Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bildschirm zu klein
Hola - ein Problem das hin und wieder auftaucht
Die Texte der Beiträge verschwinden rechts am Bildrand, d.h. für die letzten Worte einer Zeile muss man schieben.
Kommt mal vor oder auch nicht bei gleichem Thread zu unterschiedlichen Zeiten, soeben grad beim Oriente Thread mit den tollen Bildern ?
An welcher Schraube muss man drehen damit alles auf dem Screen drauf ist ?
Danke für hilfreiche Antworten
Zitat von seiziZitat von Gina
Einfach STRG (Taste ganz links unten) drücken ...
Woher weisst du, welche Taste bei Karos Computer unten links ist?
Ausserdem heisst die "STRG" Taste bei ihm vielleicht eher "Ctrl" ...
Aber im Ernst: Der Tipp ist gut.
Was steht in der Schweiz drauf?
Kleingedruckt: deutsch, italienisch und französisch?
Zitat von Tine
kauft euch endlich einen größeren bildschirm
zitat tine:
..du solltest besser zu themen von denen du keine ahnung hast einfach mal nix posten.
falko
User
(
gelöscht
)
#10 RE: Bildschirm zu klein
Zitat von Karo
Die Texte der Beiträge verschwinden rechts am Bildrand, d.h. für die letzten Worte einer Zeile muss man schieben.
Kommt mal vor oder auch nicht bei gleichem Thread zu unterschiedlichen Zeiten, soeben grad beim Oriente Thread mit den tollen Bildern ?
An welcher Schraube muss man drehen damit alles auf dem Screen drauf ist ?...
Karo , im Prinzip gibt es zwei Schrauben
1. manche Grafikkarten / Monitorprogramme richten rechts unten in der Taskleiste ein Progrämmchen ein , mit dem du die Größe einstellen kannst 600 x 800 oder 800 x 1200 , die Buchstaben werden aber logischerweise dann kleiner, aber : mehr Text zu sehn.
2 oder rechte Maustast auf dein l e e r e s Desktop - Eigenschaften , dort in Einstellungen findest du einen Schieberegler 1280 x 800 ,usw wie oben
probiers einfach aus, damit kann man gute Ergebnisse erzielen.
Wobei das Forum für eine Breite von 1280 Pixeln eingestellt ist.
Also für einen 19" Monitor, wobei TFT Monitore mit 19" eine Standardauflösung von
1280 * 1024 Pixel haben.
Mit kleineren Monitoren 17" (1024 * 768 Pixel) hat man leider heutzutage desöfteren Probleme
bei der Darstellung.
Mit Laptops ab 15" sollte das Forum auch ohne Probleme dargestellt werden, da diese
eine Auflösung von 1280 * 800 Pixel haben.
Ansonsten empfehle ich Dir den Firefox, mit den Tasten STRG & - und STRG & + kannst Du
die Anzeige der Seiten verkleinern oder vergrößern.
Zitat von CariBeso
1. manche Grafikkarten / Monitorprogramme richten rechts unten in der Taskleiste ein Progrämmchen ein , mit dem du die Größe einstellen kannst 600 x 800 oder 800 x 1200 , die Buchstaben werden aber logischerweise dann kleiner, aber : mehr Text zu sehn.
2 oder rechte Maustast auf dein l e e r e s Desktop - Eigenschaften , dort in Einstellungen findest du einen Schieberegler 1280 x 800 ,usw wie oben
probiers einfach aus, damit kann man gute Ergebnisse erzielen.
Wobei dies bei TFT Monitoren nicht zu empfehlen ist, da diese für eine Auflösung optimiert sind und
Änderungen an dieser zu Verzerrungen bei der Darstellung führen.
In Antwort auf:
....An der Allesaufdenscreenmachschraube...
+ ........ Wobei dies bei TFT Monitoren nicht zu empfehlen ist, da diese für eine Auflösung optimiert sind und
Änderungen an dieser zu Verzerrungen bei der Darstellung führen.........
liebe Leute, mir kommt es beim Lesen eurer Antworten gerade mal soooo vor
als ob ihr einer Frau gaaaaarnichts zutraut.
nun meine unschuldige Frage , die sich d a r a u s ergibt :
Was wollt ihr dann mit F r a u e n in Cuba erst anfangen ?
Zitat von falko1602
zitat tine:
..du solltest besser zu themen von denen du keine ahnung hast einfach mal nix posten.
falko
In Antwort auf:
Wobei das Forum für eine Breite von 1280 Pixeln eingestellt ist.
Also für einen 19" Monitor, wobei TFT Monitore mit 19" eine Standardauflösung von
1280 * 1024 Pixel haben.
..eben doch größerer monitor
Zitat von CariBesoIn Antwort auf:
....An der Allesaufdenscreenmachschraube...
+ ........ Wobei dies bei TFT Monitoren nicht zu empfehlen ist, da diese für eine Auflösung optimiert sind und
Änderungen an dieser zu Verzerrungen bei der Darstellung führen.........
liebe Leute, mir kommt es beim Lesen eurer Antworten gerade mal soooo vor
als ob ihr einer Frau gaaaaarnichts zutraut.
Das hat nichts mit Frauen zu tun. Spreche aus Erfahrung, wenn ich an manche Probleme
denke die die Kollegen in meiner Firma mit unseren Anwendungen haben.
Da gab es halt auch Kollegen die an ihren Monitoren und an der Auflösung rumgespielt haben und
sich nachher über Kopfschmerzen aufgrund der verzerrten Darstellung beschwert haben...
In Antwort auf:
Das hat nichts mit Frauen zu tun. Spreche aus Erfahrung, wenn ich an manche Probleme
denke die die Kollegen in meiner Firma mit unseren Anwendungen haben.
Da gab es halt auch Kollegen die an ihren Monitoren und an der Auflösung rumgespielt haben und
sich nachher über Kopfschmerzen aufgrund der verzerrten Darstellung beschwert haben...
ich gebe dir recht...
Bei mir in der "Firma" genauso ..... oft zum Verzweifeln.
aber das sind fast immer immer die (männlichen)F ü h r u n g s k r ä f t e.....
#17 RE: Bildschirm zu klein
Zitat von dirk_71
Mit Laptops ab 15" sollte das Forum auch ohne Probleme dargestellt werden, da diese eine Auflösung von 1280 * 800 Pixel haben.
Bleibt aber die Frage, warum die allermeisten Seiten des Forums z.B. auf meinem MacBook (mit Auflösung 1280x800, aber kleiner als 15", Browser: Safari) in kompletter Breite dargestellt werden - z.B. die Seite dieses Threads - dagegen andere offensichtlich breiter sind - z.B. die von mir ständig genutzte Seite "Beiträge der letzten Tage". Ist für mich nicht nachvollziehbar, dass das an meinen Bildschirmeinstellungen liegen soll.
Zitat von HayCojones
in kompletter Breite dargestellt werden - z.B. die Seite dieses Threads - dagegen andere offensichtlich breiter sind - z.B. die von mir ständig genutzte Seite "Beiträge der letzten Tage". Ist für mich nicht nachvollziehbar, dass das an meinen Bildschirmeinstellungen liegen soll.
Habe das gleiche Problem mit "Beiträge der letzten Tage", aufgetaucht vor ca. 1 Monat und einfach lästig!
User
(
gelöscht
)
#19 RE: Bildschirm zu klein
by the way - Thema Bilschirm sehen ...etc bla bla bla..
-------> mal wieder was neues - oder doch schon altes :
ich bin der Meinung KartHago muss fallen und setzt e n d l i c h die Chefs-Lieblingslieder- Hitparade u n t e n in den Screen.!
das k..tzt mich an , furchtbar.diese Tyrannei -gibts nicht nur in Cuba, tss tss tss .
nervt mich sogar mit dem Beamer . grrrrr
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: