Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
was mitbringen?
Zitat von Panfilo
Unterliegt Kaffee eigendlich irgendwelchen Einfuhrbeschränkungen oder kann ich mir so einen 20kg Koffer Bohnen ohne Bedenken ordern?
Ich habe deswegen extra letztes Jahr beim Zoll nachgefragt. Man kann Kaffee zum privaten Gebrauch unbegrenzt einführen. Wobei im Zweifelsfall der einführende in der Pflicht ist nachzuweisen das der Kaffee für den privaten Verzehr ist. Ich hatte letztes Jahr 9kg mit dabei und es gab keine Probleme.
#77 RE: was mitbringen?
Bei mehr als einem Kilo geht aber der Bürokratendschungel los: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/b...ngen/index.html
Zitat von la pirata
Aber andererseits frage ich mich immer, warum manche meinen ohne selbst mitgebrachte Lebensmittel dort keine paar Wochen überstehen zu können.
das frage ich mich auch, ich kenne einen der nimmt überall nutella mit (behauptet sogar, die schmeckt in anderen ländern nicht gleich...)
ver-rückte welt.
#79 RE: was mitbringen?
Zitat von maxZitat von la pirata
Aber andererseits frage ich mich immer, warum manche meinen ohne selbst mitgebrachte Lebensmittel dort keine paar Wochen überstehen zu können.
das frage ich mich auch, ich kenne einen der nimmt überall nutella mit (behauptet sogar, die schmeckt in anderen ländern nicht gleich...)
ver-rückte welt.
Wenns nur 2-3 Wochen sind, geht alles irgendwie. Man kann ja auch mal 4 Kilo abnehmen. Soll ganz gesund sein. Aber Nutella ist in Kuba ein Muss! Frag mal kdl.
Zitat von el loco alemánZitat von maxZitat von la pirata
ver-rückte welt.
Wenns nur 2-3 Wochen sind, geht alles irgendwie. Man kann ja auch mal 4 Kilo abnehmen. Soll ganz gesund sein. Aber Nutella ist in Kuba ein Muss! Frag mal kdl.
Also Nutella nehme ich auch jedesmal mit. 1. schmeckt dieses komische Brot wenigstens nach etwas und 2. die Kubaner essen das auch sehr gern!
#83 RE: was mitbringen?
Zitat von carnicero
1. schmeckt dieses komische Brot wenigstens nach etwas
Welches meinst du? Die Libretta-Brötchen oder das 10 Peso Krümelweißbrot?
Wer jemals die Peso-Brötchen zuhause nochmal für 10 Minuten in den Backofen gesteckt hat, weiß daß die dann besser schmecken als unsere Bäckerbrötchen hierzulande. Nur die meisten Kubaner haben davon überhaupt keine Ahnung. Jeder dem ich das gezeigt habe, versucht das mittlerweile nachzumachen.
Zitat von el loco alemánZitat von carnicero
1. schmeckt dieses komische Brot wenigstens nach etwasWelches meinst du? Die Libretta-Brötchen oder das 10 Peso Krümelweißbrot?
Wer jemals die Peso-Brötchen zuhause nochmal für 10 Minuten in den Backofen gesteckt hat, weiß daß die dann besser schmecken als unsere Bäckerbrötchen hierzulande. Nur die meisten Kubaner haben davon überhaupt keine Ahnung. Jeder dem ich das gezeigt habe, versucht das mittlerweile nachzumachen.
Die ich meine sind ohne Libretta und kosten wohl 7peso cubano. Aber mir schmecken sie auch aufgebacken nicht. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt.
Welche mir schmecken sind die Milchbrötchen (die gibts aber nur für cuc)
glaub ich nicht, dass die wirklich besser schmecken, nicht mal besser als die aufgebackenen aldi semmeln im 10-er pack.
Zitat von la pirata
Zum Thema Kaffee: Ich als absolute Kaffeetrinkerin habe in Kuba noch keinen löslichen Nescafe vermisst! Mir schmeckt der kubanische Kaffee - stark und süß - dort super, obwohl ich hier Kaffee ganz anders zubereitet trinke. Den gibt es übrigens öfter auch an der Straße oder "ambulant" aus Thermoskannen für 1 peso cubano.
ok, Kaffee ist dann ja das geringste Problem.
Konnte ich ja nicht ahnen - alles andere scheint ja Mangelware zu sein
Zitat
ich musste es halt in anderen Ländern schon oft genug erleben, dass Kekse mit (mitgebrachter) Erdnussbutter das einzig halbwegs Genießbare war.
Einmal (British Guyana) hatten wir zum Frühstück Kelloggs Cornflakes in Coca-Cola eingeweicht, das ganze in einer halben Kokosnussschale serviert
Aber dort war's auch wirklich extrem mit dem Schlangenfraß
Zitat
Wer jemals die Peso-Brötchen zuhause nochmal für 10 Minuten in den Backofen gesteckt hat, weiß daß die dann besser schmecken als unsere Bäckerbrötchen hierzulande.
finde ich auch, für 5 peso absolut lecker, auch ohne aufbacken wenn sie am morgen noch warm und frisch sind. kommt aber bestimmt auf die bäckerei an
die in baracoa hat ihre sache gut gemacht.
#89 RE: was mitbringen?
Zitat von TineZitat
Wer jemals die Peso-Brötchen zuhause nochmal für 10 Minuten in den Backofen gesteckt hat, weiß daß die dann besser schmecken als unsere Bäckerbrötchen hierzulande.
finde ich auch, für 5 peso absolut lecker, auch ohne aufbacken wenn sie am morgen noch warm und frisch sind. kommt aber bestimmt auf die bäckerei an
die in baracoa hat ihre sache gut gemacht.
Reden wir von den selben Brötchen? Ich meine die es auf Libretta für paar MN-Centavos gibt und (halb legal) für 1 Peso MN verkauft werden? Ich meine, die sind so gut wie immer nur halb durchgebacken. Zumindest im Großraum Havanna.
ich denke schon habe ich die in baracoa jeden morgen geholt , weil es im porto santo nur toast gab, kostet 5 mn centavos, nur seltsamer weise gab es tage da gab es sie nur auf libretta und ich musste ohne brötchen gehen
aber durchgebacken waren sie immer.
Zitat von max
ver-rückte welt.
Beim letzten Mal, habe ich ein 5 kg Glas Nutella mitgenommen. Hatte ich in LU gesehen und musste es haben.
Es war nach 2 Wochen leer.
Ist jedenfalls besser, als die cub. Sitte Mayo aufs Brot zu schmieren
falko
#92 RE: was mitbringen?
5 CUP für eine Semmel kann nicht sein. In den Bäckereien zum freien Verkauf kostet eine "libra" Krümelbrot (ca.70cm) 10 Pesos!
Dort gibt's auch noch grössere Wecken "pan suave" für 2 Pesos! (ca.15cm Durchm.)
Nur nebenbei: Ich als "Brotfanatiker" hab', als ich länger drüben war, ab und zu Albträume von http://www.hofpfisterei.de/hpf_unser_brot.php gehabt.
Dann hab' ich im Rpto. Flores (Hav) die "Devisenbäckerei" Pain de Paris entdeckt! Dort gab's wohlschmeckende Vollkornbrotbaguettes aus dunklem Mehl.
Danach habe ich oft lange Umwege in Kauf genommen nur um mir alle 2 bis 3 Tage so'n Teil einverleiben zu können!
Zitat von falko1602Zitat von max
ver-rückte welt.
Beim letzten Mal, habe ich ein 5 kg Glas Nutella mitgenommen. Hatte ich in LU gesehen und musste es haben.
Es war nach 2 Wochen leer.
Ist jedenfalls besser, als die cub. Sitte Mayo aufs Brot zu schmieren
falko
5kg? Aber was ist LU???
Zitat von carnicero
5kg? Aber was ist LU???
Luxembourg. Ist gut für Zigaretten, Tabak und Benzin
und 5 Kg Gläser Nutella
falko
Habs gerade bei ebay gefunden.
42 Euronen
#97 RE: was mitbringen?
Zitat von carnicero
Habs gerade bei ebay gefunden.
42 Euronen
Raubritter, habe 24,95 € dafür bezahlt.
Kann bei Gelegenheit mal schauen, ob es die drüben noch gibt.
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: