Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
politische Gefangene in Guantanamo
#51 RE: Havanna lässt 52 Gefangene frei
Zitat von el carino
lediglich die tägliche wiederkau der qualitätspresse soll dem braven bürger daran erinnern welch unheimliche gefahr für uns besteht.
Carino, ich glaube, es wäre besser, du würdest die Qualitätspresse mal lesen, statt deine Verschwörungstheoretiker nachzuplappern und dich dafür von chica tonta beklatschen zu lassen. Nämlich auch die Qualitätspresse steht Guantánamo weit mehrheitlich äußerst kritisch gegenüber.
userhv
(
gelöscht
)
#52 RE: Havanna lässt 52 Gefangene frei
Hombre orakeli, ich würde mir den Artikel von Carino nochmal genau durchlesen....
sorry, ich meine natürlich Beitrag.... aber 5 Stunden Fahrt mit der Bahn, .......
Aber Orakeli..... Dein Beitrag zeigt mir noch etwas anderes. Du bist in unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung noch nicht angekommen...... Wenn ich eine Meinung habe, die zufälligweise X auch hat, ich aber eigentlich öfter mit X im Streit liege, kann ich die Meinung - auch wenn ich in diesem Punkt mit X übereinstimme - nicht teilen.
Wenn ich jetzt z.B. für die politische Freilassung von Gefangenen in Cuba bin, musst Du dagegen sein, weil ich dafür bin.....
Nein Orakeli, so läuft das nicht mit der Demokratie ..... Aber es sind ja auch erst 20 Jahre. Früher wurde man erst mit 21 volljährig. du hast dann ja in bezug auf das Verstehen der freiheitlich demokratischen Grundordnung noch fast ein Jahr Zeit....
el carino
(
gelöscht
)
#53 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
Zitat
wollte allerdings mit meiner Frage an Carino übrigens !!!! (nett, dass Du für ihn antwortest) ...
ja, er ist mein selbsternannter pressesprecher!
Zitat
...ob die ein oder andere Feststellung (Diskrimierung anderer Kulturen) vielleicht gelegentlich (und selbstverständlich ganz ganz selten) auch etwas mit Alkoholgenuss zu tun haben könnte.
EHB ist auch politisch gefangen. geistig! körperlich läßt man ihn frei herumlaufen.
politische gefangene sind es, nicht weil deren ankläger zu viel alkohol trinken. sondern weil die inhaftierten für eine ganz bestimmte propaganda vor den karren gespannt werden.
was hat das schon wieder mit diskriminierung anderer kulturen zu tun?!
el carino
(
gelöscht
)
#54 RE: Havanna lässt 52 Gefangene frei
Zitat
Carino, ich glaube, es wäre besser, du würdest die Qualitätspresse mal lesen, statt deine Verschwörungstheoretiker nachzuplappern
ElHombreBlanco
damit ich so ende wie du?!
du bist auch politisch gefangen, geistig! körperlich läßt man dich frei herumlaufen.
"...verschwörung! verschwörung! verschwörung...!"
Zitat
dich dafür von chica tonta beklatschen zu lassen.
ich laß´ mich nur von Uli beklatschen!
Zitat
was hat das schon wieder mit diskriminierung anderer kulturen zu tun?!
Gut, dann war ich vielleicht zu höflich. Ich denke, dass diskrimierende Äußerungen anderen Kulturen gegenüber oft dem Alkoholgenuss geschuldet sind. Denn nüchtern kann doch ein "normaler" Mensch, solche Aussagen nicht machen.
el carino
(
gelöscht
)
#56 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
Zitat
Gut, dann war ich vielleicht zu höflich. Ich denke, dass diskrimierende Äußerungen anderen Kulturen gegenüber oft dem Alkoholgenuss geschuldet sind. Denn nüchtern kann doch ein "normaler" Mensch, solche Aussagen nicht machen.
hombre verde
ich weiß nicht wieviel alkohol in den chefetagen der medienkonzerne getrunken wird. wieviel die wärter in Guantanamo vom feuerwasser konsumieren.
ich weiß auch nicht wie sich der Herr Obama den alkohol einteilt.
aber bisweilen hab ich ganz schreckliche vermutungen...
Zitat von hombre verde
Denn nüchtern kann doch ein "normaler" Mensch, solche Aussagen nicht machen.
Das denke ich über deine Posts auch manchmal.
Und bitte unterlasse jetzt die Behauptungen, du würdest mich kennen. Ich war nie in Santa Lucia und habe das letzte Mal 1996 in Santa Clara mit einer Deutschen gesprochen. Bin in Kuba nur unter Kubanern und (Kubanerinnen).
Oder studierst du in Santa Clara? Da kenne ich ein paar deutsche Studentinnen.
Und Entschuldigung, wenn ich geantwortet hatte, obwohl ich gar nicht gefragt war. Das darf man natürlich in einem Internetforum nicht.
#58 RE: Politische Gefangene in Kuba
Zitat von dirk_71
Politische Gefangene in Kuba
Ich vermisse bei diesem Bericht die politischen Gefangenen aus Guantanamo Bay, fairerweise sollten wir auch von diesen unterdrückten armen Menschen Beiträge hinzufügen!
Folter und ihre Folgen
Häftlinge, die im Zuge des «Kriegs gegen den Terror» von den US-Streitkräften und ihren Verbündeten festgehalten wurden, beschrieben unter anderem folgende «Befragungstechniken»:
* lang dauernde Einzelhaft
* Schlafentzug
* sensorische Manipulation durch grelles Licht und laute Musik
* sexuelle Erniedrigung
* Bedrohung mit Hunden, Scheinhinrichtungen und andere Drohungen
* Zwang zum stundenlangen Verharren in Stresspositionen
* Schläge
* Verschärfung der Haftbedingungen durch extreme Hitze oder Kälte
* wiederholte rassistische und religiöse Beschimpfungen, die nach den Handbüchern der US-Armee «Stolz und Selbstwertgefühl brechen» sollen
* Anlegen von Handschellen über einen längeren Zeitraum
* Überstülpen von Kapuzen und Verbinden der Augen
Mehr hierzu bei Amnesty International! z.B.: http://www.amnesty.ch/de/themen/krieg-gegen-terror/folter
Nö, es war klar, dass da wieder einer mit Relativierungen kommt.
Ein Castrowscher Reflex, sozusagen.
Müsste eigentlich ins Off Topic, hat ja mit politischen Gefangenen in Kuba und deren Haftbedingungen nix zu tun, ts ts.
Meine Frau hat mir die Beule verbunden. Geht schon wieder. Danke der Nachfrage.
Zitat von pedacitoZitat von Uli
Müsste eigentlich ins Off Topic, hat ja mit politischen Gefangenen in Kuba und deren Haftbedingungen nix zu tun, ts ts.
Also Guantanamo liegt eindeutig in Kuba und die Häftlinge dort werden ohne Anklage festgehalten. Passt also 100% zur Überschrift...?
Danke, wenigstens ein Forumsuser der lesen und denken kann!
Zitat
Also Guantanamo liegt eindeutig in Kuba und die Häftlinge dort werden ohne Anklage festgehalten
das ist so nicht richtig!
die inhaftierten in Gtmo Bay stehen in dringendem verdacht mit den anschlägen des 11.9.
sie sind mitglieder extremistischer terrorzellen und eine gefahr für den weltfrieden. genau darum hält man sie auch in Guantanamo fest. nur dort ist gewährleistet das sie keinen weiteren schaden anrichten.
es ist doch klar das man die häftlinge zu den tathergängen verhören muß. das hat doch nichts mit Folterungen zu tun! die USA sind kein folterstaat! niemals würden sie auf diese weise geständnisse erpressen, außerdem würden sie damit gegen die menschenrechte verstoßen.
Hahaha, Castrows Post und meine Antwort standen zu erst im Faden über Haftbedingungen der politischen Häftlinge in Kuba. Die Posts sind nur hierher verschoben worden, was den Sinn meiner Aussage etwas ähem, relativiert.
Keep a coolin Baby, a keep a coolin Baby.
Ist Wochenendeeeee
Herrlich anzuschauen, diese Castrowschen Reflexe: wie aus der Pistole geschossen und wie immer von den üblichen Verdächtigen.
#69 RE: Politische Gefangene in Kuba
#70 RE: Politische Gefangene in Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: