Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kann man den Bus bekommen?
Zitat von Zorro
Kann man den Bus bekommen und hält er vielleicht auch am Flughafen, so das ich mir die Taxifahrt zum Busbahnhof sparen kann?
ICH habe das schon gemacht, letztes Jahr.
Mit sehr viel Glück hat es geklappt, 1 Minute vor Abfahrt des Viazul war ich dort.
Dabei habe ich sogar auf das Taxi verzichtet und bin mit einem Hotelzubringer-Bus für 10 CUC zur Busstation gefahren.
Schon damals hat der Viazul NICHT am Flughafen angehalten - schliesslich sind wir ja in Kuba.
Würde das aber nicht mehr machen. Ist einfach zu viel Stress und strapaziertes Glück.
Und nach 10 Stunden Flug anschliessend gleich noch 11 Stunden Bus - das ist für den Rücken irgendwie nicht ganz so gut ...
[/quote]
ICH habe das schon gemacht, letztes Jahr.
Mit sehr viel Glück hat es geklappt, 1 Minute vor Abfahrt des Viazul war ich dort.
Dabei habe ich sogar auf das Taxi verzichtet und bin mit einem Hotelzubringer-Bus für 10 CUC zur Busstation gefahren.
Schon damals hat der Viazul NICHT am Flughafen angehalten - schliesslich sind wir ja in Kuba.
Würde das aber nicht mehr machen. Ist einfach zu viel Stress und strapaziertes Glück.
Und nach 10 Stunden Flug anschliessend gleich noch 11 Stunden Bus - das ist für den Rücken irgendwie nicht ganz so gut ...
[/quote]
Da hast dein Glück wirklich sehr strapaziert... Der Hoteltransferbus hält doch vorher an geschätzten 10 Hotels, bevor er in der Nähe vom Busterminal ist...??
#54 RE: Kann man den Bus bekommen?
Für alle die es interessiert: Der Spätbus von Havanna nach Varadero hält definitiv nicht mehr am Flughafen.Es gab wohl zu viele Individual-Touris, die lieber 6,50 CUC bei Viazul bezahlt haben und nicht die 20 CUC für das Taxi..Ein weiterer Grund war wohl, das die Busfahrer Abends am Flughafen gerne die private Hand aufgehalten haben...
Diese Infos gabs bei einem Anruf meiner Frau aus Holguin direkt am Schalter Viazul in Varadero...
Trösten kann mich jetzt nur noch die Aussage, das die Fahrer noch 5 Minuten länger warten, bevor Sie aus dem Terminal fahren, wenn man 1 Tag vorher anruft...Das möcht ich aber lieber nicht probieren müssen..
#56 RE: Kann man den Bus bekommen?
Zitat von MoskitoZitat
Der Spätbus von Havanna nach Varadero hält definitiv nicht mehr am Flughafen.
Und was hat das jetzt mit deiner Ursprungsfrage zu tun?
Das ist der Bus der früher am Flughafen vorbei gefahren ist...Endstation ist Varadero... Danach wird er innen grob gesäubert und fährt über Nacht nach Santiago weiter... Zufrieden?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: