Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mal wieder ein Neuer
Hi,
ich heiße Thorsten und bin 33 Jahre alt. Ich war leider noch nie in Kuba, aber das wird sich ändern
Im August möchte ich eine Sprachreise machen um mein bislang sehr sehr lausiges spanisch auf Vordermann zu bringen. Tja und da bin ich auf Kuba und dann natürlich gleich auf Euer Forum gestoßen. Ich würde gerne 5 Wochen in Kuba verbringen, möchte aber auf keinen Fall 5 Wochen in Havanna festhängen. Möchte schon etwas von dem wohl wunderschönen Land sehen. Bin nun auf der Suche nach Alternativen. Im Moment schwebt mir so vor am Anfang eine Sprachschule in Havanna zu besuchen und dann weiterzureisen, vielleicht nach Trinidad oder nach Santiago de Cuba um dort dann eine weiter Sprachschule zu besuchen.
Bislang bin ich allerdings noch sehr planlos Wäre also für Vorschläge oder Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Wenn wir Dir helfen sollen, sollten wir ein wenig mehr von Deinen Interessen kennen
relaxen oder mehr aktiv sein
Natur oder lieber Kultur
alleine ober lieber mit mehreren
Hotel oder lieber Privat
selber was machen oder lieber machen lassen
u s w
Gruss
jony
Super, das ging ja schnell :-)Danke Dir schon mal.
Es sollte ein Mischung aus aktiv und relaxen sein. Ich bin schon so ein Sonne und Strandtyp, das muss also auf alle Fälle dabei sein. Aber ich möchte einfach das Land und die Leute kennenlernen und deswegen so viel Kontakt wie möglich zu den Kubanern haben. Ich würde auch unglaublich gerne Salsa lernen. Kultur ist nicht so mein Ding. Muss mir nicht ein Ding nach dem anderen anschauen. Eher gemütlich durch die Stadt laufen und sich treiben lassen. Ich möchte auf alle Fälle privat unterkommen.
Ach ja und ich bin überhaupt kein Fan von organisierten Gruppenreisen! Lieber brauche ich etwas mehr Zeit, komme aber mit den öffentlichen Vekehrsmitteln da hin wo ich möchte. Ich war bislang mit einem Freund immer mit dem Rucksack unterwegs, allerdings in Asien. Aufgrund der Arbeit können wir nun allerdings nicht mehr zusammen ein paar Wochen lang Urlaub machen. Deshalb möchte ich nun Kuba alleine bereisen, wobei ich grundsätzlich alles andere als ein Einzelgänger bin.
Ich habe nun auch irgendwo aufgeschnappt, dass es möglich ist mit dem Lehrer rumzureisen. Das wäre natürlich ideal. Ich kann es mir allerdings kaum vorstellen. Falls doch wäre ich über Informationen an wen ich mich da wenden kann sehr dankbar.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: