Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bürgerkrieg in Kolumbien: Die preiswerte Grausamkeit
#1 Bürgerkrieg in Kolumbien: Die preiswerte Grausamkeit
In Antwort auf:
Bürgerkrieg in Kolumbien
Die preiswerte Grausamkeit
Landminen sind im kolumbianischen Bürgerkrieg eine strategische Waffe, die einfach, billig und effizient ist. Vor allem die Guerilla nutzt diese Waffe. VON JÜRGEN VOGT>
#3 RE: Bürgerkrieg in Kolumbien: Die preiswerte Grausamkeit
Das sind doch Gutmenschen Minen. Wenn da ein Gutmensch, Zivilist oder Antiimperialist drauf tritt kommt da direkt Konfetti raus.
Landminen sind nur verdammenswert, wenn sie von diesen grausamen Kapitalisten eingebuddelt wurden. Die kolumbianischen sind doch völlig harmlos.
#4 RE: Bürgerkrieg in Kolumbien: Die preiswerte Grausamkeit
Zitat von ElHombreBlanco
Vor allem die Guerilla nutzt diese Waffe.
Mal ´ne dumme Frage: wenn eine Bauernfamilie mit zugeteiltem Land schon Jahrzehnte ihre Grossfamilie damit ernährt, dann aber von Paramilitärs vertrieben bzw. eingeschüchtert wird (Vergewaltigungen, Morde, Plünderungen etc.) und anschliessend ein dubioser Kaufvertrag gezeigt wird, den die Paramilitärs von irgend Jemandem, dem das Land noch nie gehörte, gekauft hat. Anschliessend dann das Land an Palmölbarone verscherbelt, wer ist dann die Guerilla? Die Bauern, die Paramilitärs, die Palmölbarone oder gibt es noch eine 4. Gruppierung? Wer kann helfen bei der Zuordnung?
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#5 RE: Bürgerkrieg in Kolumbien: Die preiswerte Grausamkeit
Zitat von castroZitat von ElHombreBlanco
Vor allem die Guerilla nutzt diese Waffe.
Mal ´ne dumme Frage: wenn eine Bauernfamilie mit zugeteiltem Land schon Jahrzehnte ihre Grossfamilie damit ernährt, dann aber von Paramilitärs vertrieben bzw. eingeschüchtert wird (Vergewaltigungen, Morde, Plünderungen etc.) und anschliessend ein dubioser Kaufvertrag gezeigt wird, den die Paramilitärs von irgend Jemandem, dem das Land noch nie gehörte, gekauft hat. Anschliessend dann das Land an Palmölbarone verscherbelt, wer ist dann die Guerilla? Die Bauern, die Paramilitärs, die Palmölbarone oder gibt es noch eine 4. Gruppierung? Wer kann helfen bei der Zuordnung?
einer von den Mods?
Zitat von castro
Die Bauern, die Paramilitärs, die Palmölbarone oder gibt es noch eine 4. Gruppierung? Wer kann helfen bei der Zuordnung?
Schwer zu sagen, wen du die Wahl hast dich von Guerillas, Soldaten, Paramilitärs oder einem Strassengangster umbringen zu lassen, was ziehst du vor?
Persönlich wäre es mir egal ob ich mit einer AK-47 oder einer M16 erschossen werde, aber ich muss wohl einsehen, dass der AK-47 Schütze mich zum besten des Volkes und für den Sozialismus erschossen hat, wogegen der M16 Schütze das nur zum besten des Volkes und für die Freiheit getan hat.
Oder noch weiter vereinfacht, wenn dir einer zwei Teller Scheisse serviert, welchen würdest du essen?
#7 RE: Bürgerkrieg in Kolumbien: Die preiswerte Grausamkeit
Zitat von Socke
Persönlich wäre es mir egal ob ich mit einer AK-47 oder einer M16 erschossen werde, aber ich muss wohl einsehen, dass der AK-47 Schütze mich zum besten des Volkes und für den Sozialismus erschossen hat, wogegen der M16 Schütze das nur zum besten des Volkes und für die Freiheit getan hat.
Socke, echt - genau die zweite Seite der Medaille wird ja gern von den Gutmenschen vergessen...
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#9 RE: Bürgerkrieg in Kolumbien: Die preiswerte Grausamkeit
#10 RE: Bürgerkrieg in Kolumbien: Die preiswerte Grausamkeit
#11 RE: Bürgerkrieg in Kolumbien: Die preiswerte Grausamkeit
Zitat von castro
sondern eine einfache Frage, wer steckt hinter dem Wort "Guerilla"!
Guerillas sind immer Mitglieder nicht regulärer Kampfeinheiten oder Armeeformationen, d.h. im Falle von Kolumbien gehören da sowohl die linksgerichteten FARC und ELN als auch die rechtsgerichteten Todesschwadronen dazu. Im eigentlichen Sinne meint Guerillakampf einen Befreiungskampf (wie damals der von Fidel), im Zusammenhang mit Kolumbien dürfte es sich mittlerweile eher um einen Kokainkampf handeln
Zitat von Manzana Prohibida
im Zusammenhang mit Kolumbien dürfte es sich mittlerweile eher um einen Kokainkampf handeln
Du irrst, in meinem Fall ging es um Bauern, die von Paramilitärs ihres Landes beraubt wurden. Zurückfordern können sie es nicht, da mittlerweile die Kolumbianische Regierung die Verkäufe legalisiert hat! Sind jetzt die Bauern die bösen Guerilleras?
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#13 RE: Bürgerkrieg in Kolumbien: Die preiswerte Grausamkeit
Guerillas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla
nicht zu verwechseln mit
Gorillas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gorillas
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: