Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schweigen vor Angst - eine Cubana in Deutschland
#26 RE: Schweigen vor Angst - eine Cubana in Deutschland
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#30 RE: Schweigen vor Angst - eine Cubana in Deutschland
Zitat von Jorge2
@panfilo
Schade, dass ich so etwas lesen muss - schade, dass Du alle hier im Forum auf die gleiche Stufe stellst, wenn Du lediglich nur mit einem oder einigen wenigen Foristen Probleme hast - schade, dass Du so verbitterst bist mit Dir und Deiner Welt - schade, dass man den von Dir geposteten Schrott nicht löschen kann!
Ich wünsche Dir Alles Gute und, dass Du wieder klar wirst im Kopf und zu einer positiven Lebenseinstellung zurück findest!
------------
Zunächst mal bin ich nicht verbittert, ich hatte auch geschrieben ich habe Verständniss für die Personen, sondern befinde mich eher im zweiten Frühling... Schön ist es!!!
Weiter habe ich nur ein kleines Beispiel von unserem täglichen Leben zum besten gegeben. Ich hätte 100te davon.
Von den 2 zugemüllten Seiten ist es alleine der Beitrag von Falco der sich auf das Thema bezieht... alles andere sind Schmierereien von Menschen die entweder dumm also richtig dumm sind oder gar keine Ahnung haben um was es überhaupt geht.
Das ist jedoch ein Gesellschaftliches Problem. Schublade auf... Rein damit...und ein Feuerwerk entzündet...
Eine Mulatin ist gar der Meinung... sie hätte noch nie Auffälligkeiten in D erlebt.(Wenn dann nur Positiv). Sorry, der Grund kann wohl nur Realitätsfremdheit,keine Sprachkenntnisse,keine Wahrnehmung sein... denn schon bei der Einreise würde sie beim D zoll im Zweifelsfall einer Europäerin "vorgezogen".
(Man überlege sich den Irsinn, selbst bei Wahrheitsgehalt würde dies bedeuten das die Hautfarbe doch eine wesentliche Rolle spielt, wenn auch gerade andersherum)
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das D nicht der liberale Ausländerfreundliche Staat... der Globalplayer ist, wie es gerne in die Welt possaunt wird. Ich dachte auch das dies in einem Forum der Minderheiten, Aussenseiter, Randgruppen angesagt ist sich darüber äussern zu können.
Die Antwort... Spott und Häme...
Doc: es sind also alle, die nicht deiner Ansicht sind, dumm?
Komisch, muss ne Forums Krankheit sein.
Kommt vielleicht auch drauf an, wo man wohnt. In ner süddeutschen Kleinstadt... im Osten... in ner schon immer toleranten norddeutschen Großstadt, am besten mit Überseehafen, wo schon seit 16hundertundetwas Andersfarbige zum Straßenbild gehören...
Vielleicht kommts auch nur drauf an, wie man auf die Leute zu geht. Schließlich gibts ja nicht nur liebe Ausländer hier, sondern auch solche, über die meine kubanische Frau mich immer fragt, warum Deutschland die nicht alle rausschmeißt. Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, hat Vorurteile. Ist doch klar und menschlich. So schützt man sich ein zweites Mal "Opfer" zu werden.
#33 RE: Schweigen vor Angst - eine Cubana in Deutschland
Zitat von Uli
Kommt vielleicht auch drauf an, wo man wohnt. In ner süddeutschen Kleinstadt... im Osten... in ner schon immer toleranten norddeutschen Großstadt, am besten mit Überseehafen, wo schon seit 16hundertundetwas Andersfarbige zum Straßenbild gehören...
Vielleicht kommts auch nur drauf an, wie man auf die Leute zu geht. Schließlich gibts ja nicht nur liebe Ausländer hier, sondern auch solche, über die meine kubanische Frau mich immer fragt, warum Deutschland die nicht alle rausschmeißt. Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, hat Vorurteile. Ist doch klar und menschlich. So schützt man sich ein zweites Mal "Opfer" zu werden.
Da ich nun schon einige Reisen mit meiner Frau unternommen habe , muss ich sagen :Hut ab Deutschland . Deutschland ist ein Tolerantes Land .
Nirgendwo gab es Probleme ! Heute in Köln alles Super, und nächsten Samstag werden
wir ( so hoffe ich ) in Hamburg das Tolerante Deutschland weiter genießen .
Mir ist klar viele wollen das nicht gerne hören, wir finden Deutschland ist Klasse !
Gruss von Dani und Pauli
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#35 RE: Schweigen vor Angst - eine Cubana in Deutschland
Zitat von Uli
-----------------
Weil wir 100.000te Deutsche vorher rausschmeissen müssten um den Anspruch der Gleichbehandlung gerecht zu werden. So einfach ist das.
Das beste Beispiel habe ich doch selbst am Woende erlebt.
Nazidemo in Würzburg zum 1.Mai. Wir mussten zuhause bleiben und nicht wie üblich in unserem Biergarten fröhnen. Mussten? Na, gut... Vorsicht ist besser als Nachsicht, denke ich mir. Das Resultat... abgebrannte Autos, zerstörte Geschäfte ect. so wie wir es von den ebenfalls dämlichen linken aus Berlin u. HH kennen. Nun... wer zahlt? Die Verursacher wohl eher nicht. Eher jene die Gewerbesteuer,Einkommensteuer,Umlagen bezahlen und in dieser Zeit nicht "normal" leben konnten.
Nachdem die Dxxxxen nun morgen abgereist sind, werde ich mir abermals "frei" nehmen müssen, um mit Doc und Ihrem Cubi-Führerschein die Führerscheinstelle aufzusuchen. Erkennungsdienstliche Maßnahmen und eine Überprüfung des Führerscheins auf Echtheit beim BKA stehen an. Eine Standartprozedur wie mir versichert wurde. Wer zahlt dies? Da rate mal... Nicht die Verrückten die am Woende die Vorgärten Ihrer Landsleute verwüstet haben...Nein, diesen D-Standart bezahlt "Ausländer" mal schön selbst.
Über die "Gleichbehandlung" zur Anerkennung der Approbation(Integrationskurs will ich gar nicht mehr nachdenken) zwischen Deutschen u. Cubis könnte ich schon Bände füllen... und da kommen die Cubis sogar vergleichsweise noch gut weg. Tarifverträge der Ärztekammern gelten jedoch scheinbar auch nur für einen elitären Deutschen Kreis wie wir bei unseren Gesprächen bisher erfahren mussten.
Also erzähl mir bitte keiner D stehe auf der Liste für Integration oben mit an. Wir würden gerne der Globalplayer sein, in Wirklichkeit leben wir im Tal des Jamerns, der Kurzsichtigkeit und der Dummheit. Deshalb stehen wir ja auch da wo wir heute sind, am Ende der Nahrungskette in den Industriestaaten.
Dennoch liebe ich mein Land sehr...nur Kritik am System ist nicht nur erlaubt sondern sogar gewünscht.
#36 RE: Schweigen vor Angst - eine Cubana in Deutschland
Standard, lieber Panfilo, Standard... die Rechten tragen manchmal Standarten und es soll verschiedene Arten geben wie man stehen kann, aber es bleibt doch der Standard - läßt sich leicht mit dem Wort standardisieren merken - da wäre (halloooooooo ohne H) das t doch sehr sdörent
Doc: erkläre mir doch bitte mal, warum Deutschland alle in den über 180 Ländern der Welt gemachten Papiere unbesehen anerkennen sollte und was das mit Integration zu tun hat? Kannst ja mal versuchen in Kuba auf ne Behörde zu gehen. Hast es doch selbst hier wieder beschrieben.
Komischerweise sind die (und damit meine ich jetzt nicht dich), die sich hier über die Behörden aufregen meist aus Ländern, in denen man für ne Meldebestätigung einen Monat braucht, für nen neuen Pass ein Jahr und für einen Gewerbeschein ein paar Hunderter.
Die Welt dreht sich nicht nur um dich und deine Doctora.
Zitat von Pauli
Da ich nun schon einige Reisen mit meiner Frau unternommen habe , muss ich sagen :Hut ab Deutschland . Deutschland ist ein Tolerantes Land .
Nirgendwo gab es Probleme ! Heute in Köln alles Super, und nächsten Samstag werden
wir ( so hoffe ich ) in Hamburg das Tolerante Deutschland weiter genießen .
Mir ist klar viele wollen das nicht gerne hören, wir finden Deutschland ist Klasse !
Gruss von Dani und Pauli
Merkt man umso mehr, je mehr man andere Länder gesehen hat und mit jemandem zusammen ist, der nicht schon im Wohlstand aufgewachsen ist.
Zitat von San_German
Standard, lieber Panfilo, Standard... die Rechten tragen manchmal Standarten und es soll verschiedene Arten geben wie man stehen kann, aber es bleibt doch der Standard - läßt sich leicht mit dem Wort standardisieren merken - da wäre (halloooooooo ohne H) das t doch sehr sdörent
Nur, dass in manchen Gegenden diese Eselsbrücke deshalb nicht funktioniert, weil man dort "standardisieren" und Standard gleich ausspricht.
Ist eins der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter im Netz. Panfilo ist da in (quantitativ) keiner schlechten Gesellschaft.
Was das mit dem Thema zu tun hat? Keine Ahnung!!!
#38 RE: Schweigen vor Angst - eine Cubana in Deutschland
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#40 RE: Schweigen vor Angst - eine Cubana in Deutschland
Zitat von Panfilo
Erkennungsdienstliche Maßnahmen und eine Überprüfung des Führerscheins auf Echtheit beim BKA stehen an. Eine Standartprozedur wie mir versichert wurde. Wer zahlt dies? Da rate mal... Nicht die Verrückten die am Woende die Vorgärten Ihrer Landsleute verwüstet haben...Nein, diesen D-Standart bezahlt "Ausländer" mal schön selbst.
Entfiel bei meiner Frau, war nicht notwendig, Umschreibung ging ohne Probleme
#41 RE: Schweigen vor Angst - eine Cubana in Deutschland
Zitat von kubanonZitat von San_German
naja wenn der Jan nicht korrigiert muß eben das "B"-Team ran
es gibt auf jeden Fall ausländerfeindlichere Länder als Deutschland! Rußland zum Beispiel...
dann beweg Dich mal Nachts als Schwarzer auf Moskaus Straßen! Die bezeichnen die etwas "getönteren" Hautfarben als Dunkelmenschen... und Asiaten sind doch gar keine Menschen...
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#42 RE: Schweigen vor Angst - eine Cubana in Deutschland
Zitat von Uli
Doc: erkläre mir doch bitte mal, warum Deutschland alle in den über 180 Ländern der Welt gemachten Papiere unbesehen anerkennen sollte und was das mit Integration zu tun hat? Kannst ja mal versuchen in Kuba auf ne Behörde zu gehen. Hast es doch selbst hier wieder beschrieben.
Komischerweise sind die (und damit meine ich jetzt nicht dich), die sich hier über die Behörden aufregen meist aus Ländern, in denen man für ne Meldebestätigung einen Monat braucht, für nen neuen Pass ein Jahr und für einen Gewerbeschein ein paar Hunderter.
Die Welt dreht sich nicht nur um dich und deine Doctora.
Eben... genau das ist das Problem. Kuba als Beispiel hier anzuführen lass ich mal außen vor.
Von einem leitenden Sachbearbeiter einer Integration/Führerscheinsstelle erwarte ich jedoch ein bischen mehr als Dienst nach Vorschrift.
Jener hat einen rechtlichen Rahmen den er ausschöpfen kann. Dies muss/wird er sicher nicht bei jedem tuen, einer der jedoch ignoriert (oh, geiselt mich aber so ist halt die Situation bzw. Darlegung) das Doc. (Fundierte Ausbildung u. eh schon heiden Probleme mit der Ausreise)innerhalb 2 Wochen "angemeldet,Versichert,Steuernummer,Beginn des Integrationskurses,Bestätigung der Ärztekammer über Anerkennung bei bestehen B1, Anmeldung zur Weiterbildung als Notärztin in Folge und eine Willensbekundung über einen unbefristetten Arbeitsvertrag im Örtlichen Krankhaus" vorlegt und Ihr die Verlängerung Ihrer 6 Monatsfrist freies Autofahren nicht gewährt....alleine zum Zweck die Schule zu besuchen, selbst nicht unter der Zusage vorher noch eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" Ihrer Fahrschule zur Fahrt in die Schule u. Zurück ablehnt ist für mich eine Fehlbesetzung sondersgleichen. Dieser Kacker gehört aus D ausgewiesen!!! Hat nichts aber gar nichts verstanden.
Und??? Wir sind das ganze jetzt über "übergeordnete Instanzen" angegangen, eher privater Charakter und siehe da...
Gestern kam die 6 Monatsfristverlängerung mit der Ansage ... falls nicht ausreichend, wir haben da noch Spielraum. Sogar von diesem Arsch unterschrieben... jedoch nur weil meine Eltern eine kennen...die einen kennt ect.
Das ist Deutschland? Der Globleplayer? Die Stütze der EU und gar der Welt? Das ist unsere vorbildliche Integrationsleistung? So locken wir ausländische Investoren nach Bayern,Hessen,NRW? Wir D, die Stütze der EU? Ich habe noch nie so viele Versager auf einen Haufen gesehen wie in einer D Behörde. Hier stinkt der Fisch vom Schwanz.
Manoman Doc, früher waren es die unfähigen cubanischen Behörden, heute sind es die unfähigen
deutschen Behörden was kommt als nächstes?
Wenn Du bei den deutschen Behörden so auftrittst wie hier im Foro, ist das kein Wunder,
dass der Beamte Dienst nach Vorschrift macht.
Von Deinem Job her weißt Du doch wie man sülzen muss, um etwas zu erreichen.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#44 RE: Schweigen vor Angst - eine Cubana in Deutschland
Zitat von Sharky
Manoman Doc, früher waren es die unfähigen cubanischen Behörden, heute sind es die unfähigen
deutschen Behörden was kommt als nächstes?
Wenn Du bei den deutschen Behörden so auftrittst wie hier im Foro, ist das kein Wunder,
dass der Beamte Dienst nach Vorschrift macht.
Von Deinem Job her weißt Du doch wie man sülzen muss, um etwas zu erreichen.
----------------
Nöö. Ich mach das auf der Arbeit nicht und schon gar nicht bei "von mir bezahlten Dienstboten in Behörden". Noch ist es so das deren Gehalt vom Steuerzahler getragen wird. Duckmäuser ist keine Charaktereinstellung von mir. Schon gar nicht wenn es sich quasi um "meine Angestellten" handelt. Wenn ich klatsche haben die zu springen... das ist erst mal der Tenor.
So... das machen sie ja auch gemeinhin. Jedoch wissen sie gar nicht wohin.(interesselosigkeit,lethargie, und schlichtweg ahnungslosigkeit)
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Thema, jedoch habe ich erfahren das es einen "Spezial-Integrationskurs" in Nbg. für ausländische Ärzte gibt. Wie gesagt... noch hör u. sagen. Falls das jedoch wirklich zutreffen sollte, hat mich der Sachbearbeiter meiner ABH falsch beraten und so den gewünschen Integrationskreislauf der BRD (was mir scheissegal ist,aber mein rechtlicher Anspruch) jedoch unseren bevorzugten Ablauf empfindlich gestört. Was ist, wenn nun bei einem Bewerbungsgespräch ein anderer Bewerber aufgrund dieser Qualifikation Doc. vorgezogen wird? Wer hat den Wirtschaftlichen Schaden zu tragen? Nee, ich habe da keinen Bock mehr drauf. Ich erwarte... Fachlich u. Sachlich Qualifizierte Aussagen. Wann,Wo,Wie,Warum? Das ist deren Job. Dafür werden Sie bezahlt und das fordere ich ein. Ich muss mich auch in meinem Job auch daran messen lassen um das Geld zu verdienen um jene dafür zu bezahlen das sie mir die bestmöglichste Beratung geben. Ich finde es legitim, ihnen auch zu sagen das Sie Ihren Job nicht richtig machen.Ich sehe aber auch viele verängstigte Ausländer auf dem Wartebänkchen sitzen in einer Art "Obachtsstellung" die "auf Knieen um einen positiven,konstruktiven Termin hoffen. Nee, von der Integration die wir gerne in den Medien zur Schau stellen möchten sind wir Meilenweit entfernt. Und das, darf ich als D Staatsbürger, Steuerzahler, Wähler wohl noch offen kunttuen. Alle reden von Integration... nur keiner geht hin.
Zitat
Nöö. Ich mach das auf der Arbeit nicht und schon gar nicht bei "von mir bezahlten Dienstboten in Behörden". Noch ist es so das deren Gehalt vom Steuerzahler getragen wird. Duckmäuser ist keine Charaktereinstellung von mir.
Ich glaube es ist zwecklos.
Ich habe hier nichts von Duckmäusertum geschrieben. Versuch doch einfach mal bei Deinem Gesprächspartner
sympatisch rüberzukommen, glaub mir, das hilft.
Übrigens, woher weißt Du das der cuban. Doktortitel von Doktora ohne zusätzliches Studium, damit meine ich
kein Sprachstudium, hier in D anerkannt wird? Hörensagen? oder Zusage Regierung Oberfranken?
#46 RE: Schweigen vor Angst - eine Cubana in Deutschland
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: