Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
Zitat von Kowalski
Das dachte ich auch, nur wundert es mich, dass die Birgen-Air Maschine, die 1996 vor DomRep abgestuerzt ist, eine 757 war. Hatte die Zusatztanks?[/quote]
War ja auch ´ne 767 geplant - weil kaputt und die 757/225 da eh dumm herum gestanden hat wurde diese ( mit geplantem Stop in Gender und Berlin ) genutzt. Das mit der nicht abgedeckten und somit verschmutzten Staudrucksonde nenn ich mal karibische Lockerheit beim Umgang mit wichtigen Sachen. - sollte man aber als Pilot gesehen haben
Zitat von santiaguero aleman
Die machten eine Zwischenlandung auf dem Hinflug in die Karibik, auf dem Rückflug müsste sie es dank Rückenwind direkt schaffen. Flogen mit der Boeing 757, als sie Konkurrenz durch die Britannia bekamen.
Sorry - auch wenn ich nur die PPL-A besitze garantiere ich dir, das du niemals mit ´ner 757 ohne Zwischenstopp nach Dtl geflogen bist.
Es ist einfach technisch nicht möglich mit den kleinen Maschinen den Atlantik zu queren ( mit ´ner Reichweite von 6000 km kann man nun mal keine 8000 km fliegen - deswegen fliegen die "Kleinen" die Nordroute mit Zwischenstopps.
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#28 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
Eigentlich würde sich doch auch ein Airbus 340 eignen?? Die IBERIA nimmt doch auch nicht nur die 747 und fliegt mit Airbus rüber.... Mir würde es auch völlig reichen, wenn man bis Miami die Amis nimmt, dann dort etwas shoppt und den kurzen Hopper auf die Insel macht. Preisvorstellungen so um die 700 euronen wären doch da machbar, oder???
#31 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
#32 RE: Rundflug der CONDOR am 30.11. um Frankfurt
Edelweiss Air fliegt mit einer A330 nach Cuba oder in die Domrep. Die Boeing's gefallen mir nicht so. Sind nicht gerade bequem. Iberia fliegt meistens mit einer A340 nach Übersee. Air Berlin nutzt den Airbus A330-200 oder die Boeing 767. Air France nützt A340, Boeing 747 oder Boeing 777 oder auch den A380 nach Übersee. Würde gerne mal sehen wie die A380 in Varadero landet....
Mit einer Boeing 757-200 ER sind Flüge nach Cuba oder Domrep. möglich. Die kann bis 9100 km weit fliegen.
Zitat von George1
Sorry - auch wenn ich nur die PPL-A besitze...
Jetzt erwähnst du es so beiläufig und keiner beachtet es
Für die gesamte Ausbildung zum Motorflugzeugführer(PPL-A) sollten Sie inclusive Lehrmaterialien, Funksprechzeugnis, Prüfungs- und Landegebühren sowie Arztbesuch eine Summe zwischen ca. 6.500 und 8.500 EUR veranschlagen.
Hat dir aber Heinz Hoffmann bezahlt!
Zitat von el loco alemán
Und nicht wenige, unter anderem auch ich, würden den Teufel tun, jemals in die Fänge US-amerikanischer Immigrationscomputer zu geraten.
Wenn du nach Kuba fliegst, werden deine Daten ans Heimatschutzministerium der Vereinigten Staaten (engl. United States Department of Homeland Security, DHS gemeldet.
.
.
Zitat von jan
Hat dir aber Heinz Hoffmann bezahlt!
Nö Jan, zu dieser Zeit hatte schon der olle Keßler,Heinz das Sagen.
Hat aber trotzdem, als Erweiterung der Segelfluglizens nur 750 OstEuronen gekostet.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: