Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Panik ?
Bei meinem letztem Cubaurlaub habe ich einem Freund versprochen ihm eine Spritzpistole zum
Autolackieren mit zu bringen. Gesagt getan , ich mir so ein Ding besorgt . Nur jetzt kommen
mir Zweifel ob ich nicht eine Panik auslöse , denn wenn das Gepäck durchleuchtet wird und man
das Teil sieht ( sieht schon irgendwie bedrohlich aus ).
Denn wenn ich dran denke, dass letztes mal ein ganz gewöhnlicher CD - Player nach Sprengstoff
untersucht wurde . Vielleicht ist es am besten ich verstaue das Teil ins Handgepäck.
Was meint ihr ?
Gruss Pauli
Ich hatte mal eine Schmutzwasserpumpe im Gepäck, dass war lustig. Die Aduana war damit beschäftigt, wie das Ding funktioniert, Schwimmerschalter nach oben, Pumpe ein, nach unten Pumpe aus. Keine Sxxhat sich für mich interessiert. Bin dann gegangen.
Will damit sagen, dass dieses Ding(Spritzpistole) sicher niemanden interessiert, da sie keinen Strom verbraucht.
Pastica
Zitat von Pauli
Nur jetzt kommen mir Zweifel ob ich nicht eine Panik auslöse , denn wenn das Gepäck durchleuchtet wird und man
das Teil sieht ( sieht schon irgendwie bedrohlich aus ).
Was meint ihr ?
deine angst ist nicht ganz unbegründet!!!!
vor ein paar jahren, haben ein freund und ich jeder 2 kg
geschenke von einem cub. freund mit genommen. narürlich haben
wir nicht reingeguckt. in d war alles ok. in varadero erst auch.
als mein freund den koffer vom band holen wollte,sprangen 2 bewaffnete zöllner
ihn an und drückten ihn auf den boden. tienes una pistola, no muevete!!!!!!
der blöde cubaner hatte eine waserpistole für seinen sohn eingepackt und nix gesagt. mein
freund hatte viel spass an dem abend mit dem zoll.
meine empfehlung: pack sie ins handgepäck und sagt vorm durchleuchten, das
es eine spritzpistole ist
falko
Zitat von Penguin
Auf dem Röntgengeraät kann man sowas unterscheiden, ob es nun eie Pistole ist,oder was anderes.
Das schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass man dich auffordert das Teil vorzuzeigen. Das ist alles und macht keine Probleme.
in deutschland ja, in cuba scheinen die röntgendinger nicht so toll zu sein. habe aus cuba ein
röntgenbild meines gebrochenen fusses bekommen und hier einem orthopäden gezeigt. der hat das bild ein paar mal
hin- und her gedreht und meinte nur "miese qualität"
wenn er die "pistole" vorm durchleuchten "angibt", klappt das schon....
falko
Zitat von falko1602Zitat von Penguin
Auf dem Röntgengeraät kann man sowas unterscheiden, ob es nun eie Pistole ist,oder was anderes.
Das schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass man dich auffordert das Teil vorzuzeigen. Das ist alles und macht keine Probleme.
in deutschland ja, in cuba scheinen die röntgendinger nicht so toll zu sein. habe aus cuba ein
röntgenbild meines gebrochenen fusses bekommen und hier einem orthopäden gezeigt. der hat das bild ein paar mal
hin- und her gedreht und meinte nur "miese qualität"
wenn er die "pistole" vorm durchleuchten "angibt", klappt das schon....
falko
oh mann........ FALKO
die durchleuchtungsgeräte heissen auch Röntgengeräte und zeigen die dinger anders an, als dein Fussröntgenbild........
Metall ist blau, organische Sachen werden in orange angezeigt und grün bedeutet: ne hohe dichte.
man kann z.B. genau erkennen, ob es sich um eine echte Waffe handelt, oder um eine Wasserpistole. Allerdings gibt es auch Waffen aus Keramik und die sind nicht so leicht zu erkennen. Vielleixht wollten die deinen Kumpel ja auch ein wenig vera...... weil sie langeweile hatten.
Zitat von Penguin
.... heissen auch Röntgengeräte und zeigen die dinger anders an, als dein Fussröntgenbild........
ach, flugunfähiger vogel. bist noch nicht ganz wach??
wollte damit nur zum ausdruck bringen, das die technik auf cuba nicht auf dem neuesten stand ist!!!!
ansonsten erkläre mir das: in frankfurt "tasten" sie dich beim einchecken mit dem metalldedektor ab.
andauernd hat das mistding gepiept. gut. gürtel ab, schlüssel raus, ringe ab etc. zum schluss kam das
angrabbeln " mhhhh, que rico
in cuba ging ich durch das eiserne tor in erwartung eines aufstandes und.... nix.
variante eins: ding ist kaputt
variante zwei: ding ist aus
variante drei: das ding taugt nix
variante vier: durch unsere reisehöhe, verwandelte sich alles metall in plastik
haste es jetzt verstanden?
falko
... mein gott!
laß dir ´ne umfangreiche quittung von der spritzpistole ausstellen.
steck noch ein schönes buntes werbeprospekt (bekommst du in jeden fachhandel) über alle möglichen artikel und gerätschaften zum autolackieren ein. und wenn der zoll dumm guckt schenkst du dem beamten "schweren herzens" dieses blätterwerk.
angriff ist die beste verteidigung.
den becher kannste abschrauben und in den koffer stopfen. die spritzpistole ist so klein das sie locker ins handgepäck paßt!
wenn ein kleines aluteil schon für probleme sorgt, was soll dann später eine cubana mit ihrem temperament für wirbel auslösen.
Hatte Anfang des Jahres dieses Mikrofon mit auf die Kanaren nehmen müssen:
Ist ca. Essteller groß und wiegt so seine zwei Kilo.
Hab mir dann ne spanische Gebrauchsanweisung ausgedruckt. Zum Glück, denn mich hatten sie bei der Sicherheitskontrolle sofort rausgewunken. Sah aber auch zu bombenähnlich aus, das Ding.
Zitat von Penguin
Metall ist blau, organische Sachen werden in orange angezeigt und grün bedeutet: ne hohe dichte.
man kann z.B. genau erkennen, ob es sich um eine echte Waffe handelt, oder um eine Wasserpistole. Allerdings gibt es auch Waffen aus Keramik und die sind nicht so leicht zu erkennen.
Hängt wohl von der Fähigkeit des Maschinenbedieners ab.
Hatte den "Spaß" mal 2003 in Leipzig - Zubringerflug Frankfurt-Holguin. Mir keiner Schuld bewußt, wurde ich plötzlich ausgerufen und zum Zoll gebeten. Unfreundliche Aufforderung - ich solle die "hunderte" von Feuerzeugen aus meinem Koffer entfernen. Hääää - Grund der Verursachung - ich hatte 500 Einwegspritzen inkl Kanüle im Koffer. . Da ich noch fast zwei Stunden Zeit bis zum Abflug hatte und den Zöllnern auch langweilig war - hatten wir noch viel Spaß und haben jeden Müll durch das Gerät geschickt - Feststellung dabei Einwegspritzen mit Kanüle sehen genau so aus wie runde Wegwerffeuerzeuge und für die Analyse der Bilder braucht man wirklich viel Erfahrung.
Hey Leute,danke für eure vorschläge.
Ich denke ich werde es so machen wie von Falko1602 beschrieben:
pack sie ins Handgepäck und sag vorm durchleuchten,dass es eine Spritzpistole ist.
Wenn ich doch Probleme damit bekomme ,werde ich es euch wissen lassen.
Noch eine frage: wie heißt denn Spritzpistole auf Spanisch ?
Gruss Pauli
Zitat von Pauli
wie heißt denn Spritzpistole auf Spanisch ?
Keine Ahnung - herramienta para barnizar
Oder doch ganz simpel - pistola de pintar
#18 RE: Panik ?
Zitat von Pauli
wie heißt denn Spritzpistole auf Spanisch
Zitat von Moskito
Seizi, diese Antwort habe ich mir aus Rücksicht auf den Admin verkniffen, der kommt mit dem Verschieben sonst nicht mehr nach.
Meinst du, der versteht das Wort?
Ist ja nicht im Wörterbuch.
Und auch nicht im LEO:
http://dict.leo.org/esde?lang=de&lp=esde&search=pinga
Zitat von seiziZitat von Moskito
Seizi, diese Antwort habe ich mir aus Rücksicht auf den Admin verkniffen, der kommt mit dem Verschieben sonst nicht mehr nach.
Und auch nicht im LEO:
Es heist doch bestimmt La Pinga !!
Aber ich denke ich benutze doch ein anderes Wort dafür.
Pauli
Zitat von seiziZitat von Moskito
Und auch nicht im LEO:
RAE kennt alles:
http://buscon.rae.es/draeI/SrvltConsulta...US=3&LEMA=pinga
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: