Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mitbringen
Hola Floresita
am besten Kleidung, da hast du mit dem Zoll auch keine Problemen, aber in Cuba kann man bisschen alles gebrauchen, berücksichtige bitte, die Zollbestimmungen
Gruß
Saluds
VC hätte gerne einen DVD! Denke damit kann man den meisten Kubis eine Freude machen, denn nur wenige haben bislang einen! Achtung DVD Symbol entfernen! Denn die Einfuhr von DVDs in Kuba ist verboten, muß also wie ein normaler CD aussehen!
Gern genommen werden auch Duschvorhänge und Tütensuppen! Da gibt es auch keine Zollbeschränkungen!
Und für Chicafreunde sind Stringtangas vom H&M Grabbeltisch (5€ für 3 Stück) der absolute Hit!
There\'s no future for you!
Werbeartikel mitbringen, die nix kosten: Kugelschreiber, Notizblöcke, Kalender, Feuerzeuge (im Flugzeug wg. Sicherheit limitiert auf 3 Stück pro Gepäckstück), Flaschenöffner, Korkenzieher, Schnellhefter, Disketten, Schlüsselanhänger, Luftballons, Süssigkeiten, Uhren, Teppichmesser, Brillenetuis, Portemonnaies, Adreßbücher, Pins, Lineale, Wasserwaagen, Maßbänder, Nähsets, Warenproben, Regenschirme, Notizkalender, ... Man wundert sich, was hier in D-land alles an Werbematerial verschenkt wird. Und wenn ich hier sage, daß ich das für Cuba brauche, dann bekomme ich immer noch mehr. NWN
In Antwort auf:
Kugelschreiber, Notizblöcke, Kalender, Feuerzeuge (im Flugzeug wg. Sicherheit limitiert auf 3 Stück pro Gepäckstück), Flaschenöffner, Korkenzieher, Schnellhefter, Disketten, Schlüsselanhänger, Luftballons, Süssigkeiten, Uhren, Teppichmesser, Brillenetuis, Portemonnaies, Adreßbücher, Pins, Lineale, Wasserwaagen, Maßbänder, Nähsets, Warenproben, Regenschirme, Notizkalender
Damit kannst Du sicher die bettelnden Niños glücklich machen, vielleicht hast Du damit auch noch auf dem hintersten Campo Erfolg. Ansonsten möchte Deine Novia aber lieber Stringtangas oder einen DVD!
There\'s no future for you!
Mein Mann ist gestern von der Insel zurückgekommen und bestätigt, hoch im Kurs stehen DVD-Player und Playstations. Mein Mann hätte sich allerdings dort drüben während seines Aufenthaltes über einen privaten Strom-Agregator gefreut. Stromausfälle von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr - Strom bis 23:30 Uhr - Ausfall wieder bis 06:00 Uhr.
Ferner fehlte es irgendwie an allem dort!!!!! Kein Salat, keine Tomaten, Gurken ........ Aber diese Dinge kann man ja leider nicht mitnehmen.
Ansonsten Duschgel, Zahnpasta, Kleidung, Schuhe................ All die nützlichen Dinge, die hier bereits genannt wurden. Handys natürlich nicht zu vergessen, allerdings nur mit spanischer Menüfolge!! Worauf sie ja auch wohl besonders stehen, sind Cowboystiefel??????????? Also, wer noch ein paar alte Westernboots im Schrank hat, man freut sich.
Gruss Nadi
In Antwort auf:Na da sind DVD-Player, Playstations und Handys genau die richtigen Mitbringsel, und Cowboystiefel natürlich....
Ferner fehlte es irgendwie an allem dort!!!!! Kein Salat, keine Tomaten, Gurken .......
Stromausfälle von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr - Strom bis 23:30 Uhr - Ausfall wieder bis 06:00 Uhr.
Moskito
In Antwort auf:
Ferner fehlte es irgendwie an allem dort!!!!! Kein Salat, keine Tomaten, Gurken .....
Noch im Februar habe ich mich zwischen Holguin und Havanna im Prinzip genau davon ernährt (gut, Gurken eher nicht) und es gab auf der ganzen Strecke reichlich und gut.
Besonders Tomaten, die nicht aus Holland kommen und so schmecken, wie früher Tomaten geschmeckt haben.
Ich werde ganz wehmütig.......
Also
ich weiß es nicht welche Weltvorstellung viele haben, wenn ich helfen würde, dann mit Primäre Gütern, diese können Medikamente, Kleidung, essen, usw sein.
Handy, Playstation, DVD, Cowboy stiefel, , also ich weiß es nicht.
Bin aber froh, daß ich das Problem nicht habe
Saluds
Ich weiß ja auch nicht. Ich denke, viele wollen nur angeben mit den Sachen, die sie haben. Statussymbol eben. Ob die Familie vernünftiges essen hat, spielt wohl für einige keine große Rolle. Mein Mann bemüht sich immer, sinnvolle Dinge mitzubringen. Kleidung vor allem und Schuhe, Medikamente und Seifenartikel. Irgendwelche Gerätschaften halte ich auch für völlig überflüssig.
Nadi
#19 RE: Mitbringen
Zitat von rico
Seifenartikel
Warum eigentlich sowas mitbringen? Die gibt es doch im Shoppi zu nicht vollkommen überhöhten Preisen zu kaufen!? Es sei denn, es muss unbedingt Adidas-Duschgel oder sowas sein ...
Wohl wahr.
So, wie auch beim Schnupfen erwartet wird, dass der Arzt fett die chemische Keule zu verschreiben hat, wofür dann auch schon mal 10 Buntpesos extra an den Onkel Doktor abgedrückt werden.
Ich hab mal die Tochter eines kubanischen Bekannten mit Halswickeln und Dampf-Inhalation (Salzwasser) behandelt, als sie erkältet war. Habe schließlich zu Hause zwei Kindern mit den üblichen Infekten großgezogen.
Ich glaube es herrschte die Vermutung, ich wollte das Kind ermorden.
Es hat aber überlebt. Ohne Antibiotika.
Kann es im übrigen sein, dass die kubanischen Männer in ihrem Durchschnitt ein wenig zur Hypochondrie neigen?
Nur mal so als Frage. Ich bin ja nicht so der Kubakenner. Ist also nur so ein Eindruck
In Antwort auf:
dass die kubanischen Männer in ihrem Durchschnitt ein wenig zur Hypochondrie neigen?
haha! das ist kein kubanisches Phänomen. Das liegt am Y-Chromosom.
Deutsche Männer: ertragen heldenhaft auf die Füße gefallene Klaviere, die sie mit einer Hand in die 4. Etage getragen haben. Heben sich aber einen Bruch, wenn sie die Mülltüte mit runter nehmen sollen.
Italienische Männer: lassen sich einen grooooßen Verband machen, wenn sie einen kleinen Kratzer vom abgerutschten Schraubendreher bei (ungebetener) Hilfestellung zum Geschirrspüler anschließen, erlitten haben.
Türkische Männer: können über aus Messerstechereien resultierende Narben nur müde lächeln; fürchten aber ernsthaft impotent zu werden, wenn sie beim Abwasch helfen sollen.
Gambianische Männer: kriegen schwere Kopfschmerzanfälle, wenn Frau fragt ob man nicht mal ins Kino gehen könnte, statt immer vor der Glotze hängen. "Kannst du mir eine Tablette mitbringen, ich hab Kopfweh?" Ich habe grundsätzlich nur die Pille und Ibuprophen im Haus. Die Ibus waren alle. Neue wissenschaftliche Erkenntnis: Die Pille hilft auch gegen Kopfschmerzen; allerdings erst wenn es zu spät für´s Kino ist, weil der Hauptfilm schon angefangen hat.
Man sieht, das Problem ist international!
Gruß Heide
#25 RE: Mitbringen
In Antwort auf:Mittlerweile reicht italienisch vollkommen aus.
Handys natürlich nicht zu vergessen, allerdings nur mit spanischer Menüfolge!!
e-l-a
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: