Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
Dickbauch
(
gelöscht
)
#26 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
#28 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
Zitat von gringo09
angeblich hatte der wirt die belegung mit einer person schon gemeldet und es war unter strafe unmöglich, an diesem tage von 1 auf 2 umzustellen.
Da hat man dir einen dicken Bären aufgebunden. Wenn dem so wäre, dürfte ja nie eine Chica mit ins Casa ohne vorherige Anmeldung.
Zitat von gringo09
btw. ich habe dort einige europäer gesehen, die von irgendwelchen insekten vollkommen zerstochen waren. das sah aus , als hätten sie die pocken. keine ahnung, wo die da übernachtet haben oder wo die waren. habe leider nicht gefragt. aber komischerweise hatten die immer ein aufgetakelte kubanerin im schlepptau.
es muss dort irgendeine ecke geben, in der es ganz üble insekten gibt.
Moskitos?
user
(
gelöscht
)
#30 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
Zitat von el loco alemánZitat von gringo09
angeblich hatte der wirt die belegung mit einer person schon gemeldet und es war unter strafe unmöglich, an diesem tage von 1 auf 2 umzustellen.
Da hat man dir einen dicken Bären aufgebunden. Wenn dem so wäre, dürfte ja nie eine Chica mit ins Casa ohne vorherige Anmeldung.
du darfst das nicht aus deiner "habana-welt" sehen.
ich habe es auch nicht geglaubt.cwörtlich: "du willst mich verarschen".
dann hat er mir gesagt, trinidad wäre nicht habana. in trinidad weiss quasi jeder bescheid und es gibt keine anonymität.
chicas auf casa gibt es in trinidad deswegen auch nicht. kannst du dir abschminken.
ausserdem hatte er dann ein argument, das ich nicht wiederlegen konnte:
er sagte mir, dass er ja blöde wäre, wenn er keine 2 gäste zuläßt. er würde viel mehr verdienen, weil er mehr frühstück und essen verkaufen könnte.
er hatte schon die belegung des zimmers gemeldet. angeblich zahlt man strafe, wenn man die zimmer anders belegt, als man es der behörde gemeldet hat. vielleicht war er auch nur zu faul, die sache einfach umzumelden. aber es war auch ausgerechnet sonntag.
er hat dann mit diesem komischen blauen block gewedelt, wo man immer unterschreiben muss.
in trinidad weiss die polizei noch mehr als in habana. sogar bei der casa de la musica von trinidad stehen polizisten und die einheimischen haben angst mit touristen zu sprechen. die chicas tanzen nicht mit touristen, ausser man begenet sich auf der tanzfläche.
ein polizist hat sogar aufgepasst, dass ich keine getränke mit in die casa de la musica einschleppe. dann hat er aber auch brav auf die flaschen aufgepasst, bis ich meine gesellschaft aus der casa rausgeholt habe , und wir haben dann party auf der treppe vor der casa gemacht :-)
die casa de la musica in trinidad ist open-air und die life-musik hört man fast im ganzen dorf. :-)
jedenfalls haben wir dann sowieso nicht mehr bei dem vermieter übernachtet, weil uns diese art nicht gepasst hat. seine blöde art und das gewippe im schaukelstuhl hat uns ziemlich genervt.
aber auch er hat sein zimmer leider sofort wieder weitermietet.
dann ist es noch schlimmer geworden als ich vor einigen Jahren da war
werde mal meine casa-particular-freunde im osten + westen der isla fragen, falls sie jemanden kennen in Trinidad
mal schauen was sie meinen
auf jeden fall werde ich nicht länger als dos noches bleiben... falls ich nicht zu den cayos fahre
Zitat
dann ist es noch schlimmer geworden als ich vor einigen Jahren da war
In Trinidad kann man sehr gut die negativen Auswirkungen des Massentourismus studieren. Ich glaube es gibt keinen zweiten Ort in Kuba, wo die Menschen so geldgierig sind, wo Touristen so ausschließlich als Melkvieh angesehen werden.
Da es aber Weltkulturerbe ist und in jedem Reiseführer empfohlen wird und zu den Orten in Kuba gehört, die man sich nicht leisten kann, nicht gesehen zu haben , kann man schon mal ein oder zwei Nächte dort verbringen, und die Häuschen sind ja hübsch renoviert und schön bunt, aber dann nix wie weg....
user
(
gelöscht
)
#35 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
in trinidad spürt man nicht nur die auswirkungen des tourismus besonders, sondern auch die auswirkung der diktatur.
nirgends habe ich so viele polizisten und so ängstliche kubaner gesehen wie in trinidad.
aber sicher ist es dort. man kann sogar seine rumflaschen vor der disco stehen lassen und ein polizist passt darauf auf :-)
#36 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
Ich hab nur einmal eine Nacht dort verbracht. Seitdem empfehle ich Trinidad nur noch als Tagesausflug. In 3 Stunden hat man eh alles gesehen, was sehenswert ist. Meinen Mitreisenden wurde dort in einer recht nobel aussehenden Casa mit modernster Türschließtechnik (Magnetkarte!) das Geld aus dem Koffer geklaut.
Zitat von Moskito
In Trinidad kann man sehr gut die negativen Auswirkungen des Massentourismus studieren. Ich glaube es gibt keinen zweiten Ort in Kuba, wo die Menschen so geldgierig sind, wo Touristen so ausschließlich als Melkvieh angesehen werden.
Da es aber Weltkulturerbe ist und in jedem Reiseführer empfohlen wird und zu den Orten in Kuba gehört, die man sich nicht leisten kann, nicht gesehen zu haben , kann man schon mal ein oder zwei Nächte dort verbringen, und die Häuschen sind ja hübsch renoviert und schön bunt, aber dann nix wie weg....
schlimmer als santiago?
da geht es mir von jahr zu jahr mehr auf die nerven
Zitat von el loco alemán
Ich hab nur einmal eine Nacht dort verbracht. Seitdem empfehle ich Trinidad nur noch als Tagesausflug. In 3 Stunden hat man eh alles gesehen, was sehenswert ist. Meinen Mitreisenden wurde dort in einer recht nobel aussehenden Casa mit modernster Türschließtechnik (Magnetkarte!) das Geld aus dem Koffer geklaut.
koffer immer abschliessen, überall wo man ist
#39 RE: Fahrt nach Cayo Santa Maria/Playa Covarrubias/Playa Ancon
Zitat von PalmaReal
koffer immer abschliessen, überall wo man ist
Meine Sicherheitshinweise hatte ich denen schon vor Reiseantritt mitgeteilt. Aber wie manche neureichen Besserwisser eben so sind. Die hat der Verlust von 1500 Euro scheinbar nicht sonderlich gestört. Aber bei meiner Gage haben sie dauernd versucht zu sparen, um jeden Zehner wurde gefeilscht. Scheiß-Job!
daher:
falls ich ohne gepäck auf dem rücksitz unterwegs bin, dann nehme ich leute mit im wagen
falls ich aber gepäck auf dem rücksitz stellen muss, weil es im gepäckraum keinen platz hat, dann nehme ich niemanden mit
vertrauen ist gut, aber........
klar, man kann mit einem messer die sitze aufschneiden und nach hinten langen um sachen zu klauen.... trotzdem
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: