Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cuba-Quiz - wie gut kennt ihr die Insel...
#1 Cuba-Quiz - wie gut kennt ihr die Insel...
Eher was für Neulinge...
Die Antwortmöglichkeiten Frage 2 und 16 sind gut Bei Frage 19 ist von der Redaktion leider keine richtige Antwort vorgegeben, deshalb fehlt ein Punkt bei der Auswertung:
Ergebnis: Sehr gut! Sie waren schon einmal auf Kuba - oder haben zumindest eine Reise dorthin vor. Jedenfalls kann Ihnen in Castros Reich kaum jemand etwas vormachen.
Das Quiz gibt's hier
User
(
gelöscht
)
#2 RE: Cuba-Quiz - wie gut kennt ihr die Insel...
#3 RE: Cuba-Quiz - wie gut kennt ihr die Insel...
Zum Glück haben sie nichts über chicas gefragt - da hätte ich dann wohl kaum was gewusst.
seizi, alter Angeber. Hast Du bei der Frage nur richtig geraten? Das Sprichwort hab ich noch nie gehört:
Zitat
Frage 6 von 21
Die Deutschen pflegen ihre Furcht vor schwarzen Katzen, die von links über den Weg laufen, und dergleichen. Welchen Aberglauben haben die Kubaner?
Wenn dich die rechte Fußsohle juckt, wirst du deine große Liebe treffen.
Wer direkt aus dem Topf isst, wird niemals heiraten.
Kindern unter einem Jahr soll man die Fingernägel nicht schneiden, sondern abbeißen. Schneidet man sie, wird das Kind ein Dieb.
Frage 11: Auch so ein Ratespielchen, zumindest eine 50:50 Chance...
#6 RE: Cuba-Quiz - wie gut kennt ihr die Insel...
#8 RE: Cuba-Quiz - wie gut kennt ihr die Insel...
#9 RE: Cuba-Quiz - wie gut kennt ihr die Insel...
Zitat von el loco alemán
Politikersprüche muß man auch nicht wirklich kennen.
ELA, du hast doch nicht wirklich gedacht, FC wäre so weltfremd, dass er "Wo Kommunisten leben, sterben die Probleme" gesagt hätte, oder
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von el loco alemán
Politikersprüche muß man auch nicht wirklich kennen.ELA, du hast doch nicht wirklich gedacht, FC wäre so weltfremd, dass er "Wo Kommunisten leben, sterben die Probleme" gesagt hätte, oder
Sein bester Spruch war frei uebersetzt: kein Volk der Welt hat eine so brillante Zukunft wie das Kubanische
Sie haben 17 von 21 Punkten.
Sehr gut! Sie waren schon einmal auf Kuba - oder haben zumindest eine Reise dorthin vor. Jedenfalls kann Ihnen in Castros Reich kaum jemand etwas vormachen. Probieren Sie doch ein weiteres Quiz auf unserer Seite!
Damit kann ich leben
Saludos, Thomas
Zitat von Evaniuska
seizi, alter Angeber. Hast Du bei der Frage nur richtig geraten? Das Sprichwort hab ich noch nie gehört ...
Ich auch nicht.
Kleiner Tipp:
Auch wenn du eine Frage in diesem Cuba-Quiz erst im 3. Anlauf richtig beantwortest,
bekommst du die maximale Punktzahl gutgeschrieben.
Zitat von seiziZitat von Evaniuska
seizi, alter Angeber. Hast Du bei der Frage nur richtig geraten? Das Sprichwort hab ich noch nie gehört ...
Ich auch nicht.
Kleiner Tipp:
Auch wenn du eine Frage in diesem Cuba-Quiz erst im 3. Anlauf richtig beantwortest,
bekommst du die maximale Punktzahl gutgeschrieben.
ist ja Beschiss....
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#16 RE: Cuba-Quiz - wie gut kennt ihr die Insel...
Zitat von Don ArnulfoZitat
Sie haben 21 von 21 Punkten.
Sehr gut! Sie waren schon einmal auf Kuba - oder haben zumindest eine Reise dorthin vor. Jedenfalls kann Ihnen in Castros Reich kaum jemand etwas vormachen.
doch, die Kubaner selbst....
-------------------
Die Cubaner deren Hausgetränk Cuba Libre ist?... oder eher der Vogel mit den Farben der Revolution? Für den Verfasser des Fragebogens spreche ich die dringliche Empfehlung aus niemals dieses Land zu besuchen.
Hmm, bekommt überhaupt jemand eine andere Bewertung raus als "Sehr gut! Sie waren schon einmal auf Kuba - oder haben zumindest eine Reise dorthin vor. Jedenfalls kann Ihnen in Castros Reich kaum jemand etwas vormachen. Probieren Sie doch ein weiteres Quiz auf unserer Seite!"
Ich hatte 3 Fragen falsch - hab aber gleich wiederholt und am Ende auch festgestellt, dass man dann 21 Punkte bekommt... ha ha...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: