Cuba und Israel - Realpolitik pur

01.10.2010 10:27
#1 Cuba und Israel - Realpolitik pur
Rey/Reina del Foro

Fidel Castro entdeckt sein Herz für Israel. Seine Charmeoffensive könnte beiden Ländern nützen. Die einen brauchen neue Freunde, die anderen Devisen...

Der letzte Satz des Artikels: Wer wenig Freunde hat, darf nicht wählerisch sein. Wer bankrott ist, auch nicht.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
01.10.2010 11:00
#2 RE: Cuba und Israel - Realpolitik pur
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Fidel Castro entdeckt sein Herz für Israel.

Nee, das nehm ich ihm nicht ab!!

Antworten

Beitrag melden
01.10.2010 11:15 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 11:16)
#3 RE: Cuba und Israel - Realpolitik pur
Rey/Reina del Foro

Einfach an die letzten zwei Sätze des Artikels denken - dann weiß man, wie der erste gemeint ist...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
01.10.2010 12:29
#4 RE: Cuba und Israel - Realpolitik pur
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Zitat von Manzana Prohibida
Fidel Castro entdeckt sein Herz für Israel.

Nee, das nehm ich ihm nicht ab!!

Na, genauso wenig wie die angebliche Freundschaft zu Iran und seinen Machthabern. Außer rein wirtschaftlichen Interessen kann ich mir nicht vorstellen, dass er wirklich mit dem strengen Islamismus sympathisiert.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2010 12:58
#5 RE: Cuba und Israel - Realpolitik pur
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Außer rein wirtschaftlichen Interessen kann ich mir nicht vorstellen, dass er wirklich mit dem strengen Islamismus sympathisiert.

Er sympathisiert grundsätzlich mit jedem, der sich in Feindschaft mit den USA befindet!

Leider.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2010 13:26 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2010 13:26)
#6 RE: Cuba und Israel - Realpolitik pur
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Zitat von pedacito
Außer rein wirtschaftlichen Interessen kann ich mir nicht vorstellen, dass er wirklich mit dem strengen Islamismus sympathisiert.

Er sympathisiert grundsätzlich mit jedem, der sich in Feindschaft mit den USA befindet!
Leider.

Der Feind von meinem Feind ist mein Freund.. Soweit zu den moralischen Grundsätzen Fidels..

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
01.10.2010 13:35
#7 RE: Cuba und Israel - Realpolitik pur
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Der Feind von meinem Feind ist mein Freund.. Soweit zu den moralischen Grundsätzen Fidels..

Naja, ein Exklusivrecht auf diesen Politikgrundsatz hat Fidel nicht gerade. Ist auch bei seinen Nicht-Freunden recht weit verbreitet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2010 13:44
#8 RE: Cuba und Israel - Realpolitik pur
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Ist auch bei seinen Nicht-Freunden recht weit verbreitet.

Nur bei z.B. den USA erwartet ja auch niemand mehr, dass dort Politik mit irgendwelchen moralischen Grundsätzen gemacht würde.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2010 13:45
#9 RE: Cuba und Israel - Realpolitik pur
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Naja, ein Exklusivrecht auf diesen Politikgrundsatz hat Fidel nicht gerade. Ist auch bei seinen Nicht-Freunden recht weit verbreitet.

Habe ich auch nicht sagen wollen, exklusiv benutzt er das nicht, allerdings
sieht er sich doch gern als moralische Instanz.

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
01.10.2010 18:20
#10 RE: Cuba und Israel - Realpolitik pur
spitzen Mitglied

die Israelis investieren in Kuba seit einigen Jahren. So ist z.B. der Wohn-Geschäftsblock westlich des Triton (dürfte an der 5. Ave. raus zur Marina Hemmingway sein) von Israelischen Fondsgesellschaften mit finanziert. Die sollen mit dreistelligen Millionenbeiträgen vor allem im Großraum Havanna unterwegs gewesen sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Kubaner in einem Investment Geld von Israel, Katar, Iran u.w. verbraten!!!! Das ist dann internationaler Finanzeinsatz....

Antworten

Beitrag melden
02.10.2010 11:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Cuba und Israel - Realpolitik pur
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Cartacuba
die Israelis investieren in Kuba seit einigen Jahren. So ist z.B. der Wohn-Geschäftsblock westlich des Triton (dürfte an der 5. Ave. raus zur Marina Hemmingway sein) von Israelischen Fondsgesellschaften mit finanziert. Die sollen mit dreistelligen Millionenbeiträgen vor allem im Großraum Havanna unterwegs gewesen sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Kubaner in einem Investment Geld von Israel, Katar, Iran u.w. verbraten!!!! Das ist dann internationaler Finanzeinsatz....

Nö, anderer Leute Geld verbraten nennt man Sozialismus.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2010 12:08
#12 RE: Cuba und Israel - Realpolitik pur
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Nö, anderer Leute Geld verbraten nennt man Sozialismus.

Dachte bisher immer, das nennt man NOVIA.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
02.10.2010 12:42
#13 RE: Cuba und Israel - Realpolitik pur
Rey/Reina del Foro

Der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund! Sollte jeder zu Herzen nehmen - die Amerikaner mußten dies auch bitter mit den Taliban lernen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!