Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
Früher elegante- heute cemento
Zitat von eltipoZitat von la pirata
Ganz zu schweigen von der Architektur, die zwar in Havanna deutliche Spuren des Verfalls hat, aber dennoch einfach eine tolle Ausstrahlung hat - die vielen Straßenzüge mit Säulen vor den Häusern z.B., und das ja nicht nur in Habana vieja.
kannst dir vorstellen wie schön früher
reina,monte oder carlos III gewesen sein müssen ?
oder la calzada del cerro
dann haben wir noch die 5ta avenida sogar heute noch sehr schön
Muss traumhaft gewesen sein.
Man fährt ja in vielen Straßen kilometerlang an diesen Häusern mit Säulen etc. vorbei, ist super schön und auch super traurig, dass es so verfällt.
Zitat von eltipo
Habana ist total hergekommen...das ist sehr schade...50 Jahre de abandono..
troz alle dem hat sie ihren Flair nicht verloren
dieses heruntergekommen sein macht sie auch teilweise einzigartig
leute die mitten auf der Srasse ihre autos reparieren
5 familien die sich ein telefonanschluss teilen
die apagones
die pipas de agua in habana vieja weil keine enzige wasserleitunng funktioniert
das rum saufem auf ne bank
.....
Genau, das finde ich auch, das gibt es sonst nirgends. Und die Leute sind trotz aller Lucha Vorbeikommenden gegenüber immer freundlich, gut aufgelegt. Ist schon einzigartig.
#30 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
Zitat von villacuba
Ausserdem versteh ich auch nicht, was Santo Domingo an Habana erinnert,
Das scheint hier einigen so zu gehen. Mich haben jedenfalls viele kleine und auch große Dinge in der Zona Colonial worum es auch hauptsächlich in diesem Video geht, sofort an Havana erinnert.
Hier nur ein paar Beispiele: die vielen Kolonialbauten, der Lärm auf den Straßen, Die Calle Conde, vergleichbar mit dem Boulevard San Rafael, ebensolche vergammelten Häuser und Schickimicky dicht beieinander. Unten hui, oben pfui. Zigarrendreher (die man allerdings fotografieren darf) und natürlich die kleine Cafeteria, gut im Video zu sehen, wo die alten Zausel ihren Schnaps trinken, sieht doch genauso aus wie eine Pesobar in Havanna.
Die umliegenden Bezirke unterscheiden sich zwar in vielen Dingen von ihresgleichen in Havanna. Doch das ist eine andere Geschichte als die dieses Videos.
#31 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
#34 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
Zitat von villacuba
höstens dem Preis nach!
Ja da gibts ebenfalls genau wie in Kuba die gesamte Bandbreite vom Gegenwert zwischen einer warmen Mahlzeit bis hin zum Flachbildfernseher.
Gut dann werd ich aufgrund eurer Neugier das Chica Video vorziehen, muss die Kultur eben warten.
#35 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
#36 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
#37 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
Zitat von el loco alemán
Na, euch hats wohl gleich die Sprache verschlagen angesichts der vielen Chicas?
Warum sollte es einem beim Anschauen eines Videos mit einer Handvoll Nutten die Sprache verschlagen??
Wir sind doch alle keine Fünftklässler mehr und haben in unserem Leben schon viel Derartiges und Besseres gesehen (und z.T geXXXXX), nicht zuletzt in Kuba.
#38 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
#39 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
Und...hast auch brav alle 6-Touris gefragt ob sie mit der Veröffentlichung des Videos einverstanden sind (zumindest die, die eindeutig zu erkennen sind?)
Ansonten schon -lecker
- typ. auch die allg. "Polizeipräsenz", erinnert mich an die Tage in Boca-Chicca, kaum waren die an der Ecke verschwunden, wurde derart auffällig gestohlen, betrogen, abgezockt und sogar beraubt, dass mir regelrecht die Spucke weg blieb!
#41 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
Zitat von villacuba
Und...hast auch brav alle 6-Touris gefragt ob sie mit der Veröffentlichung des Videos einverstanden sind (zumindest die, die eindeutig zu erkennen sind?)
Die eindeutig zu erkennen sind, das sind keine Sextouristen.
Zitat
Ansonten schon -lecker
- typ. auch die allg. "Polizeipräsenz", erinnert mich an die Tage in Boca-Chicca, kaum waren die an der Ecke verschwunden, wurde derart auffällig gestohlen, betrogen, abgezockt und sogar beraubt, dass mir regelrecht die Spucke weg blieb!
Ist das dort mittlerweile so schlimm? War zuletzt 2005 dort. In Sosua war es in dieser Hinsicht auch diesmal wieder angenehm ruhig. Auffällig lediglich neuerdings die vielen Haitianerinnen auf der Piste. War früher nur in Boca Chica so "dunkel".
Zitat von el loco alemán
In Sosua war es in dieser Hinsicht auch diesmal wieder angenehm ruhig. Auffällig lediglich neuerdings die vielen Haitianerinnen auf der Piste. War früher nur in Boca Chica so "dunkel".
Bei mir ist es noch länger her ELA, war 2003 das letze mal in Boca Chicca und schon damals von Haitianos regelrecht überlaufen - "lo que roban son solo los Haitianos" wie es damals schon hieß!
Weiß noch als ich das 1° mal in Boca Chicca war (1998) - fragte mich doch der ital. Hotelbesitzer gleich nach Ankunft frei von der Leber weg ob ich nen Knaben oder ein, 2 oder mehr Mädel aufs Zimmer möchte!
#45 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
Boca Chica war für mich einmal nur eine Notlösung für Zwischenübernachtung auf dem Weg von Kuba nach Sosua, ein andermal von Punta Cana nach Sosua. Wenn ich Party haben will, bevorzuge ich eindeutig Sosua. In BC ist der Strand mies, die Nerverei zu groß und auch sonst nicht so attraktiv wie Sosua, außerdem kenne ich in Sos. jede Menge Leute. Ansonsten zieht es mich gern mal aufs Campo.
Lustig finde ich wenn Haitianas spanisch sprechen. Hablan como Palestinas. Mi amoll dame una floll. - Matalde.(mas tarde)
Tolles Video ELA... Erinnert mich ein wenig an die Mädels, welche in den Cabarets arbeiten.... Mit den kleinen Handtäschchen... Aber man sieht schon, dass teilweise die Mädels keine Ahnung haben von Bewegungen. Jajajaja.... Las Dominicanas...
Trotzdem würde ich nie nach Sosua fahren. Boca Chica hat mir schon gereicht für drei Nächte. Und mit den Haitianas redet man doch Patua...
#47 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
Zitat von el loco alemán
Lustig finde ich wenn Haitianas spanisch sprechen. Hablan como Palestinas. Mi amoll dame una floll. - Matalde.(mas tarde)
Das fand Trujillo, dereinst el jefe und generalissimo in der República, wohl auch. Im Zusammenhang mit dem Massaker an 20.000-30.000 Haitianern im Oktober 1937 wird immer wieder kolportiert, dass vermeintliche Haitianer das spanische Wort perejil (Petersilie) aussprechen mussten. Wem das rollende R darin nicht fehlerfrei gelang, wurde kurzerhand umgebracht. http://en.wikipedia.org/wiki/Parsley_Massacre
Zitat von seizi
Na ja, 2 - 3 Perlen sind vielleicht schon dabei.
Aber der Rest ...
das sollte reichen für den tagesbedarf. o.k. die speisekarte von havanna sieht leckerer aus. das sind immer 1-2 gerichte, die sich hinter einer salma hayek oder naomi campbell nicht verstecken brauchen. für gourmets ist das genug, für einen vielfraß vielleicht nicht.
#50 RE: Anstelle eines Reiseberichtes, meine Videos
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: