Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von willibald
also: spanien und portugal, beide komplett freiWas da wieder jemand Alles weiß
+++ 13:14 Uhr - Spanischer Luftraum teilweise geschlossen +++
Wegen der Aschewolke des isländischen Vulkans wird auch Spanien einen Teil seines Luftraums sperren müssen. Von 14.00 Uhr an werde am Samstag ein Streckenabschnitt zwischen Barcelona und Oviedo im Norden des Landes geschlossen, kündigte die staatliche Flughafenbehörde AENA an. Und das ist JETZT der Fall
der flughafen alicante sah gestern schon so aus als waehre er dicht gewesen, ueberall wartende menschen. kann aber auch sein das es reisende nach deutschland oder england(habe gehoert soll auch dicht sein) gewesen sind.
saludos, manu
[i]+++ 13:14 Uhr - Spanischer Luftraum teilweise geschlossen +++
aepfelchen: hab ich meine behauptung belegt? ja
hast du deine belegt? nein!
ich liebe diese leute, die behauptungen aufstellen, sie aber nicht belegen
#29 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
Zitat von willibald
aepfelchen: hab ich meine behauptung belegt? ja
Ich würd' sagen, du hast Vermutungen aufgestellt.
Zitat von willibald
hast du deine belegt? nein!
13:15 - Da sich die Aschewolke zögerlich südwärts bewegt, sehen sich auch südliche Länder gezwungen, ein Flugverbot zu erlassen. In Spanien wird ab 14 Uhr ein Streckenabschnitt zwischen Barcelona und Oviedo im Norden des Landes geschlossen.
http://nachrichten.ch.msn.com/vermischte...entid=153051979
La nube de ceniza obliga a cerrar siete aeropuertos en España
Asturias, Santander, Bilbao, San Sebastián, Vitoria, Pamplona y Logroño no recibirán vuelos entre las 20.00 de hoy y las 10.00 de mañana
http://www.elpais.com/articulo/internaci...elpepuint_2/Tes
zu spanien - manzana: MIT link - zitat aus stern.de:
"14:50 Uhr: Tausende Urlauber sitzen in Spanien fest
Das Chaos im Luftverkehr stellt tausende Touristen in Spanien auf eine Geduldsprobe. Auf den Kanarischen Inseln hingen bis Freitagabend rund 20.000 Urlauber fest, wie die staatliche Flughafenbehörde AENA mitteilte. Allein auf Teneriffa warteten rund 13.000 Menschen vergeblich auf die Abreise. Insgesamt waren von den 275 ausgefallenen Starts und Landungen auf den Kanaren rund 30.000 Reisende betroffen. AENA und die Reiseveranstalter riefen die Urlauber auf, nicht direkt zum Flughafen zu fahren, sondern vorher anzurufen.
Auf Mallorca und den übrigen Balearen-Inseln saßen ebenfalls tausende Touristen fest. Die am Freitag gestrichenen Starts und Landungen trafen nach Angaben von AENA rund 35.000 Reisende. Auf dem Flughafen Son Sant Joan in Palma bildeten sich lange Schlangen vor den Schaltern."
http://www.stern.de/reise/service/aschew...ss-1559009.html
die sitzen aber nicht fest, weil da etwa die wolke hingezogen waere, ist sie naemlich nicht.
die sitzen fest, genauso, wie die in cuba, weil abgehende maschinen anderenorts nirgendwo landen koennten.
und mehr, als dass es in spanien (und portugal) eine staubwolke NICHT gibt, hab ich ja nicht behauptet...
user
(
gelöscht
)
#31 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
Zitat
Schon vor einem halben Jahr hat das Ehepaar aus Schwerin seine Reise nach Kuba gebucht.
Zitat von Don ArnulfoZitat
Schon vor einem halben Jahr hat das Ehepaar aus Schwerin seine Reise nach Kuba gebucht.
http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/...a-am-Boden.html
Die sollen doch froh sein, das Wetter ist zu dieser Zeit sowieso mies. Regen Regen Regen...
zitat: Prognose für Sonntag, 0 Uhr: Bis auf Spanien und Portugal ist ganz Europa von der Aschewolke betroffen
aktuell abgerufen um 15 uhr kolumbianische zeit, 22 uhr deutsche zeit am samstag, 17.4.10
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53945.html
um neuerlichen missverstaendnissen vorzubeugen: es geht um die aschewolke, nicht um eine eventuelle sperrung der flughaefen, weil etwa nach abflug in spanien eine landung in D nicht mehr moeglich waere
#35 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
Zitat von willibald
um neuerlichen missverstaendnissen vorzubeugen: es geht um die aschewolke, nicht um eine eventuelle sperrung der flughaefen, weil etwa nach abflug in spanien eine landung in D nicht mehr moeglich waere
Du wirst langsam langweilig. Die von mir verlinkte Tickermeldung und Presseartikel sprechen eindeutig von Luftraum- und Flughafensperrung in Nordspanien, was meines Wissens Teil von Spanien ist, im direkten lokalen Zusammenhang mit der Aschewolke. Vom den genannten Flughäfen fliegt in jener Zeit weder was nach Deutschland noch nach Teneriffa. Was SPON da mal in einer Fotobeschriftung geschrieben hat, ist völlig irrelevant.
Zitat von ElHombreBlanco
Du wirst langsam langweilig. Die von mir verlinkte Tickermeldung und Presseartikel sprechen eindeutig von Luftraum- und Flughafensperrung in Nordspanien
nimm dich doch nicht so wichtig, blanco. um dich und deine links geht es mir doch gar nicht. die sind ja ok.
mir geht es doch um die meldung von aepfelchen. die war eben so, wie er sie brachte, nicht richtig.
[i]+++ 13:14 Uhr - Spanischer Luftraum teilweise geschlossen +++
Wegen der Aschewolke des isländischen Vulkans wird auch Spanien einen Teil seines Luftraums sperren müssen.]
nochmals - auf die gefahr hin, dass es dir, blanco, noch langweiliger wird:
ueber spanien gibt es keine aschewolke.
#39 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
flug holguin nach frankfurt über palma de mallorca am sonntag gelandet?
abwarten,abenteuer. DE 5197
DE 5197 von Holguin, Kuba über Palma de MallorcaFluggesellschaft: Condor
Infos für Abholer:Planmäßig, 09:35 Uhr, 17.04.2010
Terminal 1
Karte Terminal 1Kurzparkertarifmehr Infos zum Flug Holguin-
Palma de Mallorca 09:35 1 verspätet
#41 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
Wie schön leer der Luftraum ist.
Ein paar Flugzeuge sind unterwegs
HXL 2262 landet gleich in Hannover. TUIfly.com von den Kanaren kommend.
http://flightradar24.com/
Der Rückflug DE1185 Havanna - Frankfurt ist jetzt erstmal annulliert worden. http://www12.condor.com/tcf-de/wichtiger...FBA5.as12worker Hotline ist ja nicht erreichbar, wer was Neues zu dem Flug weiss, kann sich ja mal melden.
Hay mas tiempo que vida
Zitat
Niki Lauda fliegt – und hebt den Daumen
Flugunternehmer Niki Lauda und die Chefs von Austrian Airlines halten die Sperrungen wegen Vulkanasche für eine Farce – erst Recht nach einem Testflug. Auch ein Lufthansa-Flottenchef findet klare Worte.
#45 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
Zitat von prerowjoggen
Der Rückflug DE1185 Havanna - Frankfurt ist jetzt erstmal annulliert worden. http://www12.condor.com/tcf-de/wichtiger...FBA5.as12worker Hotline ist ja nicht erreichbar, wer was Neues zu dem Flug weiss, kann sich ja mal melden.
Hay mas tiempo que vida
ich hatte auch Leute auf diesem Flug, der ist ersatzlos gestrichen!
Bis ich endlich jemanden am Telefon hatte, dass hat bestimmt 5 Minuten Warteschleife gekostet.
Der Flug wurde mir kostenlos storniert, da ich mit einer Umbuchung auf nächsten Dienstag
VRA/FRA nicht einverstanden war, da dieser Flug 900,- Euro Aufpreis gekostet hätte.
Wie es jetzt weitergeht, weiß ich auch noch nicht, ich buche den Flug erst dann, wenn die Sperrungen
aufgehoben sind.
#49 RE: Aschewolke legt Flughafen Frankfurt lahm
Zitat
Alle Prognosen und Vorhersagen basieren auf vagen Schätzungen und Vermutungen. Laut einem Mitarbeiter des deutschen Wetterdienstes kann die eigentliche Asche-Wolke sehr schwer bis gar nicht auf den üblichen Radars und Satelittenaufnahmen dargestellt werden. Nun scheint sich zu bestätigen, dass die Vorsichtsmassnahme der mächtigen EU-Behörde womöglich übertrieben war. Nun mögen einige meinen, dass es doch besser sei, vor etwas zu warnen, als nachher Tote zu betrauern. Das stimmt natürlich. Trotzdem starten US- und NATO-Kampfjets ununterbrochen vom deutschen NATO-Stützpunkt Ramstein. Denn dort findet zurzeit eines der grössten Luftmanöver statt. Soooo gefährlich kann es also nicht sein. Oder ist das der wahre Grund, warum über Nordeuropa ein Flugverbot herrscht?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: