Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
politische Gefangene in Guantanamo
2 unschuldige, politische Gefangene aus Guantanamo kommen zu uns.
.
#5 RE: Havanna lässt 52 Gefangene frei
#6 RE: Havanna lässt 52 Gefangene frei
Zitat von castro
Gerade hat sich der cuban. Geheimdienst gemeldet, ich soll doch bitte auch auf die ca. 180 polit. Häftlinge der USA auf Guantanamo hinweisen!
Keine Angst, auch in der freien demokratischen Presse kommt dieses Problem nicht zu kurz, schaust du nur mal die Übersicht der Themen zur aktuellen Amerika-Berichterstattung der taz, die dein schwäbisches Alter Ego ja selber gerne zitiert:
http://www.taz.de/1/politik/amerika/
Zitat von ElHombreBlanco
Keine Angst, auch in der freien demokratischen Presse kommt dieses Problem nicht zu kurz,
Aber hier im Forum interessiert gerade nur die cuban. Seite, deshalb auch mein Hinweis: "Die demokratische USA hat mehr polit. Gefangene auf Cuba als die sozialistische cuban. Regierung!"
Die TAZ lese ich übrigens 5x täglich, in der Angst etwas zu vergessen!
#8 RE: Havanna lässt 52 Gefangene frei
Zitat von castro
Aber hier im Forum interessiert gerade nur die cuban. Seite,
Ist ja auch ein Kuba-Forum und kein USA-Forum. Und i.S. Guantánamo dürften beispielsweise unser beider Auffassung recht nahe liegen und sich darüber kein Streit entbrennen .. ähh ... interessante Diskussion entwickeln, wenn dieses Thema angesprochen wird.
Und das ewige Verweisen auf Guantánamo, wenn die Menschenrechtslage in Kuba angesprochen wird, dient nur der Ablenkung. Umgekehrt wird doch auch nicht gesagt: Was interessieren die 180 Gefangenen in Guantánamo? In Kuba gibt 8 Millionen und 3 Millionen Gefängniswärter!
Zitat von ElHombreBlanco
Ist ja auch ein Kuba-Forum und kein USA-Forum.
Guantanamo Bay liegt aber auf Cuba und nicht in den USA, wusstest du es nicht?
Zitat von ElHombreBlanco
Und das ewige Verweisen auf Guantánamo, wenn die Menschenrechtslage in Kuba angesprochen wird, dient nur der Ablenkung. Umgekehrt wird doch auch nicht gesagt: Was interessieren die 180 Gefangenen in Guantánamo? In Kuba gibt 8 Millionen und 3 Millionen Gefängniswärter!
Quatsch, der Vergleich hinkt! Versuch mal einen Guantanamo Häftling nach D einzuladen, bei den 8Mio "inhaftierten" Cubanern dürfte es funktionieren!
#10 RE: Havanna lässt 52 Gefangene frei
Zitat von ElHombreBlanco
Versuch's doch mal. Obama ist glaub ich sehr froh über jede Einladung. Unser Innenminister hat es grad mit zwei Insassen vorgemacht.
Dein Vergleich hinkt schon wieder, dürfen die auch wieder zurück wenn es ihnen in D nicht gefällt?
Zitat von castro
Demnächst hat also die demokratische USA mehr politische Gefangene auf Cuba als das sozialistische Cuba selbst? Verkehrte Welt?
Hahaha. Ich find den Vergleich witzig und er stimmt ja auch. Den Schuh muss sich Osama, äh Obama anziehen, dass er da nicht gleich nach Amtsantritt tabula rasa gemacht hat, wie versprochen.
Wohin mit ihnen?
ER will sie nicht haben.
.
#14 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
Zitat von UliZitat von castro
Demnächst hat also die demokratische USA mehr politische Gefangene auf Cuba als das sozialistische Cuba selbst? Verkehrte Welt?Hahaha. Ich find den Vergleich witzig und er stimmt ja auch.
Nicht ganz. Ich glaube, die Guantánamo-Häftlinge sind nicht unbedingt unter "politische" zu subsummieren. Ebensowenig wie die vom CCDHRN genannte Zahl für Kuba:
La última cifra facilitada por Elizardo Sánchez, presidente de la Comisión Cubana de Derechos Humanos y Reconciliación Nacional, es de 167; pero Moratinos advirtió ayer que en esta relación se incluyen algunos acusados de delitos de sangre, actos terroristas y sabotajes, cuya excarcelación está descartada. Amnistía Internacional, por su parte, tiene censados a 63 prisioneros de conciencia en la isla.
http://www.elpais.com/articulo/internaci...lpepuint_11/Tes
Deshalb halte ich (Meinungsloser ) mich lieber an die AI-Zahlen.
Vergleiche hinken immer. Dieser hinkt aber weniger, als die meisten, die man hier so liest.
Die USA haben spätestens seit GWB ihre moralische Führungsrolle für den Westen verloren. Bin Laden hat zumindest ein Ziel erreicht: unsere Freiheitsrechte und erst recht die der Amerikaner sind eingeschränkt worden. Wenn ich nur allein die Kontroll Orgien am Flughafen nehme, oder jetzt gerade wieder diese SWIFT Sache, wo Europa mal eben unsere Bankdaten an die CIA verkauft.
#17 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
Zitat von Luz
Ich finde das unverschämt, arrogant und menschenverachtend so etwas zu äussern
Ich zitiere:
Zitat von LuzZitat von dirk_71
Inhaftierter Regierungskritiker
Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
Er verweigerte seit Monaten Nahrung und Wasser, wurde künstlich ernährt - nun hat Guillermo Fariñas seinen Hungerstreik abgebrochen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,705493,00.html
zumindest bis zum nächsten Mal
#19 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
Zitat von dirk_71Zitat von Luz
Ich finde das unverschämt, arrogant und menschenverachtend so etwas zu äussern
Ich zitiere:Zitat von LuzZitat von dirk_71
Inhaftierter Regierungskritiker
Kubaner beendet Hungerstreik nach 135 Tagen
Er verweigerte seit Monaten Nahrung und Wasser, wurde künstlich ernährt - nun hat Guillermo Fariñas seinen Hungerstreik abgebrochen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,705493,00.html
zumindest bis zum nächsten Mal
einmal mehr muss ich erkennen, dass die Welt von den zwei Meinungsführern hier im Forum knallhart in Masters und Servants aufgeteilt wird. Das sich die Masters dann auch noch aufplustern und die moralische Interpretationshoheit der Welt einfordern, die sie Kraft ihres Gewaltmonopols ja eh schon haben macht mich wütend. Kein Sinn für Gerechtigkeit, purer Mainstream. Arrogant, überheblich, Herrenmenschentum
#24 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Luz
unverschämt, arrogant und menschenverachtend
Bist du ja Spezialist für.
AI gebraucht für die Guantánamo-Häftlinge jedenfalls weder den Begriff "politische" noch "Gewisssensgefangene".
Verharmlost du mal wieder, aber als Meinungsloser kann man ja nicht anders. Vielleicht hilft dir dies zur Meinungsbildung, auch von AI!
siehe: http://www.amnesty.de/umleitung/2005/amr...e%3dtext%2fhtml
#25 RE: Castro erkennt politische Gefangene an
Zitat von Luz
einmal mehr muss ich erkennen, dass die Welt von den zwei Meinungsführern hier im Forum knallhart in Masters und Servants aufgeteilt wird. Das sich die Masters dann auch noch aufplustern und die moralische Interpretationshoheit der Welt einfordern, die sie Kraft ihres Gewaltmonopols ja eh schon haben macht mich wütend. Kein Sinn für Gerechtigkeit, purer Mainstream. Arrogant, überheblich, Herrenmenschentum
Für Dich gilt die Gerechtigkeit doch auch nur für hier und nicht für Kuba.
Oder wie wäre es in Kuba wenn das dortige Regime nicht auf den Anspruch der einzig richtigen Meinung hätte.
Menschenverachtend sind eher Äußerungen von Dir gegenüber den Dissidenten. Darunter diese Äußerung in Richtung Farinas.
Menschen die für ihre Meinung eintreten und aufgrund der dortigen Verhältnisse leider zu Mitteln wie einem
Hungerstreik greifen müssen. Anstatt arrogant und insbesondere überheblich über Farina zu urteilen, solltest
Du lieber froh und dankbar sein, dass er seinen Hungerstreik beendet hat.
Deine Welt teilst Du knallhart in Unterstützer oder Feinde des Regimes in Kuba auf.
Also hör mir mit Deinen Vorhaltungen auf...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: