Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hauswasserautomat nach Kuba einführen
Hatte vor 5 Jahren problemlos ein HW 802 von AL-KO mit nach Kuba genommen.Es ist schon toll,wenn man sich mit Wasserdruck duschen kann und eine Toilettenspühlung hat.Hatte denen beim Zoll erklärt,daß die benachbarte Schule an die Leitung angeschlossen ist.Nachdem das HW stets trotz enormer Stromschwankungen perfekt funktionierte ist jetzt der Motor defekt gegangen,auch ist innen alles verkalkt.Möchte mir nun ein neues mitnehmen.Beim Zoll in Holguin habe ich nachgefragt.Sie sagten es gibt keine Probleme.Zollgebühr 60 CUC.Da ich jedoch in die cub.Behörden nicht das geringste Vertrauen habe ist meine Frage im Forum:Wer kennt eine Adresse, wo ich mir eine konkrete Auskunft holen kann?Möchte sicher gehen,daß ich das HW auch einführen darf.Für eine konkrete Antwort wäre ich sehr dankbar.
#2 RE: Hauswasserautomat nach Kuba einführen
100 %-ig wird es dir wohl niemand sagen können/wollen.
Aber eigentlich ist so ´n HW auch nix anderes als ´ne Wasserpumpe und sollte somit problemlos importierbar sein und laut Zollliste 15 CUC Zoll kosten.
Zitat von manfredo19
Hatte vor 5 Jahren problemlos ein HW 802 von AL-KO mit nach Kuba genommen.Es ist schon toll,wenn man sich mit Wasserdruck duschen kann und eine Toilettenspühlung hat.Hatte denen beim Zoll erklärt,daß die benachbarte Schule an die Leitung angeschlossen ist.Nachdem das HW stets trotz enormer Stromschwankungen perfekt funktionierte ist jetzt der Motor defekt gegangen,auch ist innen alles verkalkt.Möchte mir nun ein neues mitnehmen.Beim Zoll in Holguin habe ich nachgefragt.Sie sagten es gibt keine Probleme.Zollgebühr 60 CUC.Da ich jedoch in die cub.Behörden nicht das geringste Vertrauen habe ist meine Frage im Forum:Wer kennt eine Adresse, wo ich mir eine konkrete Auskunft holen kann?Möchte sicher gehen,daß ich das HW auch einführen darf.Für eine konkrete Antwort wäre ich sehr dankbar.
Kauf dir ein Presscontrol Brio 2000M, kostet derzeit 20 Euro bei ebay, funktioniert bei mir jetzt 4 Jahre ohne Probleme. Druck bis 10 amofera.
#5 RE: Hauswasserautomat nach Kuba einführen
Gibt es jetzt in Kuba schon keinen Pumpen mehr zu kaufen? Ich hatte 2001 eine in Havanna offiziell für 45 CUC gekauft, welche den letzten Informationen zufolge sogar jetzt noch ihren Dienst tut und Wasser bis 7 Meter Höhe in die Tanks auf dem Obergeschoss pumpt.
Sind die Tanks erstmal voll, dann hat auch die Dusche genügend Druck dahinter.
Ich habe es überall versucht eine einfache Pumpe zu bekommen, um dann den Druckschallter meines kaputten HW zu montieren.Es ist absolut aussichtslos.Vor einigen Monaten wäre es noch möglich gewesen.Doch auch da verlangte man schon ca.140 CUC.In den letzten 5 Monaten hat sich extrem viel zum Negativen entwickelt.Seit China die Exporte nach Cuba einstellte sieht man nur noch fast leere Shops.Es ist einfach,man braucht nicht mehr zu fragen was es nicht gibt.Es reicht,wenn mann fragt,was es gibt und das ist verdammt wenig.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: