Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Autoreifenimport nach Cuba möglich?
#51 RE: Autoreifenimport nach Cuba möglich?
Zitat von Evaniuska
erklär mir, was an der Feststellung ... und an den Hinweisen ... falsch bzw. nicht hilfreich sein soll?
In der Schule hieß es in solchen Fällen immer: "Thema verfehlt - 6 !"
Das kennst du doch sicher!
Denn guajiras Frage lautete doch:
"Hi Leute, wer hat schon mal Autoreifen (ohne Felgen) im normalen Flieger im Rahmen des 2-pieces-Concepts nach Cuba importiert und kann Erfahrungswerte mitteilen? Ein Bekannter will zwei Stück auf einen Air France-Flug mitnehmen."
Zitat von el loco alemánZitat von MoskitoZitat
Nach "frischen Erdbeeren" ist das wohl das Verrückteste, was ich je gelesen hab, was yumas ins Land schleppen wollen.
Deutsche Ehefrauen?
Ich selber habe auch schon mal frische Erdbeeren nach Kuba mitgebracht und mit der eigenen Freundin/Frau kann man doch auch mal nach Kuba fliegen. Was ist denn daran so verrückt?
Nanu, ela? Vom Saulus zum Paulus mutiert?
Oder haste ne eifersüchtige die hier mitliest?
#55 RE: Autoreifenimport nach Cuba möglich?
Zitat
...man sollte jedoch den von kdl kopierten Zolltext ausgedruckt mitführen um diesen den oftmals diskussionsfreudigen Zöllnern unter die Nase zu reiben.
Ich glaube, die komplette Liste (ca. 7 seiten) habe ich mal in irgendeinem Tread reinkopiert. Falls nicht, kann ich das ja noch nachholen, und die kann dann in den Info-Bereich geschoben werden.
Gruss
kdl
#57 RE: Autoreifenimport nach Cuba möglich?
[quote="guajira"]Du meine Güte! Da mache ich den Thread auf in Erwartung von zwei, drei Reaktionen und finde drei Seiten vor! Na gut. Habe das alles überflogen und stelle mal ein paar Sachen klar, damit die Spekulationen nachlassen:
1. es handelt sich nicht um einen kompletten Satz, sondern - wie zu Beginn geschrieben - nur um zwei Reifen
2. den Typ Reifen gibt es vielleicht neu in Cuba, ist aber garantiert unbezahlbar, da es sich um Reifen für einen Audi A4 handelt
3. der Bekannte ist Cubaner und nicht Residente in Deutschland
Wollte mich eigentlich hier nicht mehr äussern; aber hättest Du die Frage gleich so konkret gestellt, hätte sich mancher hier superschlaue oder auch gutgemeinte
Postings sparen können!
Reifen für 'nen A4! Vielleicht Niederquerschnitt /65 bis evtl. /50
Wenn jemand so ein, für exotisches, Format braucht, dann "muß" er, speziell bei PC (2 x 23KG) die Dinger mitnehmen. Egal was es ihn kostet!
Gomas así no se encuentran allá ni en los "Centros espirituales"
user_k
(
gelöscht
)
#58 RE: Autoreifenimport nach Cuba möglich?
Ich fand Trabuqueros Tipp mit den Reifen ausgezeichnet als Anregung für die, welche unausgeschöpfte Gepäcklimiten haben.
ja Trabu hat schon recht es so zu machen, warum auch nicht. Mein Schwager bekommt in LT auch keine Reifen für seinen dodge coronet BJ 56,
er fährt nächste Woche nach Camaguey, dort gibt es wohl einen Typen der dir fast alle Reifen "selber" macht. Wer mehr Infos benötigt - ich kann gerne mal nachfragen wo und wie das da so läuft.
#64 RE: Autoreifenimport nach Cuba möglich?
Zitat von seiziZitat von kubano
... nach Camaguey, dort gibt es wohl einen Typen der dir fast alle Reifen "selber" macht.
Reifen selber machen?
Handgeschnitzt?
Gar nicht so abwegig. Früher haben auch hierzulande richtige Virtuosen gelegentlich mal mit dem Linolstichel das Profil an den besonders abgefahrenen Stellen "nachgeschnitzt" wenn es mal wieder keine Reifen zu kaufen gab und die Volkspolizei die Profiltiefe bemängelte. Mangelwirtschaft macht erfinderisch!
Zitat von el loco alemánZitat von seiziZitat von kubano
... nach Camaguey, dort gibt es wohl einen Typen der dir fast alle Reifen "selber" macht.
Reifen selber machen?
Handgeschnitzt?
Gar nicht so abwegig. Früher haben auch hierzulande richtige Virtuosen gelegentlich mal mit dem Linolstichel das Profil an den besonders abgefahrenen Stellen "nachgeschnitzt" wenn es mal wieder keine Reifen zu kaufen gab und die Volkspolizei die Profiltiefe bemängelte. Mangelwirtschaft macht erfinderisch!
evtl. hat der Typ ja die Genehmigung und stellt die Reifen richtig her, kleine Firma oder so..., wer weis in Cuba ist alles möglich.
Wenn mein cun`ado dort war kann ich es ja mitteilen. Saludos
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#66 RE: Autoreifenimport nach Cuba möglich?
Zitat von Evaniuska
Im Trasval zu Havanna hatte es vor ca. 2 Jahren Autoreifen zu Hauf. Da wird sich bis heute nix dran geändert haben.
Ooooh , da hat sich sehr viel geändert. Bin seit gestern zurück und war natürlich im Trasval, im Gegensatzt zu früher gibt es außer DVD und Tele "fast" nichts zu kaufen da drin. Habe mir sagen lassen ist unter neuer Organisatzion.
Derzeit nicht einmal einen Nagel oder eine Schraube legal in cuba ergattert, sieht alles ziemlich düster aus.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: