Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Brauche ein paar konkrete Tips
Ich war das letzte Mal vor 2 1/2 Jahren in Cuba, gehe am 7. Dez. wieder für 3 Wochen und brauche ein paar konkrete Tips:
1. Ankunft in Havanna auf dem internationalen Flughafen abend um 8, Weiterflug nach Santiago (wohl auf dem natinonalen Airport?) am nächsten Morgen um 7 Uhr 20. Wie weit ist der nationale Airport vom internationalen entfernt? Was kostet ein Taxi dorthin? Wo kann man besser die Nacht verbringen? Wo kann man nach Ankunft Geld tauschen?
2. Nach Lektüre der Beiträge vermute ich daß mit Geld bis zum 1.1.10 alles noch gleich ist. Wie viel kann man mit Mastercard max. bei einem Bankbesuch tauschen? Braucht man dafür auch die Geheimzahl?
3. Ich fliege mit einem Freund und wir suchen in Santiago eine Casa mit zwei Zimmern, Eingang möglichst seperat, möglichst zentral Nähe Kathedrale, Rest ziemlich egal. Nach Studium der diversen Listen mit Casas habe ich nichts gefunden, was alle drei Restriktionen erfüllt. Wer kann einen konkreten Tip geben?
4. Gleiche Frage wie 3 für Baracoa. Konkreter Tip?
5. Kann mir jemand einen Vespavermieter in Santiago nennen? Reicht der nationale Führerschein? Was kostet eine Vespa?
6. Suche einen Link für eine gute Karte (mit Straßennamen) von Santiago im Netz. Google war nicht erfolgreich.
Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Tips !
Zitat von santi
1. Ankunft in Havanna auf dem internationalen Flughafen abend um 8, Weiterflug nach Santiago (wohl auf dem natinonalen Airport?) am nächsten Morgen um 7 Uhr 20. Wie weit ist der nationale Airport vom internationalen entfernt? Was kostet ein Taxi dorthin? Wo kann man besser die Nacht verbringen? Wo kann man nach Ankunft Geld tauschen?
Wo man besser die Nacht verbringen kann? Meinst du damit, ob besser auf dem internationalen oder dem nationalen Airport?
Geld tauschen auf dem internationalen, Abflughalle.
#5 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
Zitat von santi
Ich war das letzte Mal vor 2 1/2 Jahren in Cuba, gehe am 7. Dez. wieder für 3 Wochen und brauche ein paar konkrete Tips:
1. Ankunft in Havanna auf dem internationalen Flughafen abend um 8, Weiterflug nach Santiago (wohl auf dem natinonalen Airport?) am nächsten Morgen um 7 Uhr 20. Wie weit ist der nationale Airport vom internationalen entfernt? gibt mehrere. sind nur wenige KilometerWas kostet ein Taxi dorthin? Wo kann man besser die Nacht verbringen? Übernachtungen am Flughafen gibts nicht. Boyeros ist in der Nähe, dort gibts Casas. Taxi 10 CUC aufwärts wenn man eins am Flughafen anheuert.Wo kann man nach Ankunft Geld tauschen?In der Ankunftshalle an der CADECA
2. Nach Lektüre der Beiträge vermute ich daß mit Geld bis zum 1.1.10 alles noch gleich ist. Wie viel kann man mit Mastercard max. bei einem Bankbesuch tauschen? Gar nichts. Nur abheben. Menge abhängig von deiner BankBraucht man dafür auch die Geheimzahl?Am Schalter nur den Pass
3. Ich fliege mit einem Freund und wir suchen in Santiago eine Casa mit zwei Zimmern, Eingang möglichst seperat, möglichst zentral Nähe Kathedrale, Rest ziemlich egal. Nach Studium der diversen Listen mit Casas habe ich nichts gefunden, was alle drei Restriktionen erfüllt. Wer kann einen konkreten Tip geben?ich nicht
4. Gleiche Frage wie 3 für Baracoa. Konkreter Tip?Casa Colonial Williams, Adresse bei Bedarf.
5. Kann mir jemand einen Vespavermieter in Santiago nennen? Reicht der nationale Führerschein? Was kostet eine Vespa?Vespa gibts nicht in Kuba. nat.FS genügt für Moped, rechne ab 20 CUC/Tag
6. Suche einen Link für eine gute Karte (mit Straßennamen) von Santiago im Netz. Google war nicht erfolgreich.Infosparte hier im Forum durchsuchen.
Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Tips !
Zitat von santi
6. Suche einen Link für eine gute Karte (mit Straßennamen) von Santiago im Netz. Google war nicht erfolgreich!
he, google ist immer erfolgreich, guckst du --> http://www.cubamapa.com/cuba-maps/santia...a-city2-map.jpg
#9 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
#10 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
Nach 10 Std. Flug die Nacht am Flughafen sitzen und dann nach Santiago fliegen und nicht wissen wohin.
Seid ihr im Urlaub oder auf der Flucht?
Anreise ab Deutschlands Mitte eventuell auch noch?
.
.
+++++
#11 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
Geiz ist geil
.
.
#13 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
Zitat von el loco alemán
Vespa gibts nicht in Kuba. nat.FS genügt für Moped, rechne ab 20 CUC/Tag
Um genau zu sein, gibt es auf Kuba weder Vespas noch Mopeds zu mieten, sondern sonstige Roller bzw. Scooter
Die gibts u.a. am Plaza Dolores und an der Verleihstation beim Hotel Santiago.
#14 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
Zitat von el prietoZitat von el loco alemán
Vespa gibts nicht in Kuba. nat.FS genügt für Moped, rechne ab 20 CUC/Tag
Um genau zu sein, gibt es auf Kuba weder Vespas noch Mopeds zu mieten, sondern sonstige Roller bzw. Scooter
Die gibts u.a. am Plaza Dolores und an der Verleihstation beim Hotel Santiago.
o.k. ich korrigiere mich. "Kleinkrafträder bis 50 ccm"
#15 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
Zitat von la pirata
Wahrscheinlich wollen sie die CUC für 2 x Taxi in die Stadt bzw. zurück + Übernachtung sparen.
Wirklich gespart hätten sie, wenn sie von Havanna aus den Nachtbus nach Santiago gebucht hätten.
Inlandflug, Übernachtungskosten, etc. wären weggefallen. Und Bussessel sind bequemer als Plasikstühle auf dem Airport.
Schade, haben sie nicht vorher gefragt.
#17 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
#18 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
Zitat von schafi
sind die Flüge nach Havanna denn soviel billiger als nach Holguin?,
das wäre ansonsten doch die wesentlich bequemere und preiswertere Lösung gewesen
Wer via Havanna fliegt hat vielfach einen Linienflug gebucht,
wegen der grösseren Flexibilität (tägliche Abflüge, höhere Gepäcklimiten)
Zitat von jan
Nach 10 Std. Flug die Nacht am Flughafen sitzen und dann nach Santiago fliegen und nicht wissen wohin.
Seid ihr im Urlaub oder auf der Flucht?
Anreise ab Deutschlands Mitte eventuell auch noch?
.
.
+++++
Wir sind nicht auf der Flucht und wir wollen auch kein Geld sparen, aber Condor hat uns eine Flugzeitenänderung für den 7. Dezember beschert: Die Maschine kommt jetzt um 20 nach 8 abends an, da ist die letzte Maschine nach Santiago weg. Dann haben wir uns wegen Hotel erkundigt, das nächste ist 15km weg. Wenn alles gut geht und wir um 22 Uhr durch den Zoll wären, dann um 23 Uhr im Hotel, dann Schlummertrunk und ins Bett und morgens um spätesten 4 wieder raus, dann wären das gut 3 Stunden Schlaf, also wollten wir auf dem Flughafen bleiben. Nachtbus H./S. habe ich zweimal gemacht - nie wieder!!
Wie weit ist denn Boyeros vom Flughafen weg? Bekommt man dort eine Casa und vor allem morgens um 1/2 5 ein Taxi? Hat noch jemand einen Tip für Casa in S. mit den genannten Restriktionen?
#20 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
Zitat von santi
Hat noch jemand einen Tip für Casa in S. mit den genannten Restriktionen?
Ob er wirklich meint, was er geschrieben hat?
In Antwort auf:
Restriktion (vom lat. 'restrictio' wortwörtlich 'Zurückbindung' oder 'Unterbindung') bedeutet grundsätzlich Einschränkung oder Begrenzung von Freiheiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Restriktion
#22 RE: Brauche ein paar konkrete Tips
Da warte ich schon seit 5 Tagen drauf, daß das jemand reklamiert
Ich vermute er oder ist es eine sie? ist Ossi.??
Da waren Fremdworte verpönt.
z.B. seperat
Habe ich 100e male in Briefen und mails gelesen.
Ebenfalls (Auto-) Reperatur
Sogar auf gedruckten Visitenkarten aus dem Ostteil Berlins.
ab und ßu hab ick och noch andere aarbeten ßu tun
morchen is wieder berlin offen bis 19 uur für alle ossis
und de können für 2,10 euros den janzen tach rumfahren.
Wg. de S-bahn probleme im letzten halben jahr. komm doch mal her aus dem norden
un jib mal een paar märkers hier aus
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: