Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
178 Berufe werden privat
#1 178 Berufe werden privat
Zitat
178 Berufe werden privat
24. September 2010, 18:40
Neue Kleinunternehmer sollen auch Kredite erhalten - Wohnungen dürfen vermietet werden
http://derstandard.at/1285199209187/178-Berufe-werden-privat
Siehe auch in diesem Kino:
Trabajo por cuenta propia - Mucho más que una alternativa
#3 RE: 178 Berufe werden privat
#5 RE: 178 Berufe werden privat
Hey EHB , jetzt sei nicht sofort eingeschnappt.
Ein Beispiel ; Meine Frau und ich , wir schreiben uns jede Woche mindestens 3 mal .
Ohne das ich das Thema angestossen habe , sie zu mir ; Hier verlieren viele Menschen
ihren Job , heute um 14 Uhr . Da brauch ich kein Google .
Gruss Pauli
#8 RE: 178 Berufe werden privat
Zitat von Pauli
Da brauch ich kein Google
Diese Rubrik heißt: "Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba". Privatmeinungen von Paulis Frau sind allerdings als Kommentare zu den Pressmeldungen herzlich willkommen. Deshalb sind die Pressmeldungen selbst jedoch nicht unverzichtbar, bloß weil Pauli sich 3 mal pro Woche mit seiner Frau schreibt.
agencia efe en espanol informa:
...A través del diario Granma, los cubanos conocieron este viernes el listado de actividades "cuentapropistas" para las que se podrá pedir licencia a partir de octubre, pero solo siete son nuevas, entre ellas, contables, profesores particulares, trabajadores agrícolas eventuales e incluso cuidadores de baños públicos y parques.
El resto son oficios que estaban ya permitidos para el trabajo independiente o bien se ejercían así en la práctica sin contar con la autorización del Estado, de manera que ahora quedarán "legalizados".
Dentro de este último grupo (29 actividades) figuran elaboradores y vendedores de alimentos, masajistas, instructor de prácticas deportivas (con excepción de artes marciales), canteros, aserradores, fabricante-vendedor de coronas y flores e incluso hojalateros.
Otro aspecto en la flexibilización del "cuentapropismo" es la posibilidad de que los cubanos, incluidos los que tienen autorización para vivir en el extranjero, puedan arrendar por su cuenta viviendas o habitaciones en pesos convertibles (equivalente al dólar)....
un auch http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,719504,00.html
#10 RE: 178 Berufe werden privat
Zitat von ElHombreBlanco
Es gibt also Hoffnung für Kubas öffentliche Toiletten.
Nicht nur für die Toiletten ,
Weitere Gesetzesvorhaben, die ausländische Investoren anlocken sollen, liegen bereits in der Schublade. "Juristisch gesehen ist das sehr kompliziert", sagte Tourismusminister Manuel Marrero jetzt in Havanna. "Es geht um acht juristische Instrumente." Dem Vernehmen ist das unter anderem die Klärung von Einwanderungsfragen: Sollen Ausländer auf einem kubanischen Golfplatz eine Wohnung erwerben, muss auch die Rechtssicherheit gewährleistet werden. Vor allem müssen ausländische Käufer das Recht haben, dauerhaft in Kuba zu wohnen - bei ungehinderter Ein- und Ausreise.
Hier der ganze Artikel http://www.n-tv.de/reise/Kuba-reformiert...cle1410311.html
Gruss Pauli
#13 RE: 178 Berufe werden privat
Zitat von Pauli
Weitere Gesetzesvorhaben, die ausländische Investoren anlocken sollen, liegen bereits in der Schublade. "Juristisch gesehen ist das sehr kompliziert", sagte mir meine Frau am Telefon . "Es geht um acht juristische Instrumente." Dem Vernehmen ist das unter anderem die Klärung von Einwanderungsfragen: Sollen Ausländer auf einem kubanischen Golfplatz eine Wohnung erwerben, muss auch die Rechtssicherheit gewährleistet werden. Vor allem müssen ausländische Käufer das Recht haben, dauerhaft in Kuba zu wohnen - bei ungehinderter Ein- und Ausreise sagte mir meine Frau am Telefon
Gruss Pauli
Dir war ja wohl ein Fehler unterlaufen, ich hab es mal "korrigiert" , oder wie war deine Belehrung EHB gegenüber gestern abend gemeint?
Zitat von Pauli
Meine Frau und ich , wir schreiben uns jede Woche mindestens 3 mal . Ohne dass ich das Thema angestossen habe , sie zu mir ; Hier ........ , heute um 14 Uhr . Da brauch ich kein Google .
#14 RE: 178 Berufe werden privat
Zitat von la pirataZitat von Pauli
Weitere Gesetzesvorhaben, die ausländische Investoren anlocken sollen, liegen bereits in der Schublade. "Juristisch gesehen ist das sehr kompliziert", sagte mir meine Frau am Telefon . "Es geht um acht juristische Instrumente." Dem Vernehmen ist das unter anderem die Klärung von Einwanderungsfragen: Sollen Ausländer auf einem kubanischen Golfplatz eine Wohnung erwerben, muss auch die Rechtssicherheit gewährleistet werden. Vor allem müssen ausländische Käufer das Recht haben, dauerhaft in Kuba zu wohnen - bei ungehinderter Ein- und Ausreise sagte mir meine Frau am Telefon
Gruss Pauli
Dir war ja wohl ein Fehler unterlaufen, ich hab es mal "korrigiert" , oder wie war deine Belehrung EHB gegenüber gestern abend gemeint?
Der Fehler liegt eher bei Dir...
Siehe N-TV Artikel..
Zitat
Sollen Ausländer auf einem kubanischen Golfplatz eine Wohnung erwerben, muss auch die Rechtssicherheit gewährleistet werden. Vor allem müssen ausländische Käufer das Recht haben, dauerhaft in Kuba zu wohnen - bei ungehinderter Ein- und Ausreise.
http://www.n-tv.de/reise/Kuba-reformiert...cle1410311.html
Zitat von dirk_71
Der Fehler liegt eher bei Dir...
Siehe N-TV Artikel..
Glaub ich nicht, dass piratona einen Fehler gemacht hat. Es ist sicher nur Zufall, dass im N-TV Artikel genau der selbe Wortlaut zu finden ist, den Pauli über seine persönlichen Kontakte bereits erfahren hat.
#18 RE: 178 Berufe werden privat
#19 RE: 178 Berufe werden privat
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: