Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welche Parte wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
user_k
(
gelöscht
)
#1 Welche Parte wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
8.468.144 cuban@s
Ocho millones 468 mil 144 cubanos tienen la posibilidad de seleccionar hoy a los delegados a las Asambleas Municipales del Poder Popular (gobiernos locales), considerados verdaderos defensores de los intereses de la mayoría
http://www.prensa-latina.cu/index.php?op...182460&Itemid=1
ya sabes kubanon, tu como yuma latifundista vives en peligro de que te desbanquen de tus terrenos
#5 RE: Welche Parte wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
In Trinidad, am Empfang des Gebäudes der Asamblea hatte ich mal gefragt, wie oft sie denn zusammentritt?
Was meint Ihr?
In Berlin z.B. jeden Donnerstag im Roten Rathaus.
(Oft ist sogar der Regierende Bürgermeister anwesend, falls nicht gerade eine Prosecco-Party ansteht)
.
Hier mal die Wahlliste zur Asamblea nacional.
Damit man nicht zweifelt wohin das Kreuz gehört.....
wahlliste,trd.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#6 RE: Welche Parte wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
#7 Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
Wahlen ohne Wahl
An diesem Sonntag finden die Parlamentswahlen auf Kuba statt. Da es nur Einheitslisten gibt, steht das Wahlergebnis schon fest. Offen ist indes die Frage, wer Fidel Castros Vorsitz im Staatsrat übernimmt. Experten tippen auf Fidel Castros Bruder Raúl.
Ganzer Artikel: hier
Ich glaube, die Chancen der PCC sollen dieses mal ganz gut sein - sagen zumindest die Umfragen
#8 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
Zitat von Manzana Prohibida
Ganzer Artikel: hier
Der ist vom 19. Januar 2008.
#9 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
Ich bin auf die ersten Hochrechnungen gespannt.
Anweisung an die Mitarbeiter der "Meinungsforschungsinstitute": bloß keine Ergebnisse über 100% rausgeben. Das fällt auf.
Ja, stimmt
Alle user mit über 10.000 Postings sollten sich mit Antworten zurückhalten
.
#12 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
Ich bin auch sehr gespannt auf die erste Hochrechnung, und ich denke die Kommunisten haetten es mal verdient
an die Macht zu kommen wuerde sich bestimmt einiges aendern
Diese Asambleas de Poder Popular sind reine Quasselrunden, die Entscheidungen werden in anderen Zirkeln
getroffen notfalls in der Provinzhaupstadt oder in La Habana!!!!
na ja die ersten nachrichten....El 71,15% de las personas convocadas a las urnas para renovar las asambleas municipales de la isla han ejercido su derecho al voto en las primeras horas de la votación
http://www.abc.es/20100425/internacional...1004252122.html
Zitat von Uli
Anweisung an die Mitarbeiter der "Meinungsforschungsinstitute": bloß keine Ergebnisse über 100% rausgeben. Das fällt auf.
Geht nicht 100%, meine Schwägerin ist hier und hatte vergessen ihren Stimmzettel abzugeben (ä einzuwerfen). Es seiden, es macht ein anderer für sie.
Ist ihr aber auch egal, einer mehr oder weniger die 97% stehen schon fest.
Pastica
#16 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
Zitat
Starke Beteiligung bei Volksrätewahlen in Kuba
Havanna (dpa) - Mit großer Beteiligung haben die Kubaner die rund 15 000 Delegierten der lokalen Volksräte gewählt. Die kubanische Führung hatte ihre Landsleute aufgerufen, mit der Wahl auch gegen die angeblich in den USA und Europa laufende Medienkampagne gegen Kuba zu stimmen. Bis kurz vor Schließung der Wahllokale gaben fast 93 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme ab.
http://www.zeit.de/newsticker/2010/4/26/...-29-24634820xml
Zitat von PasticaZitat von Uli
Geht nicht 100%, meine Schwägerin ist hier und hatte vergessen ihren Stimmzettel abzugeben (ä einzuwerfen). Es seiden, es macht ein anderer für sie.
Ach keine Sorge, trotzdem kommen die 100% zustande. So ist es auch wenn ungültige Stimmen abgegeben werden.
Die fallen dann gern mal unter den Tisch, könnten ja das schöne Ergebnis stören.
Zitat von dirk_71Zitat von PasticaZitat von Uli
Ach keine Sorge, trotzdem kommen die 100% zustande. So ist es auch wenn ungültige Stimmen abgegeben werden.
Die fallen dann gern mal unter den Tisch, könnten ja das schöne Ergebnis stören.
Hier wurde ein Außerminister mit nur 11% gewählt...
Zitat von Moskito
.
In Kuba ist es wenigstens offensichtlich, dass es nix zu wählen gibt, bei uns kann man zwar zwischen verschiedenen Parteien wählen, das Ergebnis ist aber doch immer (von Nuancen abgesehen) das gleiche. Scheinsozialismus dort, Scheindemokratie hier...
Die von dir Scheindemokratie, verhindert , dass an der Macht kommmt, die nichts Partei....
Zitat von Moskito
Scheinsozialismus dort, Scheindemokratie hier
Eher versinkt Kuba im Schnee als dass gewisse Linke mal lernen, differenzierte Beurteilungen vorzunehmen.
user_k
(
gelöscht
)
#24 RE: Welche Partei wird heute die Wahl in Kuba gewinnen
Nur, dass diese Scheindemokratie für Millionen von Einwanderern so attraktiv ist, dass sie dafür sogar ihr geliebtes Heimatland und ihre geliebte Familie verlassen und der Scheinsozialismus eher gerne per Flucht verlassen wurde.
Auch, dass es jetzt in scheinsozialistischen Ländern massenhaft Einwanderung gegeben hat oder gibt, ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen.
Lasst uns alle nach Utopia auswandern. Mit 100% Volksabstimmung bei allen Belangen, Rente ab 50 und natürlich 100% vom ehemaligen netto. Gebratene Tauben fliegen durch die Luft und es gibt die 5 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: