Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage an die Schweizer hier ...
habe mal eine frage zu der CH CSS versicherung , ist man über diese versicherung auch in cuba versichert ? weiss das jemand ? werde ab juli nach suiza gehen , hier in spanien sehe ich keinerlei zukunft mehr . auf der neuen arbeitsstelle werde ich bei css versichert .
danke , manu
Warum frägst du nicht direkt dort an?
Für Deutsche Ja!
http://www.cssversicherung.com/
Das ist alemannisch
siehe chris:
Mietwägen & Wohnmobile
.
.
Zum Thema:
Versicherungen in Kuba nützen nichts, du musst bar bezahlen.
Kannst die Rechnung bei deiner Vers. einreichen. Ob und wieviel sie bezahlen?
#6 RE: Frage an die Schweizer hier ...
#7 RE: Frage an die Schweizer hier ...
Zitat von gizmolito
habe mal eine frage zu der CH CSS versicherung , ist man über diese versicherung auch in cuba versichert ? weiss das jemand ? werde ab juli nach suiza gehen , hier in spanien sehe ich keinerlei zukunft mehr . auf der neuen arbeitsstelle werde ich bei css versichert.
CSS ist eine private Kranken- und Unfallversicherung und hat mit deinem zukünftigen Arbeitgeber einen Vertrag abgeschlossen,
dessen Inhalt mangels hellseherischen Fähigkeiten weder du noch ich kennen.
Also musst du den Arbeitgeber fragen, was genau versichert ist.
Normalerweise bist du via Arbeitgeber nur für Unfall versichert, gültig auch im Ausland,
allenfalls noch für Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
Als Privatperson in der Schweiz musst du dich aber meist selber noch bei einer Krankenversicherung (genannt Krankenkasse)
anschliessen (ist obligatorisch), z.B. ebenfalls bei der CSS - die machen beides.
Seizi, das wird eine gemeinschaft Krankenkass sein der Firma. Die ist günstiger als eine normale. Und gegen Unfall ist er ja beim UVG versichert. Auch wenn er in Cuba ist. Das währe dann Nichtbetriebsunfall.
Der Arbeitgeber kann sicher genau sagen, was und wo versichert ist. Einfach mal die Police anschauen....
Zitat von gizmolito
muss ich selber bezahlen , kosten 160 franken . die (zeitarbeits)firma arbeitet mit denen und die angestellten bekommen dadurch günstigere tarife , wie man mir am tel sagte und in der mail schrieb
Dann vergleich mal das Angebot unter http://www.comparis.ch
Wobei 160 FR. relativ günstig klingt (und wohl nur die Grundversicherung ohne Unfalldeckung einschliessen kann)
#13 RE: Frage an die Schweizer hier ...
In der Schweiz ist jeder Arbeitnehmer obligatorisch gegen Betriebsunfall und bei mehr als 8 Stunden Wochenarbeitszeit auch gegen
Nichtbetriebsunfall versichert. Siehe Link: http://www.bag.admin.ch/themen/versicher...ex.html?lang=de
Der Arbeitgeber kann die Kosten der Nichtbetriebsunfall-Versicherung dem Arbeitnehmer vom Lohn in Abzug bringen.
Anders als in den meisten EU-Staaten ist der Arbeitnehmer nicht gegen Krankheit versichert. Diese Versicherung ist auch obligatorisch aber Privatsache.
Es gibt Arbeitgeber, die mit einer Krankenkassen (wie schon geschrieben) einen kollektiv Vertrag abschliessen. Der Arbeitnehmer
kann die Versicherung bei dieser Kasse abschliessen und profitiert so von einem Rabatt.
CSS ist eine der grössten Krankenversicherer der Schweiz. Die erwähnten Fr. 160.-- könnten die Prämie Krankenkasse Grundversicherung sein.
Wenn du sicher sein willst, bitte obigen Link lesen und Kontakt mit Arbeitgeber und Versicherung aufnehmen. Es ist evtl. ratsam bei der Krankenkasse eine Zusatzversicherung abzuschliessen; vor allem könne im Ausland höhe Kosten anfallen die von der Grundversicherung nicht gedeckt werden.
Lass dich also beraten und schliesse die Versicherung vor der Kubareise ab.
Saludos
danke euch ,
mir wird eine versicherungs police per mail (pdf) zugeschickt ,
werde ich mal in ruhe durchlesen am wochenende . krankenversicherung hatte ich in d-land und spananien immer über den arbeitgeber gehabt , selbstversichert war ich nie .
Zitat von gizmolito
danke euch ,
werde ich mal in ruhe durchlesen am wochenende . krankenversicherung hatte ich in d-land und spananien immer über den arbeitgeber gehabt , selbstversichert war ich nie .
Wird in der Schweiz kaum der Fall sein!
Saludos
Zitat von cohibaZitat von gizmolito
danke euch ,
Wird in der Schweiz kaum der Fall sein!
Saludos
das war schon klar
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: