Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schokocreme nach Cuba
Ich weiß, es ist total übertrieben..... aber: Habe eine sehr nette Familie mit einem kleinen Kind kennengelernt. Der Kleinen hat unsere Nutella (leider nur noch wenige Reste im Glas) so gut geschmeckt.
Würde jetzt gerne Nutella im Paket nach Cuba schicken? Weiß jemand, ob das erlaubt ist?
Über die Kosten brauchen wir nicht zu diskutieren.
Schokocreme?
„Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse 13 %, fettarmer Kakao 7,4 %, Magermilchpulver 5 %, Molkenpulver, Emulgator Sojalecithin, Aroma“.
Inhaltsstoffe in absteigender Menge
.
#4 RE: Schokocreme nach Cuba
Zitat von hombre verde
Weiß jemand, ob das erlaubt ist?
Industriell verarbeitete und verpackte Lebensmittel darf man meines Wissens einführen und verschicken.
Von einer erfahrenen Kubareisenden wie dir würde ich aber eigentlich erwarten, dass du zuerst die Seiten des kubanischen Zoll "befragst" und dann das Forum.
Zitat
Von einer erfahrenen Kubareisenden wie dir würde ich aber eigentlich erwarten, dass du zuerst die Seiten des kubanischen Zoll "befragst" und dann das Forum.
Blanco, danke für die Auskunft..... Aber gestatte mir dennoch den Hinweis, dass wir in einem freiheitlich-demokratischen (wie geht es weiter, Freibier für alle oder so ähnlich) -Staat leben und ich als freier Bürger eines freien Landes den fragen kann, den ich will.
Aber dennoch DANKE
An wen war denn die Frage gerichtet?
Steht nichts drüber.
Sehr geehrter Herr xyz,
kann man?
.
#8 RE: Schokocreme nach Cuba
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Facundo
der grüne mann ist eine frau?
Ja. Auch als chica tonta oder Maria, Betreiberin einer Enthaarungsstudio-Kette bekannt.
Dementi folgt bestimmt gleich auf dem Fuß.
eigentlich ein cousin von dir!
enthaarungscreme? hat el tipo deshalb son breiten seitenscheitel?
Die Zucker/Nusscreme wird auch in Plastik verkauft
Beim Versand nach Kuba ist eine Packliste unbedingt erforderlich
.
Zitat von chepina
Hallo Hombre Verde, lezten samstag hat meine familie ein 5 kilo paket bekommen, unter anderes war ein glas nutella drinnen, vermutlich ist heute schon leer.
saludos
chepina
kommt drauf an, wie groß das glas war oder wie zahlreich die familie ist!
buen provecho familia chepina guantanamera!
Zitat
Pack die Creme ins Paket,dann noch ein paar Damenslips dabei,
wenn Du mir jetzt noch erzählst, was ein 18-monate-altes Kind mit Damenslips anfangen sollte..... Wie käme ich dazu Damenslips an Frauen, mit deren Männern ich befreundet bin, zu verschicken.
Gibt es wirklich Männer, die Damenslips an Frauen von Freunden verschenken ...... Die Frauen (und auch die Männer), die ich kenne, würden mir die Dinger zu recht um die Ohren hauen.....
Ich werde das Päckchen dann mit Kinderkleidung "versandfertig" machen. Aber im Namen der kleinen Maus, Danke für Eure Antwort... Dienstag geht das Päckchen ab.
Zitat von hombre verdeZitat
Pack die Creme ins Paket,dann noch ein paar Damenslips dabei,
wenn Du mir jetzt noch erzählst, was ein 18-monate-altes Kind mit Damenslips anfangen sollte..... Wie käme ich dazu Damenslips an Frauen, mit deren Männern ich befreundet bin, zu verschicken.
Gibt es wirklich Männer, die Damenslips an Frauen von Freunden verschenken ...... Die Frauen (und auch die Männer), die ich kenne, würden mir die Dinger zu recht um die Ohren hauen.....
Ich werde das Päckchen dann mit Kinderkleidung "versandfertig" machen. Aber im Namen der kleinen Maus, Danke für Eure Antwort... Dienstag geht das Päckchen ab.
das kann der pauli nicht verstehen. als karibik kenner und kuba einsiedler, wie er sich gerne mal tituliert, bringt er schon gelegentlich etwas durcheeinander. je näher seine kuba reise kommt, um so extremer wir das.
Zitat von jan
Beim Versand nach Kuba ist eine Packliste unbedingt erforderlich.
Darf man da Nutella drauf schreiben oder muß man "„Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse 13 %, fettarmer Kakao 7,4 %, Magermilchpulver 5 %, Molkenpulver, Emulgator Sojalecithin, Aroma“. "angeben
#22 RE: Schokocreme nach Cuba
Zitat von hombre verdeZitat
Enthaarungsstudio-Kette
ist das einzige was stimmt. Wobei Kette ... ist doch etwas übertrieben.....
Also ist es doch nur das eine, wo du im Impressum der entsprechenden Website stehst? Neulich erzähltest du was von "deutschlandweit".
http://www.yatego.com/craigs/p,4961c739e..._5,nutella-5-kg
Plaste
.
@ georg, kannst ja die von Aldi kaufen. Heisst nicht Nutella, sondern?
Ist aber die selbe Firma, No name produkt. Getürkt
.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von hombre verdeZitat
Enthaarungsstudio-Kette
ist das einzige was stimmt. Wobei Kette ... ist doch etwas übertrieben.....
Also ist es doch nur das eine, wo du im Impressum der entsprechenden Website stehst? Neulich erzähltest du was von "deutschlandweit".
bist du privatdetektiv? el hombre sato?
userhv
(
gelöscht
)
#25 RE: Schokocreme nach Cuba
Zitat
Aldi ist für mich eine Kette, Lidl, Douglas, Wertkauf, Kaufhof....
Soweit sind wir noch nicht, leider
Und Blanco.... Ich stehe in keinem Impressum eines Studios ..... Das kann ich Dir schriftlich geben. Wenn es sein muss, auch notariell. Sollte es dennoch der Fall sein und Du den Nachweis bringst, können wir die Webseite abmahnen. Den Gewinn teilen wir uns.... Also "Butter bei die Fische"... so eine Abmahnung bringt mindestens für jeden von uns beiden einen Cubaurlaub ... und ganz bestimmt nicht in einem Casa....
Also: ich und mein Konto warten .....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: