Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
Die Älteren unter den Foristen erinnern sich evtl. noch an sie.
Hier der Reisebericht ihrer Cubareise im April 2010
http://www.vera-lengsfeld.de/home.php
-> Aktuelles anclicken
Runterscrollen bis zum Eintrag ueber den Rueckflug mit Eierfrance.
Salu2
Frengg
Für unsere Wessis, die vielleicht nicht wissen,warum sie so traurig guckt
http://www.zeit.de/2010/11/Rettung-11
#3 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
Schon dieser Spruch: "Freiheit und Fairness statt Gleichheit und Gerechtigkeit" sagt vieles, nur nichts gutes.
Mit den Idealen von "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" hat sie wohl nicht viel am Hut. Andererseits, wer so sehr gegen Gerechtigkeit ist, der hat bestimmt nicht nur die besten Chancen in der Politik sondern auch sehr gute auf einen überbezahlten Job bei der BRD-Justiz.
Zitat von frengg
Die Älteren unter den Foristen erinnern sich evtl. noch an sie.
Hier der Reisebericht ihrer Cubareise im April 2010
http://www.vera-lengsfeld.de/home.php
-> Aktuelles anclicken
Runterscrollen bis zum Eintrag ueber den Rueckflug mit Eierfrance.
Salu2
Frengg
was versteht dies Dame unter: "Freiheit und Fairness statt Gleichheit und Gerechtigkeit"
Zitat
03.05.2010 - Kuba- Brutale Zweiklassengesellschaft
Zitat
Also bat ich die Deutsche Botschaft um Hilfe, die in Person von Dr. Pellet tatsächlich erreichte, dass mich Air France als Nummer 1 auf die Warteliste für den Flug am 23. 4. setzte. Mit mir warteten weitere 34 Standby –Passagiere auf die Chance, noch mitgenommen zu werden. Wir erhielten keinerlei Auskunft, ob wir Aussicht hätten, oder nicht. Auch als der Superwiser den Computerbildschirm zu studieren begann und ich bemerkte, dass er eine Angestellte schickte, um uns zu zählen, blieben die Minen undurchdringlich. Dann kam die Anweisung, sich hinter einer Absperrung aufzustellen.
nur gut, dass alle, aber auch alle fliegen konnten, ohne Rücksicht auf eine Klassengesellschaft, sprich Intervention der Botschaft
Zitat von jan
Für unsere Wessis, die vielleicht nicht wissen,warum sie so traurig guckt
http://www.zeit.de/2010/11/Rettung-11
sie müsste nun doch fröhlich aus der Wäsche schauen, angekommen in der FDGO.....und auch am Schleckertopf der grandes zu sitzen.....
Hat das Land nicht schon genug mit sich zu tun, was will Frau Lengsfeld denn dort? es gibt doch lohnenswertere Urlaubsziele für die praktizierende Sozialismus-Auflöserin aus Sondershausen. Die wurde doch geschickt von Arnold V. (wollte wohl selbst kein Risiko mehr eingehen) und Markus M. um die Damen in Weiß visuell zu verstärken, hatte wahrscheinlich aber das Kleid vergessen....
Was machen die kubanischen Tschekisten eigentlich? Da waren mindestens 4 Leute mit als Begleitung unterwegs. Frau Lengsfeld hätte sich eigentlich auf Haiti mal umsehen sollen, da wären dann auch sicherlich ein paar Minuten bei "Exklusiv" drin gewesen, aber warum zum Henker Kuba???? Sehnsucht nach dem Sozialismus???
Ach ja, die Bergmann Pohls und Lengsfelder und die anderen Wendehälse...
Was allerdings immer dieses FDGO soll erschließt sich mir nicht. Wenn das jetzt so ein goldenes Kalb wäre, wie der Sozialismus...
Aber wo sind denn die riesen Plakate mit: FDGO oder Tod? Ist doch nur ein Schlagwort, wie BRD. Interessiert hier doch kein Schwein.
FDGO...tssss
#8 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
Zitat von Uli
und Lengsfelder und die anderen Wendehälse...
Im Gegensatz zu vielen anderen, auch hier im Forum, die schon immer (selbsternannte) Widerstandskämpfer waren (und heute teilweise fröhlich der nOstalgie fröhnen, ist Frau Lengsfeld, als sie noch Wollenberger hieß, tatsächlich für ihren Widerstand gegen das DDR-Regime in den Knast gewandert. (Trotzdem mag ich ihre weinerliche Art nicht.)
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Uli
und Lengsfelder und die anderen Wendehälse...
Im Gegensatz zu vielen anderen, auch hier im Forum, die schon immer (selbsternannte) Widerstandskämpfer waren (und heute teilweise fröhlich der nOstalgie fröhnen, ist Frau Lengsfeld, als sie noch Wollenberger hieß, tatsächlich für ihren Widerstand gegen das DDR-Regime in den Knast gewandert. (Trotzdem mag ich ihre weinerliche Art nicht.)
gewandert? ja warum, das "wandern" an sich sagt noch gar nichts, das "warum" ist bei Dir unter den Tisch gefallen. Vorsicht, wenn Du Dich dann beim Suchen aufrichtest, stosse Dich nicht an der Tischplatte
Zitat
1952 als Tochter eines Stasi-Offiziers geboren, trat sie nach ihrem Philosophiestudium der SED bei....
Zitat
Vera Lengsfeld kam in das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, nachdem sie zusammen mit anderen Dissidenten eine SED-Kundgebung zu Ehren von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht "störte“
was würde passieren, wenn heute einer eine Veranstaltung stört, die zu Ehren der in Afghanistan umgekommenen BW - Soldaten abgehalten wird.
#11 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
Zitat von Don ArnulfoZitat
Vera Lengsfeld kam in das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, nachdem sie zusammen mit anderen Dissidenten eine SED-Kundgebung zu Ehren von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht "störte“
Don, sie war erst auf dem Weg dahin.
Im Januar 1988 wurde sie auf dem Wege zur Liebknecht-Luxemburg-Demonstration in Ost-Berlin verhaftet. Nach ihrer Untersuchungshaft in Berlin-Hohenschönhausen wurde sie vom Stadtbezirksgericht Lichtenberg wegen „versuchter Zusammenrottung“ zu einer Haftstrafe verurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Lengsfeld
Zitat von Don Arnulfo
was würde passieren, wenn heute einer eine Veranstaltung stört, die zu Ehren der in Afghanistan umgekommenen BW - Soldaten abgehalten wird.
Das dürfte auf die Art der "Störung" ankommen. Aber ganz bestimmt nicht.
#12 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
Na, die SED und Konsorten haben ja auch nur immer schön das von Rosa und Karl für sich vereinnahmt, was ihnen in den Kram gepasst hat Mit dem radikalen "Freiheitsbegriff" von Rosa Luxemburg ("Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden") hatten sie schon so ihre Probleme - ähnlich wie die cubanische Regierung auch. Diese Art Aussagen, die mit Regimen nun mal nicht konform gingen, wurden in der Schule gleich mal weggelassen, in der DDR ist das sicher, für Cuba wette ich ebenfalls
#13 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
Dann wurde ein (Thälmanndenkmal) Liebknecht angefangen und nicht zu Ende gebaut.
Bin een bisken off heute
Wo?
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#14 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
#15 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
Die Bilder gingen durcheinander.
Dies ist aber in West-Berlin (Grabstein)
2. Richtig, Stresemann, Potsdamer Pl.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Don ArnulfoZitat
Don, sie war erst auf dem Weg dahin.
Im Januar 1988 wurde sie auf dem Wege zur Liebknecht-Luxemburg-Demonstration in Ost-Berlin verhaftet. Nach ihrer Untersuchungshaft in Berlin-Hohenschönhausen wurde sie vom Stadtbezirksgericht Lichtenberg wegen „versuchter Zusammenrottung“ zu einer Haftstrafe verurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vera_LengsfeldZitat von Don Arnulfo
Das dürfte auf die Art der "Störung" ankommen. Aber ganz bestimmt nicht.
kommt immer auf die Sicht und polarisierung der Verfasser an, der eine meint so, der andere so...
die Quelle (nicht das ehemalige runtergewirtschaftete Versandhaus) kann ich auch nennen, woher ich die Passage hatte, ist eine konservative. Hat das was mit Konserven zu tun? Vielleicht doch und die Haltbarkeitsdauer ist bei denen abgelaufen
http://www.konservativ.de/innen/vlengsfe.htm
Na, EHB weiss es ganz genau, er war dabei und, ich will niemanden aufhetzen, aber probierts doch mal aus....
oder protestiert doch mal gegen ..Gipfel:
Zitat
Die italienische Polizei griff gegen die Globalisierungskritiker insgesamt äußerst hart durch, ließ eine große Zahl festnehmen, verletzte viele zum Teil schwer und brachte viele Demonstranten ins Bolzaneto-Gefängnis
http://de.wikipedia.org/wiki/G8-Gipfel_in_Genua_2001
habe ich richtig zitiert? grins, grins oder heul, heul
Zitat von Uli
Aber wo sind denn die riesen Plakate mit: FDGO oder Tod? Ist doch nur ein Schlagwort, wie BRD.
Wenn du 100 Schüler auf der Straße fragst, was F.D.G.O. heißen soll, werden 99 keine Ahnung haben.
Selbst wenn du konkret nach "Freiheitlicher blabla..." fragst, wird dir das kaum jemand erklären können.
Zitat von pedacitoZitat von Uli
Aber wo sind denn die riesen Plakate mit: FDGO oder Tod? Ist doch nur ein Schlagwort, wie BRD.
Wenn du 100 Schüler auf der Straße fragst, was F.D.G.O. heißen soll, werden 99 keine Ahnung haben.
Selbst wenn du konkret nach "Freiheitlicher blabla..." fragst, wird dir das kaum jemand erklären können.
dafür kennen die DSDS, Arminia und Bravo etc (Bravo)
Ohne BRAVO wüßten die Ossi-Mädchen nicht wie es lang geht
Zu Mauerzeiten wurde ich immer gebeten die Bravo zu schmuggeln.
War verboten.
Wenn die Grenzer sie fanden, waren sie glücklich
By the way: Waren alles Sachsen an den Berliner GÜSt
(Stichwort: Tal der Ahnungslosen)
.
Zitat von jan
Zu Mauerzeiten wurde ich immer gebeten die Bravo zu schmuggeln.War verboten.
Wenn die Grenzer sie fanden, waren sie glücklich
By the way: Waren alles Sachsen an den Berliner GÜSt
(Stichwort: Tal der Ahnungslosen)
.
bist du wohl ein kapitalister Schmuggelr
#21 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
Zitat von jan
Die Ossi-Mädels hatten Jutta Resch-Treuwerth.
#22 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
#23 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
Zitat von ElHombreBlancoZitat von jan
Die Ossi-Mädels hatten Jutta Resch-Treuwerth.
Illustrierte, d.h. bebilderte Zeitschriften aus dem Westen waren beliebter
Wie ALLES aus dem Westen.
Tchibokaffee, Nietenhosen usw.
.
#24 RE: Vera Lengsfeld im April 2010 auf Cuba
Zitat von jan
Illustrierte, d.h. bebilderte Zeitschriften aus dem Westen waren beliebterWie ALLES aus dem Westen.
Tchibokaffee, Nietenhosenusw.
Hast ja recht - hab' mich auch immer gefreut, wenn mir unsere Westverwandten und -bekannten die Bravo und die andere (Popcorn?) an den zweijährlichen Treff an den Balaton mitgebracht haben (allerdings wusste ich irgendwie, dass ein Mädchen nicht schwanger vom Duschkopf werden kann) Mich haben da eigentlich nur die Poster interessiert, konnte man schön abfotografieren und dann auf dem Schulhof verscheuern
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: