Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was ist/macht eigentlich der CDR
#52 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
Zitat von ElHombreBlanco
Nee, nicht nur "richtige" Freunde, sondern vor allem die richtigen.
Ich hatte in Kuba in den letzten 20 Jahren nicht das geringste Problem mit irgend welchen Behörden, Justizorganen oder Sicherheitskräften.
Im Gegensatz zu Santiaguero Aleman weiss ich aber genau, warum das so war.
Er weiss es vermutlich auch, aber sein Job in diesem Forum besteht darin, es als staatliche Toleranz und Offenheit zu verkaufen und einmal mehr den totalitären Charakter des Regimes zu relativieren.
Ohne die richtigen Freunde/Bekannten ist Kuba sehr mühsam........
Zitat von gizmolito
wie viele von euch (ausgenommen die FORUMEXPERTEN)haben nach auslaendischen firmen gesucht um fuer immer dort bei der chica zu bleiben
Zitat von gizmolito
in ca. 2-3 jahren habe ich alles dafuer vorbereitet
alles was du da "vorbereiten" willst, ist doch fuer ein leben im sozialismus, oder? sobald fidel nicht mehr ist, gibts aber 3 monate spaeter keinen sozialismus mehr.
dann hast du alles vorbereitet, viel geld und aufwand getrieben - und dann ist alles fuer die katz.
Zitat von willibaldZitat von gizmolito
wie viele von euch (ausgenommen die FORUMEXPERTEN)haben nach auslaendischen firmen gesucht um fuer immer dort bei der chica zu bleiben
Zitat von gizmolito
in ca. 2-3 jahren habe ich alles dafuer vorbereitet
alles was du da "vorbereiten" willst, ist doch fuer ein leben im sozialismus, oder? sobald fidel nicht mehr ist, gibts aber 3 monate spaeter keinen sozialismus mehr.
dann hast du alles vorbereitet, viel geld und aufwand getrieben - und dann ist alles fuer die katz.
ich glaube nicht das alles fuer die katz sein wird , die loehne werden sich nicht sehr veraendern in cuba . habe schon mit meiner idee angefangen , habe minimum investiert und schon das investierte raus . bis das ganze laeuft rechne ich pesimistisch mit 2-3 jahren , muss ca. 200-300 eur. im monat verdienen um einigermassen in cuba zu leben , es gibt moeglichkeiten dafuer im internet . wie bleibt vorerst noch mein geheimnis , irgendwann werde ich es vielleicht hier posten ...
es ist nicht um im sozialismus zu leben , es ist um mit meiner chikita zusammen zu leben
#55 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
ach falko , du bist einer von den sympatischen und guten hier , dir werde ich es irgendwann mal erzaehlen , ich werde nix an arme cubaner verkaufen , da ist ja nichts zu holen , habe eine andere art . wirst schon sehen ...
... und es wird klappen
Zitat von gizmolito
ach falko , du bist einer von den sympatischen und guten hier , dir werde ich es irgendwann mal erzaehlen , ich werde nix an arme cubaner verkaufen , da ist ja nichts zu holen , habe eine andere art . wirst schon sehen ...
... und es wird klappen
würde mich auch interessieren und freuen
falko
Zitat von santiaguero alemanZitat von Español
Sehr duennes Eis, es sei denn man heisst Santiaguero Aleman und hat die ""richtigen"" Freunde
Danke für das Kompliment. Ich hab dort richtige Freunde.
Sicher guckten die auf der Immi in Havanna etwas komisch. Passiert ist trotzdem nix. Und in Santiago gab es dann keinerlei Probleme. Hatte alles hier schon einmal berichtet.
Man könnte sogar den Eindruck gewinnen, da will jemand Andere ganz bewußt ins Messer laufen lassen
Zitat von pedacitoZitat von Español
Und Cabron auf Cuba kein schimpfwort
Wie immer kommt es auf die Umstände an. Hab cabron schon oft als "normale" Anrede unter Jugendlichen gehört (also in Spanien)
genau und cabron hat auch die bedeutung wenn jemand etwas besonderes leistet, z.b. eine frau erobert!
#63 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
Zitat von KaroZitat von Tine
weil teile von hier dort hin geschoben wurden
du meinst ins OFF, ok,
aber hunznormaler gleich lautender Thread mit jetzt 2 od 3 Beiträgen ???
doppelt gemoppelt oder so ?
SCHROTTPRESSE , aha, Zufallstreffer ?
Diesmal ist aber nicht der CDR dran schuld. Oder doch?
Ich schweige.
Präsident(in) der CDR zu sein hat übrigens nichts... aber gar nichts, mit der politischen Gesinnung zu tun. Es wird so sein, da es sicher Vorteile (Kontakte) hat, das manche "Doppelpositionen" einnehmen. Dies ist jedoch sicher nicht die Regel.
Ja, sie organisieren alle Staatl. Feierlichkeiten. Kochen auf der Strasse, Backen Kuchen und... organisieren selbstverst. über Ihre Kontakte die Zutaten dafür. Was denkt Ihr... wo kommt das Essen her? Von Mc. Donald?
Und wenn nun Madre dies 20 Jahre gemacht hat, immer in Abstimmung mit der Inmi und der CDR und wem weiß ich... sie eine Vorzeige Familie führt, dann wird sie der Inmi, oder Polizeijefe nicht hochnehmen wenn mal ein paar Monate ein Touri dort schläft. (Ein anständiger Touri)... Keiner mit langen Haaren und einem FUCK YOU FIDEL CASTRO T-Shirt!!!
Das ist der Kapitalismus in einem Sozialistischem Land. Find ich geil. Einer tut etwas mehr für sein Land, seine Provinz, sein Barrio und er bekommt etwas mehr Freiheiten. Unser Wunsch sollte also sein... Jeder ist ein Präsident-in eines Barrio und kann seine Gäste beherbergen wie er gerne möchte, ohne Inmi, ohne A2.
Zitat von Panfilo
Präsident(in) der CDR zu sein hat übrigens nichts... aber gar nichts, mit der politischen Gesinnung zu tun. Es wird so sein, da es sicher Vorteile (Kontakte) hat, das manche "Doppelpositionen" einnehmen. Dies ist jedoch sicher nicht die Regel.
Ja, sie organisieren alle Staatl. Feierlichkeiten. Kochen auf der Strasse, Backen Kuchen und... organisieren selbstverst. über Ihre Kontakte die Zutaten dafür. Was denkt Ihr... wo kommt das Essen her? Von Mc. Donald?
Und wenn nun Madre dies 20 Jahre gemacht hat, immer in Abstimmung mit der Inmi und der CDR und wem weiß ich... sie eine Vorzeige Familie führt, dann wird sie der Inmi, oder Polizeijefe nicht hochnehmen wenn mal ein paar Monate ein Touri dort schläft. (Ein anständiger Touri)... Keiner mit langen Haaren und einem FUCK YOU FIDEL CASTRO T-Shirt!!!
Das ist der Kapitalismus in einem Sozialistischem Land. Find ich geil. Einer tut etwas mehr für sein Land, seine Provinz, sein Barrio und er bekommt etwas mehr Freiheiten. Unser Wunsch sollte also sein... Jeder ist ein Präsident-in eines Barrio und kann seine Gäste beherbergen wie er gerne möchte, ohne Inmi, ohne A2.
ich denke auch das die schwiegermami weiss was sie tut , in ihrer position sollte sie ja auch ueber die moeglichen gefahren (multas) informiert sein . wenn sie es nicht weiss , wer weiss es denn ???
Zitat von gizmolito
ich denke auch das die schwiegermami weiss was sie tut , in ihrer position sollte sie ja auch ueber die moeglichen gefahren (multas) informiert sein . wenn sie es nicht weiss , wer weiss es denn ???
Denke ich auch mal, sie wird es schon wissen.
Wo fährst Du denn überhaupt hin????
falko
#69 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
Zitat von gizmolito
la habana , suedlich der stadt , ist ein kleines reparto warscheinlich eher unbekannt hier
Ups, nicht meine Ecke!!! Halte mich ab jetzt hier raus.
Nur eins: Wird dort doch bestimmt mehr als aufm campo kontrolliert, oder?
Außerdem sind es ja nur 40,00 CUC fürs A2 und dann ist man auf jedem Fall
auf der sicheren Seite!!!
falko
am ende ist sie doch einer meinung mit mir, wir gehen in ein casa einer freundin der cuñada in vedado. ist eine wohnung oder haus fuer uns allein, 1 monat beziehungstest ohne das die mama im selben haus wohnt. ist auch zentraler gelegen, nahe ihrer schule und der arbeit. ich denke ein certificado de compromiso waere vorteilhaft.
#72 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
Geh' mal oben zu "Suche" und gib' "Certificado de compromiso" ein! da gibt's 'nen eigenen Thread darüber!
Ist wohl eine "Erfindung" von Irgendjemand der mal schnell ein paar Kröten einsacken will. Offiziell gibt's das ziemlich sicher nicht!
Übr.: Aus welchem südl. Reparto kommt denn Deine Holde! (Eléctrico?)
Zitat von TRABUQUERO
Geh' mal oben zu "Suche" und gib' "Certificado de compromiso" ein! da gibt's 'nen eigenen Thread darüber!
Ist wohl eine "Erfindung" von Irgendjemand der mal schnell ein paar Kröten einsacken will. Offiziell gibt's das ziemlich sicher nicht!
Übr.: Aus welchem südl. Reparto kommt denn Deine Holde! (Eléctrico?)
den tread kenne ich, deswegen dachte ich ja daran. electrico ist es nicht, aber ganz in der naehe. hast du familie im electrico?
saludos
Zitat von gizmolito
am ende ist sie doch einer meinung mit mir, wir gehen in ein casa einer freundin der cuñada in vedado. ist eine wohnung oder haus fuer uns allein, 1 monat beziehungstest ohne das die mama im selben haus wohnt. ist auch zentraler gelegen, nahe ihrer schule und der arbeit. ich denke ein certificado de compromiso waere vorteilhaft.
falls du es nicht wissen solltest, du darfst in dieser Wohnung nur wohnen, wenn es eine lizensierde
CP ist, oder du ein A2 Visum hast. Normalerweise gibt es für dich kein A2 Visum, da du
keine Familienbindung hast.
In verschiedenen Provinzen könntest du dir das A2 Visum abschminken, aber in Havanna
wird das ab und an etwas lockerer gehandhabt.
#75 RE: Was ist/macht eigentlich der CDR
Zitat von SharkyZitat von gizmolito
falls du es nicht wissen solltest, du darfst in dieser Wohnung nur wohnen, wenn es eine lizensierde
CP ist, oder du ein A2 Visum hast. Normalerweise gibt es für dich kein A2 Visum, da du
keine Familienbindung hast.
In verschiedenen Provinzen könntest du dir das A2 Visum abschminken, aber in Havanna
wird das ab und an etwas lockerer gehandhabt.
sorry , hab vergessen es dazu zu schreiben , ist mit lizenz , sonst koennte ich ja doch bei schwiegermama
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: