Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Holguin
Zitat von Evaniuska
Es ist kein Müssen, aber ein grossen "Wollen", raschmöglichst in den Oriente zu kommen. Ich kann Zorro verstehen.
Nun, das muss jeder für sich selbst wissen. Für mich ist der Weg das Ziel und 3 oder 4 Wochen in Kuba an einem Ort verbringen zu müssen, wäre tödlich langweilig. Bin halt mehr ein action-Typ...
Mein Beitrag bezog sich übrigens auf ziemlich lächerliche Beiträge seizis, der meinte "Urlaubszeit in Stundenlohn" umrechnen zu müssen und bei jeder Stunde im Viazul 15 Euro zu verlieren...
Da dieseBeiträge verschwunden wurden, ist der Zusammenhang meines Beitrages nicht mehr ganz ersichtlich.
Moskito - habs gelesen (seizi) und ich muss ehrlich sagen, dass ich einen ähnlichen Ansatz hab. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür schneller am Ziel. Um eine einfache Kosten-/Nutzenrechnung aufstellen zu können muss man sich einen "Wert" für eine verlorene Stunde überlegen.
Beispiel - ich will von Havanna Vieja nach Miramar:
- zu Fuss is gratis, dauert aber ewig und ist sehr ermüdend
- für ein Fahrrad müsste ich schonmal eine kleine Leihgebühr ansetzen, bin schneller, aber trotzdem gut angeschwitzt
- coche particular / guagua, si hay, ist günstig aber auch hier steig ich vermutlich nach x Zwischenhalten total verschwitzt aus
- Touribusse, diese roten, bis hieran mal die teuerste aber auch bequemste Variate
- am schnellsten bin ich in einem Taxi, was mich aber auch am meisten kostet.
Moskito läuft und Pasu fährt Taxi oder Touribus. Ziehen jetzt plötzlich die Taxi- und Touribuspreise ins Unermessliche an und ist die Distanz etwas grösser, also nicht zu erlaufen, treffen sich die ungleichen Touris Moskito und Pasu im guagua oder coche particular wieder....
#28 RE: Holguin
Zitat von Zorro
und schon ist das Thema hier meilenweit von dem weg, worum es zu Beginn ging...
Naja, so ist das Forum halt...
Naja, so ist D I E S E S Forum halt...[/
#32 RE: Holguin
Zitat von Evaniuska
Um eine einfache Kosten-/Nutzenrechnung aufstellen zu können muss man sich einen "Wert" für eine verlorene Stunde überlegen.
Ist doch nach einer einfachen Formel zu ermitteln: Gesamtausgaben der Reise mit allem einberechnet geteilt durch die Stunden des Aufenthalts.
Dann weißt du schon mal was dich jede einzelne Stunde Kuba kostet. Mit Hilfe dieses Koeffizienten kannst du im Zweifelsfall etwas leichter entscheiden, wofür du lieber Geld oder eben Zeit verwendest.
Kubaner haben es da viel einfacher als wir. Für die ist Zeit = 1.
Deren Aufenthalt kostet sie nichts. Deshalb verbringen sie ja auch so viel Zeit mit solchen banalen aber zeitraubenden Dingen wie Schlange stehen oder warten.
#33 RE: Holguin
Zitat von Evaniuska
Moskito - habs gelesen (seizi) und ich muss ehrlich sagen, dass ich einen ähnlichen Ansatz hab. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür schneller am Ziel. Um eine einfache Kosten-/Nutzenrechnung aufstellen zu können muss man sich einen "Wert" für eine verlorene Stunde überlegen.
Beispiel - ich will von Havanna Vieja nach Miramar:
- zu Fuss is gratis, dauert aber ewig und ist sehr ermüdend
- für ein Fahrrad müsste ich schonmal eine kleine Leihgebühr ansetzen, bin schneller, aber trotzdem gut angeschwitzt
- coche particular / guagua, si hay, ist günstig aber auch hier steig ich vermutlich nach x Zwischenhalten total verschwitzt aus
- Touribusse, diese roten, bis hieran mal die teuerste aber auch bequemste Variate
- am schnellsten bin ich in einem Taxi, was mich aber auch am meisten kostet.
Moskito läuft und Pasu fährt Taxi oder Touribus. Ziehen jetzt plötzlich die Taxi- und Touribuspreise ins Unermessliche an und ist die Distanz etwas grösser, also nicht zu erlaufen, treffen sich die ungleichen Touris Moskito und Pasu im guagua oder coche particular wieder....
Und ein Taxi in der Hauptstadt ja wirklich fast gar nichts kostet... zumindest die 5 5.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: