Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Novio mit im Hotel
Hab da keine pers. Erfahrungen (ausser illegale), aber vllt. findest du ja hier ne Antwort:
Novia mit ins Hotel (14)
Chicas ins Hotel - NEWS?
Zuerst kommt es darauf an , wo und in welches Hotel du möchstest ?
In Varadero kannst du das (fast) abhaken , Havanna oder Santiago in einigen Hotels problemlos, in anderen problembehaftet .
Wen du weißt in welches Hotel, dann kannst du dir in einem Reisebüro in deutschland für dich und deinen Freund einen Hotelvoucher ausstellen lassen, also hier buchen , bezahlen und reservieren . Ist kein schlechter weg, denn solche Dokumente zeigen immer etwas Wirkung, allerdings sind manchmal Direktbuchungen in Kuba günstiger !
In Holguín hatte ich auch noch keine Probleme zusammen mit meiner novia im Hotel oder in der CP zu wohnen. Das Hotel hatte ich von hier aus gebucht und das CP spontan vor Ort. Die Personalien von uns beiden wurden immer aufgenommen. Im Hotel hatte ich vorab zur Sicherheit noch per E-Mail angefragt. Wie gesagt, wir hatten noch keine Probleme.
Ach ja, die Hotelkosten waren bei der Buchung aus Deutschland deutlich günstiger.
Zitat von Palomina
Muss ich das von hier aus buchen, damit er mit mir im Hotel sein kann, oder sollte er das von Kuba aus buchen?
Du KANNST es von hier aus buchen, dann gibt es sicher keine Probleme.
Habe das schon mehrmals gemacht, auch für Varadero.
Ich buchte online einen Nur-Flug und anschliessend online ein Doppelzimmer für 2 Personen.
Für die 2. Person muss man Namen, Vornamen und Geburtsdatum angeben (keine Nationalität, etc.)
Auch ein Reisebüro kann das sicher so buchen.
Wenn du VOR ORT buchen willst, geht das auch.
Dabei musst du unterscheiden zwischen:
den Hotels mit europäischer Beteiligung (das sind hautpsächlich die,
die von den europäischen Reiseveranstaltern angeboten werden, siehe oben)
>>>> es wird sehr teuer vor Ort, an der Reception sind meistens völlige Mondpreise angeschlagen.
und den kubanischen Staatshotels (z.B. islazul)
>>>> es wird sehr günstig vor Ort
falsch, vor ort ist es höchstens gleich günstig, bei manchen hotels ists im internet wesentlich günstiger, aber wie schon gesagt, bei buchungen übers internet ist es egal ob von deutschland oder kuba aus, problematisch bzw nervig sind die internetzugänge auf der insel: man braucht wertkarten-die gibtas nicht immer, muß sich oft anstellen, die verbindungen sind langsam, 1 h kostet 6 cuc
saludos
#14 RE: Novio mit im Hotel
Zitat von login
falsch, vor ort ist es höchstens gleich günstig
Dies ist nicht richtig - Seizi hat absolut recht: staatliche Hotels ohne ausländische Beteiligung sind vor Ort wesentlich günstiger zu buchen als von hier oder im Internet.
Zitat von Manzana Prohibida
staatliche Hotels ohne ausländische Beteiligung sind vor Ort wesentlich günstiger zu buchen als von hier oder im Internet.
Na ja - hab aktuell für´s Hotel Guantánamo von Dtl. aus 10 € pro Person bezahlt.
Vor Ort hätte es 15 CUC pro Person gekostet - zumindest offiziell ( wenn man das Angebot der der Carpetatusse annimmt zahlt der Yuma 15 CUC und die Begleiterin 5 CUC ).
Und selbst bei diesem halbseidenen Angebot zahlt man statt 20 € 20 CUC pro Tag. Das würde ich mal nicht als wesentlich günstiger bezeichnen.
Zitat von George1
hab aktuell für´s Hotel Guantánamo von Dtl. aus 10 € pro Person bezahlt.
Das kann ja jeder behaupten. Quelle?
Zitat von George1
Und selbst bei diesem halbseidenen Angebot zahlt man statt 20 € 20 CUC pro Tag.
Immerhin ist es so vor Ort 20-30 % billiger (während sonst vor Ort buchen rasch 2-3 mal teurer sein kann, z.B. Varadero).
Ist das etwa nicht wesentlich?
Übrigens ist das Angebot nicht halbseiden.
In Guantanamo haben sie offizielle Preislisten mit unterschiedlichen Preisen für Touris und Einheimische.
Hängen an der Wand, wenn man genau hinschaut.
Zitat von Palomina
Hallo,
würde mich gerne mit meinem hevo
LG
Zitat von kubanonZitat von eltipo
Was ist ein Hevo ??
ein jevo mit Huevos ???
ich denke evo...
Grad unsere Cubis hier machen sich lustig über nen Tippfehler - - wie wärs mit erstmal richtig deutsch lernen und dann stänkern!
Zitat von George1Zitat von Manzana Prohibida
staatliche Hotels ohne ausländische Beteiligung sind vor Ort wesentlich günstiger zu buchen als von hier oder im Internet.
Na ja - hab aktuell für´s Hotel Guantánamo von Dtl. aus 10 € pro Person bezahlt.
Vor Ort hätte es 15 CUC pro Person gekostet - zumindest offiziell ( wenn man das Angebot der der Carpetatusse annimmt zahlt der Yuma 15 CUC und die Begleiterin 5 CUC ).
Und selbst bei diesem halbseidenen Angebot zahlt man statt 20 € 20 CUC pro Tag. Das würde ich mal nicht als wesentlich günstiger bezeichnen.
--------------
Naja, für das Hotel hättest Du 10€ bekommen sollen.
#23 RE: Novio mit im Hotel
Zitat von PanfiloZitat von seizi
Du KANNST es von hier aus buchen, dann gibt es sicher keine Probleme.
Habe das schon mehrmals gemacht, auch für Varadero.
------------------
Wieso kratzt du den Panfiloschen Dummkopf?
Die Frage von Palomina war:
Zitat von Palomina
Muss ich das von hier aus buchen ... oder sollte er das von Kuba aus buchen?
Wäre dankbar für Eure Tipps
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: