Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cuba im Juni auf Cayo Santa Maria
Hallo,
wir fliegen im Juni auf Cayo Santa Maria. (diesmal)
Da wir schon ein paar Jahre nicht mehr auf Cuba waren, habe ich ein paar Fragen, die Ihr vielleicht beantworten könnt.
Wie sieht das mit dem leidigen Thema Geld aus. US$ werden ja offiziell nicht mehr akzeptiert. Zum tippen finde ich sie aber immer praktisch. Nehmen die Cubaner noch US$ oder soll man besser in CUS wechseln? Ist das am Flughafen VRA problemlos möglich?
War jemand auf der Insel? Wir wollten eigentlich auf Guillermo um dort unsere Freunde wiederzusehen. Leider war das nicht so nicht möglich.
Wenn jemand auf der Insel war, gibt es eine Möglichkeit auf Guillermo "rüberzuschippern"?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Bubbles
(
Gast
)
#3 RE: Cuba im Juni auf Cayo Santa Maria
Das Publikum dort auf den Cayos war zumindest früher vorwiegend kanadisch – mittlerweile wird die Destination aber auch bei uns immer öfter angeboten. Für einen reinen Strandurlaub das Paradies – ohne "störende" Cubis ....
Hallo,
störende Cubis? Eher stören mich die saufenden Kanadier. Aber besser wie eine Kombination aus Ami und Kandadier, verbunden mit AI und Pintbecherm wie auf der Domrep.
Solmelia habe ich schon angemailt und bisher leider noch keine Antwort bekommen. Das war vor ca. 3 Wochen.
Auf dem Landweg is Guillermo leider sehr weit weg ( blöd eigentlich heißt es doch "lange Fahrzeit"). Deshalb dachte ich an Boot. Wie sieht es eigentlich mit einer Tauchbasis aus? Es soll eine dort sein, leider habe ich noch keine Infos gefunden. Mit den Kapitänen der Tauchboote kann man hin und wieder interessante Deals machen. Dachte auch, daß es Ausflüge z.B. nach Playa Pilar gibt. Von da isses nicht mehr weit. Vielleicht sollte ich einfach mal die Antwort von Solmelia abwarten.
Remedios waren wir schon, es steht nur noch das Che Museum in Santa Clara auf dem Programm. Sonst schauen wir mal was kommt.
In diesem Sinne danke für die Antworten.
Gruß Bubbles
#9 RE: Cuba im Juni auf Cayo Santa Maria
hallo bubbles!
falls du immer noch offene fragen zu cayo santa maria hast, schreibe mir bitte eine pm. freunde von mir arbeiten dort, zwar nicht im hotelbetrieb, sie können aber dennoch weiterhelfen...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: