Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
In Varadero vor der Inmi gabs 3 Blättchen
Immer dasselbe, vor der Zollkontrolle gibt der Darm nach, im Flieger gehts nicht
Zitat von Uli
Also: an einigen Orten gab es tatsächlich kein Toilettenpapier.
An einigen Orten gabs schon immer kein Toilettenpapier - gleich wie von der großangekündigten Kaffeerationierung auf libreta ....hat man hedenfalls in Santiago noch nix gehört - also gilt wie immer: nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird u vor Ort sieht die Sache eh meist wieder ganz anders aus!
#28 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
Zitat von cuba2000
Wir hatten ja schon mal das Thema des fehlenden Toilettenpapieres. Nur.... es fehlte damals nicht. Wir hatten schon einmal das Thema der fehlenden Windeln.... nur die Windeln fehlten damals nicht.......
Was soll ich glauben? Da ich bald wieder rüberfliege, habe ich schon bei der letzten Schreckensmeldung Toilettenpapier einkaufen lassen ..... Was wird hier geraten? Soll ich wieder einkaufen lassen?
Klopapier gab es in Holguin nirgens, das ist aber wohl so normal das ich es nicht extra geschrieben habe... In der Planwirtschaft ist das eben so, das sich vielleicht die Leute in 50 Km Entfernung damit bewerfen könnten, wäre es nicht so teuer...
#30 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
In Antwort auf:
Klopapier gab es in Holguin nirgens...
Würde ich nicht behaupten. Habe gestern einen großen Packen erstanden (12 Pakete á 4 Rollen), bin also erstmal versorgt. Hat aber etwas Überredungskünste gekostet, diese Menge kaufen zu können.
An bedürftige Mitteleuropäer könnte ich evtl. 1 oder 2 Pakete abgeben
Gruss
kdl
#31 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
Und so entsteht ein Mangel!
.
.
(Mein) Orden
Zitat von kdlIn Antwort auf:
Klopapier gab es in Holguin nirgens...
Würde ich nicht behaupten. Habe gestern einen großen Packen erstanden (12 Pakete á 4 Rollen), bin also erstmal versorgt. Hat aber etwas Überredungskünste gekostet, diese Menge kaufen zu können.
An bedürftige Mitteleuropäer könnte ich evtl. 1 oder 2 Pakete abgeben
Gruss
kdl
Hallo KDL!
Gerade Du musst doch aber bestätigen können das es schon was besonderes ist, wenn man Klopapier für CUC überhaupt kaufen kann...
#33 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
#34 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
Zitat von kubanon
Reine Kapitalismus.....
Bemerkungswert ist, dass keine von den , beim solche wichtigen Tehmen, ihre Meinung nicht äußern, bzw das Tehma vermeiden...das ist die wahre Kuba....
Es sinkt langsam, aber das Schiff sinkt. Die neuen Zollbestimmungen, Preiserhöhungen, Knappheit und hohe Preise sind Indizien, dass es hinter den Kulissen brodelt. Der Kontakt zu Hugo ist offensichtlich auch wesentlich schlechter geworden, mal sehen, wie lange der überhaupt noch an der Macht ist. Dann ist Game over mit Venezuela.
#35 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
#36 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
So wars schon immer. Cuba ist wie eine Nutte. Wenn der eine Freier ausfällt, schmeisst sie sich dem nächsten an den Hals. China hat kein geostrategisches oder ideologisches Interesse an Cuba. China will Rohstoffe und da nimmt es auch den Nickel aus Cuba mit. Oder glaubt einer Cuba wird zur chinesischen Ferieninsel.
#37 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
In Antwort auf:
Gerade Du musst doch aber bestätigen können das es schon was besonderes ist, wenn man Klopapier für CUC überhaupt kaufen kann...
Das ist doch hier wie bei vielen Dingen des täglichen Bedarfs. Mal gibt es und dann wieder mal nicht, ob es nun um Klopapier, Butter ohne Salz, Margarine, Spülmittel, Waschpulver oder sonstige Dinge geht. Man muss halt kaufen, wenn es gibt und nicht, wenn man gerade Nachschub benötigt wird. Ich als gestandener Ex-DDR-Bürger weiß das und richte mich danach.
Gruss
kdl
#38 RE: Dramatische Preissteigerung und neues aus Holguin
Zitat von kdl
Man muss halt kaufen, wenn es gibt und nicht, wenn man gerade Nachschub benötigt wird. Ich als gestandener Ex-DDR-Bürger weiß das und richte mich danach.
Gruss
kdl
Genau. In der DDR gab es alles. Nur eben nicht immer und nicht überall gleichzeitig. Wer in Kuba eine abschließbare Vorratskamer hat oder nur mit äußerst zuverlässigen vertrauenswürdigen Personen unter einem Dach lebt, der kann sich entsprechend bevorraten. Wobei die Versorgungslage DDR zu KUBA heute nicht vergleichbar ist.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: