Seid gegrüßt :)

31.12.2009 16:00
#1 Seid gegrüßt :)
o-saft ( gelöscht )

Hallo!

Ich werde nächstes Jahr mit einem Spanischkurs anfangen und will mit drei Freundinnen, die schon länger Spanisch lernen, eine ca. dreiwöchige Sprachreise machen. Fest geplant ist noch nichts. Wir suchen etwas günstiges was uns nicht nur sprachlich weiter bringt und kommen auch mit wenig Komfort und Luxus aus. Ein Strandurlaub, bei dem man gar nicht mitbekommt in welchem Land man sich befindet, kommt nicht in Frage.
Wir sind alle so um die 30 und wollen uns auch nicht auf die faule Haut legen, sondern möglichst viel von Land, Kultur und Natur mitkriegen.
Ich werde schauen, ob ich hier in nächster Zeit ein paar interessante Infos finde in welche Gegend wir reisen könnten, worauf man achten sollte usw.

Wir lernen übrigens bei einer Argentinierin. Man denkt ja nie an alles. Es gibt da nicht zufällig irgendwelche Ressentiments gegenüber bestimmten Akzenten?

Antworten

Beitrag melden
31.12.2009 16:43
#2 RE: Seid gegrüßt :)
jan
Rey/Reina del Foro

Wie hieß nochmal der Argentinier der kubanischer Staatsangehöriger wurde?

31.12.2009 17:05
#3 RE: Seid gegrüßt :)
Dickbauch ( gelöscht )

Zitat von jan

Elch?

Antworten

Beitrag melden
31.12.2009 17:10
#4 RE: Seid gegrüßt :)
o-saft ( gelöscht )

Danke. ;-)
Habe es herausgefunden und gebe unumwunden zu, dass ich absolut am Anfang meiner Recherchen stehe.
Ich habe durchaus vor, mich zusätzlich mit Hilfe von Büchern, Wikipedia und Google zu informieren, habe allerdings meine Fähigkeit, bei einem Erstposting in Fettnäpfchen zu treten, ziemlich unterschätzt.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2010 13:11
#5 RE: Seid gegrüßt :)
Rey/Reina del Foro

ach was, das sind nur freundliche Schulterklopfer! Hehe paßt aber auf, dass ihr nicht dann zum Großimporteuren von Sportlehrern, Sprachlehrern oder Animateuren werdet! Habt Spaß, lernt fleißig spanisch, aber laßt die Tropenpflanzen vor Ort! ;)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
01.01.2010 13:17
#6 RE: Seid gegrüßt :)
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Eine andere Argentinierin, die sich damals zeitweise in Kuba aufhielt, hat den kubanischen Akzent angenommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2010 13:21
#7 RE: Seid gegrüßt :)
super Mitglied

Zitat von o-saft
Hallo!

Wir suchen etwas günstiges was uns nicht nur sprachlich weiter bringt und kommen auch mit wenig Komfort und Luxus aus. Ein Strandurlaub, bei dem man gar nicht mitbekommt in welchem Land man sich befindet, kommt nicht in Frage.

Cuab und günstig ist ein Widerspruch. Cuba ist eines der teuersten wenn nicht gar das teuerste Lateinamerikanische Land um zu reisen.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2010 13:22
#8 RE: Seid gegrüßt :)
jan
Rey/Reina del Foro

Die aus Stalinstadt?

Hab sie gestern vor dem Brandenburger Tor gesucht

Waren aber zu viele Leute da

Bildanhänge
imagepreview

tamara-vor-brandenbrg-tor

download

imagepreview

tania,zeugnis.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 23:10
#9 RE: Seid gegrüßt :)
Forums-Senator/in

o-saft schon wech gespült

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2010 06:03
#10 RE: Seid gegrüßt :)

jep

stendi

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?