Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viaje en cuba, marzo 2010
Que bola
nach 3-jaehriger Abwesenheit wieder auf der Isla, mit meiner schwangeren senora:
kann leider nicht aktuell, alle Infos schreiben, da zu teuer im Netz, weil Laptop in suissa gelassen (absichtlich)... werde aber alle news und Berichte einfuegen, versprochen.
soviel zum Anfang:
- lange fahrt von suisa nach FRA
- nette, sehr nette Dame am Condor-Schalter
- NIE wieder Abflug ab FRA... das Schikanieren mit 3x Sicherheitskontrolle geht ueber jeden erdenklichen gesunden Menschenverstand
- ein Erlebnis, der Flug mit ueberforderte Kubanerin mit Kind
- geduldiges und intelligentes Erlebnis beim Zoll in HOG
- in Las Tunas, in den letzten Wochen, 3 paare die sich aus eifersucht umgebracht haben
- war in der Sierra Maestra, in Santo Domingo, mit Mietwagen... wer hat dies mit dem Fahrrad gemacht? Respekt, denn diese Dummheit wuerde kein normaler Mensch machen...
- billiger Kaffee und Fruechte und Mani zu kaufen
- mega uebertriebene Preise zum Parkeingang
- ueberforderte Beamte fuer Dokumente-Bestaetigung in der ciudad
- sehr warmes und heisses Wetter am Tage, frisch in der Nacht
- phantastischer puerco asado im patio der familia
und wir sind nicht mal ne Woche hier
Saludo y hasta pronto
PalmaReal
Zitat
- war in der Sierra Maestra, in Santo Domingo, mit Mietwagen... wer hat dies mit dem Fahrrad gemacht? Respekt, denn diese Dummheit wuerde kein normaler Mensch machen...
Wer legt die Norm dazu fest, DIN vielleicht, oder der TÜV ?
Damit mich richtig einordnen kannst, habe u.a. auch genau diese Strecke noch vor mir. Fotos werde ich keine reinstellen, die von Moskito kann man niemals übertreffen.
Saludos
u.a. = unter anderem
#8 RE: Viaje en cuba, marzo 2010
Zitat von PalmaReal
- NIE wieder Abflug ab FRA... das Schikanieren mit 3x Sicherheitskontrolle geht ueber jeden erdenklichen gesunden Menschenverstand
frankfurt hat super ausgebildetes personal. die sind spitze.
wenn dreimal kontrolle vorgeschrieben ist (woher kommt eigentlich die dritte?), dann koennen die jungs doch nichts dafuer.
und dann ist es woanders auch nicht besser. bestimmt auch nicht in der schweiz!
Hola a todos
vorgeschrieben???
wer schreibt denn ueberhaupt was vor wie der Security-Check sein muss???
ich muss trotz US-Fan feststellen, dass auch Deutschland sich einschuechtern laesst, von deren Dummheit!!!
schade
... und wer tatsaechlich mit dem Fahrrad in die Sierra Maestra faehrt (besser: Fahrrad hinaufstosst), der soll doch dies machen, ich schreibe nur von meinen erfahrungen, was ihr damit macht ist eure sache!
ich rate es ab, mit dem Fahrrad!
weiter zu den Kurzmeldungen:
- nach El Cobre und weiter nach Guardalavaca gefahren
- wollten nach Biran, um Fidels Geburtshaus zu sehen, aber als ich die Eintrittspreise von CUC 10.-/15.-/20.- pro Person gesehen habe, bin schnell weggefahren, richtung Guardalavaca, einige relax-tage mit esposa und suegra
- canadiense del campo (f-sprechende kanadier) und kubaner die sich echt nicht zu benehmen wussten, echt schade fuer die reputacion
- heute gibts Tamales im Hause, in Las Tunas... yammi
- es wurde ein Tourist (weiss nicht welche Nationalitaet) in Las Tunas umgebracht, wegen Geld
am Samstag gehts weiter, ev. Sancti Spiritus und/oder Trinidad um am Abend nach Cayo Santa Maria zu gelangen, danach weiter in die capital und ev. noch nach Vinales, weil meine Cubanita noch nie da war
bis bald
Saludo desde el calor cubano
PalmaReal
#12 RE: Viaje en cuba, marzo 2010
Zitat von PalmaReal
bin schnell weggefahren, richtung Guardalavaca, einige relax-tage mit esposa und suegra
Wo habt ihr da gewohnt? Dort gibts doch nur extrem teure Tourihotels.
Zitat
- es wurde ein Tourist (weiss nicht welche Nationalitaet) in Las Tunas umgebracht, wegen Geld
Sowas gibt es doch gar nicht in Kuba.
Zitat von suizo
Hey hermano, schreib weiter. Jajajaja... die "tueren" Hotels.....
Denke nicht, dass PalmaReal ein Problem hat damit. Währe ich doch nur mitgefahren...
ja, ja die reichen Schweizer- von Ackermann, über den Meteo-urologen über Pama Real bis zum suizo
Zurück in die suiza
ja, Suizo, wärst doch nur mitgefahren...
konnte nicht mehr schreiben, denn hatte keine Zeit einen Internetanschluss zu suchen/finden
nach Guardalavaca ins "Club Playa Pesquero"... ja, ja, Luxustage müssen halt auch sein, aber ich habe echt nen guten Preis bekommen
Berichtigung zur Tötung des Touristen:
er wurde in HAV umgebracht, von 2 Cubis, der Eine hat dann den anderen Cubi umgebracht und innerhalb von 72std. wurde er in Las Tunas gefunden. Im Barrio einer prima meiner esposa. Er hat sich unter einem Bett versteckt, wie ein "cobarde", haben sie gesagt. Dies alles, wegen Geld. Konnte die Nationalität nicht herausfinden, des umgebrachten Touris. Es sei wie in einem Hollywood-Film gewesen, mit Polizei- und Krankenwagen, viel Licht usw.
- Weiterfahrt nach Cayo Santa Maria
- wow, echt geil... aber viel zu viele Franco-Kanadier
- nach einigen Tagen nach HAV (mit 170km/h über die Autopista)
- in HAV hats in den Mercados fast nichts zu kaufen, gegenüber im Oriente
- scheiss-Italo-Botschaft, mit viel Geld ausgeben
- rückflug nach Milano, langer Flug, da kurzfristig via Cancun
werde die Details in den nächsten Tagen/Wochen, etappenweise hineinschreiben... habe detailliert aufgeschrieben (da Laptop nicht mitgenommen)... habe improvisiert, a-lo-cubano.....
Hasta pronto
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: