Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mordprozess gegen Reinaldo W. in Kleve
#1 Mordprozess gegen Reinaldo W. in Kleve
Morgen ist Auftakt des Landgerichtsprozesses, in dem es um den Mordfall innerhalb einer kubanischen Familie in Moers vom vergangenen April geht, der hier im Forum ausführlich diskutiert wurde.
Zitat von kle-point.de, 04.11.09
Strafverhandlung um Tötungsdelikt in Moers
Zitat von Luisa
Das war doch der Thr.,
in dem Einer dumme bis saudumme Kommentare abgegeben hat, der Frustrierte,
den wir alle kennen und nicht lieben.....
Luisa
Gab es wieder mal ein Löschorgie? Wen meinst du? carino?
Abgesehen davon finde ich diese Thema ziemlich voyeuristisch und wenig passend in einem Thread "Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba "
Vorwurf lautet auf Mord aus niedrigen Beweggründen
Der Staatsanwaltschaft wirft einem 36 Jahre alten Kubaner Mord aus niedrigen Beweggründen vor. Er soll am 21. April seine getrennt lebende Ehefrau mit einem Küchenmesser erstochen haben und dann mit der gemeinsamen Tochter geflohen sein.
http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/...267/detail.html
In Antwort auf:
Abgesehen davon finde ich diese Thema ziemlich voyeuristisch und wenig passend in einem Thread "Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba "
"wenig passend" wohl deshalb, weil unangenehme nachrichten über cubanos so garnicht in dein verschwommenes weltbild passen?
aber voyeristisch kommt dir doch entgegen, so wie du auf gelegenheiten lauerst um deine permanent penetranten provokationen anzusetzen.
Luisa, du solltest dich in deiner solidarität mit dem opfer besser zurückhalten.
du kennst weder personen, einzelheiten. noch den hauch einer vorgeschichte.
keine angst, man wird ihn bestrafen.
aber egal wie das urteil für ihn ausfällt, es wird deine lebensqualität in keinster weise beeinträchtigen.
#11 RE: Mordprozess gegen Reinaldo W. in Kleve
Fair wäre:
Wie es in der Bibel steht.
#13 RE: Mordprozess gegen Reinaldo W. in Kleve
Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, halte ihm die Linke hin!
J.Ch.
Besser? Oder wie hätten´s denn gern?
+++
Nicht Kuba, sondern Poliz.- Bericht Berlin
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahn...6069/index.html
Tiefstes Mittelalter?
Soweit ich mich erinnere wurde die Bibel sogar noch einen Tick eher geschrieben. Einige behaupten, diese Zeit war fortschrittlicher als eben jenes Mittelalter. Einige.
#15 RE: Mordprozess gegen Reinaldo W. in Kleve
Zitat von Uli
Tiefstes Mittelalter? [...] Einige behaupten, diese Zeit war fortschrittlicher als eben jenes Mittelalter.
Nicht zu Unrecht. Das Mittelalter in Europa mit Inquisition & Co. war so ziemlich die fortschrittfeindlichste Epoche seit Menschengedenken. Die islamische Gesellschaft war nach dem Niedergang des römischen Reichs bis ca. 12 Jh., also vor Reconquista und Zerstörung von Damaskus durch Dschingis Khans Truppen die mit Abstand fortschrittlichste Gesellschaftsform der damaligen Zeit in Europa und arabischen Halbmond.
el carino
(
gelöscht
)
#17 RE: Mordprozess gegen Reinaldo W. in Kleve
Zitat von Luisa
Es ist keine Solidarität, es ist Anteilnahme mit dem Opfer.
Kein Mensch hat das Recht, bei welcher Vorgeschichte auch immer, einen anderen Menschen abzustechen.
Ich wünsche ihm ein faires Urteil...
Luisa
da du als frau urteilst sei dir verziehen ...
ich kann dir aber eines versichern:
wenn ein mann mit dir exakt das gleiche szenario veranstaltet hätte, was das opfer über lange zeit mit dem täter machte, würdest du eine ganz andere meinung vertreten, versprochen!
Das mag sein...und ich akzeptiere Deine Haltung /Meinung ja ...
natürlich ist man parteiisch, wenn man die beiden kennt...
nur generell denke ich,
wenn 2 sich nicht mehr lieben, dann können sie auseinandergehen, ohne Stress und mit Vereinbarungen....
das kommt halt immer wieder vor.....
Luisa
Zitat von Luisa
wenn 2 sich nicht mehr lieben, dann können sie auseinandergehen, ohne Stress und mit Vereinbarungen....
Wieso mit Vereinbarung - jeder geht wie er gekommen ist - fertig.
Zitat von Luisa
Sollte man das nicht durch Vereinbarung absichern ???
Nöööö - das sollte man einfach zum Mittelpunkt des gemeinsamen Lebens machen und aus de Ehestreitigkeiten heraushalten.
Zitat von Luisa
Ja.....
aber war da nicht noch ein Kind?????
..
Sollte man das nicht durch Vereinbarung absichern ???
Luisa
oder in einen Kreidekreis stellen?
Am Montag geht der Prozess gegen Reinaldo W. weiter - da werden dann auch Zeugen angehört. Bin ja mal gespannt, denn ..... die Meisten die die Beiden gekannt haben, werden sich wohl oder übel dran erinnern (müssen) dass die Ehefrau als Prostituierte gearbeitet hat, geldgierig u "Männerverschlingend" war u dazu auch noch unbedingt das Sorgerecht fürs Kind in Anspruch nehmen wollte!
Dass der Mord aus "niedrigen Beweggründen" (wie die Staatsanwaltschaft dem Kubaner vorwirft) verübt worden sein soll, kann ich aus obengenannten Gründen nicht ganz nachvolziehen!
Ausserden sei wohl sie zuerst mit dem Messer auf ihn losgegangen ist (wie er behauptet)
.....und wohlgemerkt, dies alles soll keine Linderung od gar "Rechfertigung" für Reinaldo's Tat sein, die Zeugen werden sicher mehr Licht in die Angelegenheit bringen u bis auf den genauen Tathergang ist auch alles nachweissbar!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: