Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Familienzusammenführung
Zitat von Ingoa_hh
Ach so. Wegen Klischees. Ich bin mehr so in der Musikrichtung Punk-Rock. Wir haben uns kennengelernt, wiel ich ihr die Frage stellte, wo es denn sowas auf Kuba gibt. Gibt nicht in Santiago (in Havanna gibt es sowas). Haben dann ganz nette House-Partys besucht, und Reaggie ist ja auch fast Punk.Ingo
@ ingo
wenn mann sich ein bischen sucht findet mann in vielen cubanischen städten eine rock-szene.
ich wahr im januar mit der punk-rock gruppe dritte wahl auf tour in cuba.
in baracoa sind wir gleich am ersten abend von der örtlichen metal-band angesprochen worden und konnten ein spontanes konzert spielen.
auch in bayano,santa clara,pinar de rio und habana haben wir viele rockeros getroffen.
Zitat von Ingoa_hh
gib mal nen Tip, alter Rocker. Ich hör hier nur blablabla
schau mal hier
http://www.cuba-metal.com
Zitat von Español
Willibald tolle Tipps hast Du auf Lager
naja, ich dachte, der hamburger meinte das tatsaechlich ernst mit seiner frage, wie er seine ehefrau zu sich nach hamburg kriegt, ohne deutsch kurs.
aber inzwischen ha der thread ja gezeigt, dass es sich um einen spassvogel handelt..
und ob seine ehefrau nun bei ihm in HH ist oder nicht, ist ihm auch wurscht..
sonst waere es mit meinem tipp naemlich am sinnvollsten und schnellsten gegangen..
#134 RE: Familienzusammenführung
.
Ich konnte es eh noch nie nachvollziehen, wie man eine (kubanische) Frau heiraten kann, mit der man noch nie zuvor wenigstens ein paar Monate in Deutschland zusammengelebt hat, am Besten kombiniert mit einem Sprachkurs.
Dabei würde sich vermutlich so manche Heirat gleich erübrigen , und falls es doch dazu kommt, ist sie für den Sprachtest schon vorbereitet.
Zitat von willibaldZitat von Español
Willibald tolle Tipps hast Du auf Lager
naja, ich dachte, der hamburger meinte das tatsaechlich ernst mit seiner frage, wie er seine ehefrau zu sich nach hamburg kriegt, ohne deutsch kurs.
aber inzwischen ha der thread ja gezeigt, dass es sich um einen spassvogel handelt..
und ob seine ehefrau nun bei ihm in HH ist oder nicht, ist ihm auch wurscht..
sonst waere es mit meinem tipp naemlich am sinnvollsten und schnellsten gegangen..
Das moechte ich stark bezweifeln Wiilibald.
Nehmen wir mal an er haette tatsaechlich einen Mr. Smoerebroed gefunden der seine Ehefrau nach DK einlaedt
sehr unwarscheinlich aber gehen wir mal davon aus.
Die Prozedur fuers Schengenvisum ist auf der daenischen Botschaft nicht anders als auf der Deutschen.
Als Familienstand gibt die Dame dann an verheiratet mit einem Deutschen, und da gehen selbst beim
gutglauebigsten Sachbearbieter auf der Botschaft die Alarmleuchten an.
Und selbst wenn sie ein Visum fuer DK bekommen wuerde, faehrt zu ihrem Ehemann nach Hamburg muss sich sich ja irgendwann
mit ihm auf der AHB praesentieren, und ich gehe mal stark davon aus dass sie in diesem fall keine AE
erhaelt sonder zurueck muss nach Cuba Sprachtest ablegen!!
Zitat von Español
Die Prozedur fuers Schengenvisum ist auf der daenischen Botschaft nicht anders als auf der Deutschen.
Als Familienstand gibt die Dame dann an verheiratet mit einem Deutschen, und da gehen selbst beim
gutglauebigsten Sachbearbieter auf der Botschaft die Alarmleuchten an.
sie koennte auch bei der deutschen botschaft, wo sie mit ihrem FZF visum gescheitert ist, nun ein besuchervisum (besuch beim ehemann) beantragen. DA gingen dann bei dem DEUTSCHEN sachbearbeiter die alarmleuchten an.
aber warum bei einem daenischen sachbearbeiter in der daenischen botschaft, eher im gegenteil, vielleicht ahnt der doch sogar, dass sie dem daenischen staat mal keinesfalls zur last fallen wird.
@español: wenn man das wirklich will, dann geht das. aber der hamburger, ich hatte es ja schon gesagt, scheint ja gar nicht ernsthaft zu wollen, dass seine ehfrau nun bald bei ihm ist in HH. deswegen vertiefe ich das nun auch nicht mehr weiter
Zitat von Español
Und selbst wenn sie ein Visum fuer DK bekommen wuerde, faehrt zu ihrem Ehemann nach Hamburg muss sich sich ja irgendwann
mit ihm auf der AHB praesentieren, und ich gehe mal stark davon aus dass sie in diesem fall keine AE
erhaelt sonder zurueck muss nach Cuba Sprachtest ablegen!!
zunaechst richtig und auch klar als teil der gesamtstrategie voraussehbar.
rhetorische frage: wuerdest du, wenn du denn deine frau nun endlich in HH bei dir haettest, sie dann zurueckschicken wegen sprachtest (den sie ja wieder nicht besteht)? oder wuerdes du dann den rechtsweg beschreiten, stichwort: schutz von ehe und familie?
Willibald
Nur noch eine Anmerkung zum Rechtsweg in Deutschland Artikel 6 GG. Wird immer gerne herangezogen
ist aber keine Garantie. Wenn jemand auf diese Art und Weise den Sprachtest umgehen will, koennte ich mir schon
vorstellen dass das Verwaltungsgericht gegen die Antragsteller entscheidet>>
Zitat von Español
Willibald
Nur noch eine Anmerkung zum Rechtsweg in Deutschland Artikel 6 GG. Wird immer gerne herangezogen
ist aber keine Garantie.
Español, wenn es erstmal bis dahin gediehen ist, dann wird das ganze vergleichsweise geregelt.
du glaubst gar nicht, wie vergleichswillig die dann sind
#144 RE: Familienzusammenführung
Zitat von Moskito
Ich konnte es eh noch nie nachvollziehen, wie man eine (cubanische) Frau heiraten kann, mit der man noch nie zuvor wenigstens ein paar Monate in Deutschland zusammengelebt hat, am Besten kombiniert mit einem Sprachkurs.
Dabei würde sich vermutlich so manche Heirat gleich erübrigen , und falls es doch dazu kommt, ist sie für den Sprachtest schon vorbereitet.
Mücke, das kann ich nur unterstreichen (und wahrscheinlich ist da sogar ELA mal mit dir einer Meinung) Auf der anderen Seite wäre dann das Foro nur noch halb so interessant, vieeel weniger LKs
#148 RE: Familienzusammenführung
Zitat von Karo
WO ?
Hier? g29-Casado-de-Cuba.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!