Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Groß in menschlichen Werten
Am Sonnabend fand in Berlin das zweite nationale Treffen der in Deutschland lebenden Kubaner statt. Die Teilnehmer verabschiedeten die nachstehende »Abschlußerklärung und Aktionsplan«:
http://www.jungewelt.de/2010/04-20/027.php
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#2 RE: Groß in menschlichen Werten
Würde mich mal interessieren, wie viele zu dieser Vereinigung dazugehören.
Ich behaupte jetzt mal, hab kein Bock zu googeln, sie repräsentieren nicht die Mehrheit der hier lebenden Kubaner. Lass mich aber gerne von Zahlen überzeugen.
#6 RE: Groß in menschlichen Werten
Zitat: "Wir vereinbaren, uns für die Kämpfe auszusprechen, die unser Land heute auf jeder möglichen Ebene führt; uns dem Aufruf »In Verteidigung Kubas« des Netzwerks der Netze zur Verteidigung der Menschheit anzuschließen; die Nationale Koordination der in Deutschland lebenden Kubaner zu konstituieren und für ihre Konsolidierung zu arbeiten.."
Viel Lärm um NICHTS
Zitat von Manzana Prohibida
Viel Lärm um NICHTS
Das erste Treffen fand in der Diplomatischen Vertretung Kubas in Bonn statt...
Und nun das 2. in der Botschaft Kubas in Berlin???
Wer waren denn die in Deutschland lebenden Kubaner?
Wieviele waren das?
Wer hat das Treffen organisiert?
Sind sie organisiert? Wenn ja an wen kann man sich wenden?
"...die Nationale Koordination der in Deutschland lebenden Kubaner zu konstituieren und für ihre Konsolidierung zu arbeiten.."[/i]
Viel Lärm um NICHTS
Lärm um nix . Wenn in dem Satz statt Kubaner "Moslems" oder "Türken" stehen würde, wäre der Weltfrieden gefährdet.
#9 RE: Groß in menschlichen Werten
Zitat von dirk_71
Sind sie organisiert?
Aber Dirk, mit der Überwachung und Rekrutierung geht's in Alemania nicht so schnell - und dann immer die "Ausfälle" durch LKs und Cubanas/os, die plötzlich in ganz anderen Landesteilen und sogar Ländern sind. Aber keine Angst - haben sie gerade beschlossen: die Nationale Koordination der in Deutschland lebenden Kubaner zu konstituieren und für ihre Konsolidierung zu arbeiten..
Aber Dirk, mit der Überwachung und Rekrutierung geht's in Alemania nicht so schnell - und dann immer die "Ausfälle" durch LKs und Cubanas/os, die plötzlich in ganz anderen Landesteilen und sogar Ländern sind. Aber keine Angst - haben sie gerade beschlossen: die Nationale Koordination der in Deutschland lebenden Kubaner zu konstituieren und für ihre Konsolidierung zu arbeiten..
Ach die Überwachung funktioniert bei Regimegegner, die sich zu aktiv verhalten, schon sehr gut und
geht bis zu Drohanrufen...
Wobei Andere werden, obwohl sie noch ein paar Tage vorher vor der Botschaft gegen das Regime demonstrierten,
noch sehr nett zum Botschaftsfest eingeladen...
Naja dann schaun wir mal wann und ob wir weitere Infos von der Botschaft bekommen werden.
Die sollten bestimmt mehr wissen.
Zitat von Garnele
Am Sonnabend fand in Berlin das zweite nationale Treffen der in Deutschland lebenden Kubaner statt. Die Teilnehmer verabschiedeten die nachstehende »Abschlußerklärung und Aktionsplan«:
http://www.jungewelt.de/2010/04-20/027.php
user_k
(
gelöscht
)
#12 RE: Groß in menschlichen Werten
@kubanon
Meine Frau wollte auf diese erste Veranstaltung auch gehen, obwohl sie völlig unpolitisch ist. Sie hatte auch Angst, sie könnte Nachteile durch ihre Nichtmitgliedschaft in diesem Verein erleiden. Sie hatte auch Angst, sie könnte Nachteile erleiden, wenn ich hier negativ übers politische System auf Kuba schreibe.
Angst ist auch ein menschlicher Wert?
user_k
(
gelöscht
)
#14 RE: Groß in menschlichen Werten
Zitat von Uli
@kubanon
Meine Frau wollte auf diese erste Veranstaltung auch gehen, obwohl sie völlig unpolitisch ist. Sie hatte auch Angst, sie könnte Nachteile durch ihre Nichtmitgliedschaft in diesem Verein erleiden. Sie hatte auch Angst, sie könnte Nachteile erleiden, wenn ich hier negativ übers politische System auf Kuba schreibe.
Angst ist auch ein menschlicher Wert?
Ich komme nicht zu solchen Veransltaltungen....Ich muss viel Geld für Reisepass, Reisepassverlengerung bezahlen. In Kuba muss ich alles in Dollar bzw Cuc bezahlen, darf kein Haus kaufen, kein Auto . Am Zoll werde schikanier..........und so weiter.......
http://www.pndcuba.org/programa.htm
Für Politik interesiere ich mich nicht, aber etwas ist sicher gegen mein Land würde ich nichts tun......, ..
Zitat
Ich komme nicht zu solchen Veransltaltungen....Ich muss viel Geld für Reisepass, Reisepassverlengerung bezahlen. In Kuba muss ich alles in Dollar bzw Cuc bezahlen, darf kein Haus kaufen, kein Auto . Am Zoll werde schikanier..........und so weiter.......
Für Politik interresiere mich nicht, aber etwas ist sicher gegen mein Land würde ich nichts tun...Ich gebe zu bin Nationalist..., aber glaube an der Demokratie..
Ich kenne auch keinen einzigen Kubaner hier in D der da hingehen würde.
Wäre wirklich interessant zu wissen was das für Leute sind. Beim Googeln kommt man nur auf diese Erklärung.
#16 RE: Groß in menschlichen Werten
Zitat von carnicero
Wäre wirklich interessant zu wissen was das für Leute sind.
Leute wie Cubamulata oder Sirena del Mar, die Freiheit und Wohlstand hier im Kapitalismus genießen und trotzdem die Unfreiheit und Armut im sozialistischen Kuba als fortschrittlich propagieren.
#17 RE: Groß in menschlichen Werten
Zitat
Am Sonnabend fand in Berlin das zweite nationale Treffen der in Deutschland lebenden Kubaner statt
Forumstreffen??? Wiso hat man unter der entsprechenden Rubrik nichts davon gelesen?
el carino
(
gelöscht
)
#19 RE: Groß in menschlichen Werten
Zitat von locoyumaZitat von Don ArnulfoZitat von locoyuma
Das einzig sinnvolle in dem Artikel ist der letzte Satz:
Es lebe das freie Kuba!
legst Du keinen Wert auf menschliche Werte?
Die überschrift war "Groß in menschlichen Werten" habe in dem Artikel aber nichts über Werte erfahren, du etwa
Gegenfrage auf Frage?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: