Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
Hallo Kubakenners
Welcher Strandabschnitt am Playa del este ist der schönste? Playa del este ist ja sooo lang. Hab bis jetzt mal Guanabo und Playa Santa Maria auffindig gemacht aber weiss nicht ob das meinen Vorstellungen entspricht. Meine Vorstellung, leerer langer strand. So in etwa: http://www.flickr.com/photos/29159813@N04/4008047602/
Nur für einen Tag erholen von unserer Reise.
Grüssli
#2 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
#3 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
Den Strand von Guanabo kannste mittlerweile vergessen, wird von Jahr zu Jahr immer steiniger (Erosion) Außerdem wird man beklaut!
Ich selbst wurde in den letzten Jahren 3 mal gefilzt, Mitte Febr. lief mir dort ein verzweifelter Deutschen in die Hände, den sie eben mal 2000.-EUR + Pass gestohlen hatten...der deutsche Botschafter erwies sich dann am Tel. aber glücklicherweise als äußerst entgegenkommend.
In der Nähe von Tropicoco/Las Terrazas ist der Zustand des Strandes weitaus besser, Wertgegenstände und Geld würde ich aber auch dort lieber zu Hause lassen.
#4 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
Sorry, wenn ich mehr als 100,- CUC einstecken habe in Kuba, dann gehört es mir nicht anders als, dass ich Hilfe benötige!
Psychologisch!
PRAHLER und MÖCHTEGERNE gehören bestraft! und die cubis hatten 2 Jahre Party! Und da hätte ich auch gerne an cerdo und cerveza teilhaben mögen (mal nix selber zahlen)!
#5 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
Zitat von Jorge2
PRAHLER und MÖCHTEGERNE gehören bestraft! und die cubis hatten 2 Jahre Party! Und da hätte ich auch gerne an cerdo und cerveza teilhaben mögen (mal nix selber zahlen)!
Alles richtig bis auf die Tatsache, daß die Kubaner, die den Deutschen beklaut haben, wohl nur wenige Wochen und nicht zwei Jahre gebraucht haben, um 2000 Euro durchzubringen.
#6 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
Zitat von Jorge2
Sorry, wenn ich mehr als 100,- CUC einstecken habe in Kuba, dann gehört es mir nicht anders als, dass ich Hilfe benötige!
Psychologisch!
Okay 2000,-€ am Strand ist vielleicht etwas viel aber mit 100,-Cuc kommt man(n) auch nicht gerade weit. Es sei denn man ernährt sich von Aldi-Fisch aus Dosen.
#9 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
Schöner Strand und Cuba, dass passt wohl nicht zusammen.
Schöne Strände gibt es dort wo Korallenriffe vorgelagert sind, so das keine Erosion durch
die Wellen entsteht.
OK, ich kenne jetzt nicht alle Strände in Cuba, aber derjenige, der dort Strände a la
Malediven, Fidschi oder Cook kennt, kann sich gerne melden.
Naja, da ich in Havanna nächtige brauch ich schon mal ein bisschen Kohle um zum Strand zu kommen. Und da ich verwöhnt bin fahr ich halt Taxi. Ob privat oder offizielles Taxi ist mir egal aber den Bus muss ich mir nicht geben.
Und ich trinke erst am Abend Rum. Also muss Bier ran. Und davon nicht zu knapp.
Also dann noch Rückweg, vielleicht noch was essen und noch ´nen Fläschen Rum,da geht schon was drauf.
Und eine kleine Geldreserve ist immer ratsam. Man weiß ja nie.
#14 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
Zitat von Sharky
Schöner Strand und Cuba, dass passt wohl nicht zusammen.
Na ja, die Strände (und das Wasser) auf den Cayos wie zum Beispiel Cayo Coco/Guillermo finde ich teilweise schon sehr schön.
Wohl nicht so schön wie z.B. auf den Malediven oder Polynesien, aber schon vergleichbar mit den schönen Stränden Südeuropas.
Jau, Cayos sind schön. Varadero soll ja auch nen schönen Strand haben und da fällt mir noch Rancho Luna, unterhalb von Cienfuegos ein. Mit Korallenriff und allem drum und dran. Da liegt auch noch irgendwo mein Reisepass oder machen die da ein anderes Foto rein und verticken den, wenn se ihn gefunden haben?
Hatte ich am Strand verloren. Da war der Botschafter in HAV zwar auch sehr hilfsbereit, nicht so aber der Wachhabende. Na ja, war auch Weihnachten und er musste Dienst schieben. Schlimmes Leben, möchte mit ihm nicht teilen.
Ich schweife ab?
Zitat von seiziZitat von Rey
Der Mann war kubaweit mit dem Fahrrad unterwegs.Ohne Kreditkarte blieb ihm wohl nichts anderes übrig als seine ganze Knete mit sich rumzuschleppen.
Moskito kanns aber nicht gewesen sein - der hat auf Fahrradtouren nur Moneda nacional bei sich.
Quatsch, ich bezahle mit ALDI-Fischdosen, unglaublich, was man dafür bekommt..
#20 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
el carino
(
gelöscht
)
#21 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
Zitat
Da liegt auch noch irgendwo mein Reisepass oder machen die da ein anderes Foto rein und verticken den, wenn se ihn gefunden haben?
mach dir keine sorgen. wenn sie dein foto sehen schmeißen sie den paß sofort wieder zurück ins meer.
den nagen noch nich mal die fische an...
#22 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
#23 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
Zitat von b12Zitat von Moskito
Quatsch, ich bezahle mit ALDI-Fischdosen, unglaublich, was man dafür bekommt..
vermutlich second-hand schnitzel.
Oder er tauscht ALDI-Fischdose gegen kubanische Fischdose.
Hinweis: Die kubanische eignet sich weniger zum Essen, höchstens zum Auslecken.
#24 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
Zitat von Uli
Da liegt auch noch irgendwo mein Reisepass oder machen die da ein anderes Foto rein und verticken den, wenn se ihn gefunden haben?
Ich durfte mal in Santiago meinen verlorenen oder weggefundenen Reisepass zurückkaufen. Ein 20 Meter weit entfernt stehender Policía hat interessiert zugeschaut. Hab ich aber erst hinterher gesehen.
el carino
(
gelöscht
)
#25 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: