Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Auf Spurensuche in Kubas Hauptstadt - Deutsche in Havanna
Auf Spurensuche in Kubas Hauptstadt
Deutsche in Havanna
Der kleinste Hinweis auf Deutschland in Kuba misst nur etwa eineinhalb Zentimeter. Jeder Kubaner kennt sie, die Deutsche Schabe (Blattella germanica). Sie ist hier eine von knapp 90 Kakerlakenarten und im Gegensatz zu Touristen aus Deutschland ein ungebetener Gast.
http://www.n-tv.de/reise/dossier/Deutsch...icle701371.html
Zitat
Eine ältere Spur führt ins Geschäft der Brüder Hermann und August Upmann. Die Banker hatten Zigarren an ihre Kundschaft in Europa geschickt und waren von der Resonanz so beeindruckt, dass sie in Havanna eine Tabakfabrik gründeten. Angeblich sollen sie auch die Banderole auf der Zigarre erfunden haben. Auf jeden Fall besaß die Marke H. Upmann internationales Renommee. Hermanns Sohn Albert Upmann amtierte von 1912 bis 1917 als Präsident des Deutschen Vereins von Havanna. Er existiert noch heute, hat reichlich 120 Mitglieder und wird von der aus Dresden stammenden Rosemarie Liekfeldt geleitet.
Die Jungs kamen übrigens aus Bremen. http://1.bp.blogspot.com/_bLTjme7VpvU/SS...s320/werder.gif" border=0>
Bin eben ein alter Lokalpatriot, gehe immer in mein Stammlokal.
Facundo
(
gelöscht
)
#3 RE: Auf Spurensuche in Kubas Hauptstadt - Deutsche in Havanna
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#4 RE: Auf Spurensuche in Kubas Hauptstadt - Deutsche in Havanna
user_k
(
gelöscht
)
#6 RE: Auf Spurensuche in Kubas Hauptstadt - Deutsche in Havanna
Zitat von Garnele
Auf Spurensuche in Kubas Hauptstadt
Deutsche in Havanna
Der kleinste Hinweis auf Deutschland in Kuba misst nur etwa eineinhalb Zentimeter. Jeder Kubaner kennt sie, die Deutsche Schabe (Blattella germanica). Sie ist hier eine von knapp 90 Kakerlakenarten und im Gegensatz zu Touristen aus Deutschland ein ungebetener Gast.
http://www.n-tv.de/reise/dossier/Deutsch...icle701371.html
user_k
(
gelöscht
)
#7 RE: Auf Spurensuche in Kubas Hauptstadt - Deutsche in Havanna
Gleiches gilt für das Bild "Los Olvidados" (Die Vergessenen) von Victor Manuel. Es behandelt das Schicksal von mehr als 900 jüdischen Flüchtlingen, die 1939 mit dem Schiff "St. Louis" in Kuba einen rettenden Hafen suchten. Sie durften nicht von Bord und mussten nach Europa zurück. Die Mehrheit überlebte den Holocaust
Es gibt viele Tehrie warum sie nicht rein dürfen...
user_k
(
gelöscht
)
#8 RE: Auf Spurensuche in Kubas Hauptstadt - Deutsche in Havanna
Zitat
Trotzdem scheinen die Schatten deutscher Vergangenheit überwunden. "Sie sind hier sehr geschätzt", fasst Wiemann ihre Erfahrungen zusammen. Die Deutschen gelten als pünktlich, korrekt und arbeitsam. "Wohl auch deshalb hat Spanien zu Kolonialzeiten versucht, Deutsche in Kuba anzusiedeln".
Es fehlte noch ein Wort aber das werde ich nicht nennen...
user_k
(
gelöscht
)
#13 RE: Auf Spurensuche in Kubas Hauptstadt - Deutsche in Havanna
user_k
(
gelöscht
)
#16 RE: Auf Spurensuche in Kubas Hauptstadt - Deutsche in Havanna
Zitat von LuzZitat von kubanonZitat von Uli
Intolerant?
Nein, Nein
Das Wort fängt mit T....os es tut mir leid, aber so denken die Leute.......bzw die Legende sagt es so
du meinst sicherlich 'tacaños'. Bin ich aber gerne - ich gehe schliesslich manchmal auch im Media Markt einkaufen
user_k
(
gelöscht
)
#19 RE: Auf Spurensuche in Kubas Hauptstadt - Deutsche in Havanna
Stimmt, ist was dran. Aber wenn wir Deutsche nicht so wären, hättet ihr immer noch kein Auto.
Die Deutschen sind Erfinder (no inventes, sagt meine Frau immer zu mir), weil sie mit nix zufrieden sind und alles immer besser machen wollen. Neben dem Computer, dem Fax und dem mp3 Format haben sie schon vor Jahrhunderten die Buchdruckkunst und etwas später die Zeitung erfunden, die Kernspaltung enteckt und die Aspirin zusammengemischt.
Mit ner echarte fresco Mentalität lebt es sich sicher sorgloser, aber großartig die Welt vorangebracht kriegst du so nicht.
Zitat von Uli
Mit ner echarte fresco Mentalität lebt es sich sicher sorgloser, aber großartig die Welt vorangebracht kriegst du so nicht.
Hast schon recht, aber bei dieser Aufzählung fehlt zB ne Atombombe..., soviel zu vorangebracht, sollte man vielleicht manchmal auch hinterfragen.
user_k
(
gelöscht
)
#24 RE: Auf Spurensuche in Kubas Hauptstadt - Deutsche in Havanna
Zitat von kubanon
Gleiches gilt für das Bild "Los Olvidados" (Die Vergessenen) von Victor Manuel. Es behandelt das Schicksal von mehr als 900 jüdischen Flüchtlingen, die 1939 mit dem Schiff "St. Louis" in Kuba einen rettenden Hafen suchten. Sie durften nicht von Bord und mussten nach Europa zurück. Die Mehrheit überlebte den Holocaust
Es gibt viele Tehrie warum sie nicht rein dürfen...
Die Mehrheit überlebte den Holocaust NICHT
.
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: