Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubas neue Mini-Kuh
Mini-Kuh kontra 20000 l - Gensoja-Hochleistungskuh
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...ganz-groß
Übrigens sprach die Moderatorin heute früh in der Anmoderation des Beitrages von einer Wirtschafts-, Handels- und Finanzblockade der USA gegenüber Kuba. Ist das zdf jetzt auch schon kommunistisch unterwandert? Glaub ich nicht. Obwohl, morgen kommt wieder "Neues aus der Anstalt".
Zitat von hombre verde
D Kritik am Embargo (soll die Schuld an vielem sein)
Der Qualitätsverlust der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender hat viele Facetten.
Dem Embargo die Schuld "an vielem" in Kuba zu geben, zeugt nicht gerade von Qualitäts-Journalismus. Und dafür bezahlt man Fernseh-Gebühren....
Nun mal zum eigentlichen Thema, dieser Neu-Züchtung.
Der gute Genossenschafts-Vorsitzende-Züchter meine ja, "Jeder Kubaner sollte sich so ein Rindvieh halten, im Hinterhof
oder Garten. Es brauche ja weniger Futter bei gleicher Leistung wie die GROSSEN Rinder."
Dadurch wäre dann auch der Milchpulverimport nicht mehr notwendig.
" Der Sozialismus brauche sich nicht zu ändern, nur das Wetter, es möge nur öfter regnen "
(übrigens, daß die wenigsten Kubaner melken können, das Milchkühe auch trockenstehen und mal ein Vatertier (bzw. künstl. Besamung) brauchen, damit sie Kälbchen und damit wieder Milch bekommen, usw. dazu hat er sich nicht geäußert)
Diese Reportage war eine einzige Lachnummer.
Saludos, ortiga
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#6 RE: Kubas neue Mini-Kuh
Zitat von ChavalZitat von hombre verde
D Kritik am Embargo (soll die Schuld an vielem sein)Der Qualitätsverlust der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender hat viele Facetten.
Dem Embargo die Schuld "an vielem" in Kuba zu geben, zeugt nicht gerade von Qualitäts-Journalismus. Und dafür bezahlt man Fernseh-Gebühren....
Ick mach mir jetzt aba echt Sorjen um dir!!!
Überigens der Moderator an der Seite der Moderatorin im zdf-Morgenmagazin kommt von der faz.
Er macht auch solch einen "morgendlich-erfrischenden" Eindruck, im Klartext: blass-steril. Kannst also aufatmen.
Diese kubanischen "mini-Kühe" geistern doch schon seit mehr als 5 Jahren durch den Blätterwald. Ursprung ist wohl ein Züchter aus Pinar del Rio campo. Ich hab noch nie jemand gesehen, der sich eine Kuh im Hinterhof hält, ähnlich einem Schwein oder Hühnern. Das ist doch kalter Kaffee. Eine Kuh ist kein Haus-Nutztier.
Locoyuma sollte uns besser mal Details zu den Zebus geben, die es wohl auch in "Bonsai" gibt. Immerhin würden die ja laut loco auch Marabu fressen (also jetzt nicht den Vogel, sondern das Gestrüppe). Das würde mich mehr interessieren. Kann und darf ich "privat" Zebus auf Kuba kaufen/halten? Ich hätt da einen Typen an der Hand, der sehr viel Land hat (vorallem Schafe und Ziegen, in Massen, aber grösstenteils Staatseigentum). Vielleicht könnt ich dme ein paar Zebus dazustellen und in 1 Jahr eröffee ich eine "Ochsenbraterei" auf Kuba - Masskrüge werden ab pipa gefüllt.
Zitat von Evaniuska
Diese kubanischen "mini-Kühe" geistern doch schon seit mehr als 5 Jahren durch den Blätterwald. Ursprung ist wohl ein Züchter aus Pinar del Rio campo. Ich hab noch nie jemand gesehen, der sich eine Kuh im Hinterhof hält, ähnlich einem Schwein oder Hühnern. Das ist doch kalter Kaffee. Eine Kuh ist kein Haus-Nutztier.
Locoyuma sollte uns besser mal Details zu den Zebus geben, die es wohl auch in "Bonsai" gibt. Immerhin würden die ja laut loco auch Marabu fressen (also jetzt nicht den Vogel, sondern das Gestrüppe). Das würde mich mehr interessieren. Kann und darf ich "privat" Zebus auf Kuba kaufen/halten? Ich hätt da einen Typen an der Hand, der sehr viel Land hat (vorallem Schafe und Ziegen, in Massen, aber grösstenteils Staatseigentum). Vielleicht könnt ich dme ein paar Zebus dazustellen und in 1 Jahr eröffee ich eine "Ochsenbraterei" auf Kuba - Masskrüge werden ab pipa gefüllt.
Schade, das war eine Doktorarbeit von der Uni-Hohenheim über den Sichelbusch Dichrostachys cinere und dem Zwergzebu, leider finde ich die nicht mehr.
aber hier:
http://www.zwergzebu.de/
http://www.fachdokumente.lubw.baden-wuer...&RIGHTMENU=null
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: