Mordprozess gegen Reinaldo W. in Kleve

• Seite 2 von 2
20.11.2009 23:46
#26 RE: Mordprozess gegen Reinaldo W. in Kleve
Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba
Am Montag geht der Prozess gegen Reinaldo W. weiter - da werden dann auch Zeugen angehört. Bin ja mal gespannt, denn ..... die Meisten die die Beiden gekannt haben, werden sich wohl oder übel dran erinnern (müssen) dass die Ehefrau als Prostituierte gearbeitet hat, geldgierig u "Männerverschlingend" war u dazu auch noch unbedingt das Sorgerecht fürs Kind in Anspruch nehmen wollte!

Dass der Mord aus "niedrigen Beweggründen" (wie die Staatsanwaltschaft dem Kubaner vorwirft) verübt worden sein soll, kann ich aus obengenannten Gründen nicht ganz nachvolziehen!
Ausserden sei wohl sie zuerst mit dem Messer auf ihn losgegangen ist (wie er behauptet)

.....und wohlgemerkt, dies alles soll keine Linderung od gar "Rechfertigung" für Reinaldo's Tat sein, die Zeugen werden sicher mehr Licht in die Angelegenheit bringen u bis auf den genauen Tathergang ist auch alles nachweissbar!

also, wenn Du da etwas weißt, geh hin und sage aus.....

Luisa

Antworten

Beitrag melden
21.11.2009 00:23
#27 RE: Mordprozess gegen Reinaldo W. in Kleve
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
also, wenn Du da etwas weißt, geh hin und sage aus.....
Luisa

Wieso solle ich da hin fahren - ich kenn/kannte die Beiden ja nicht, der Fall geht mir nur ziemlich nah, weil ich mit meiner Ex-Esposa ähnliches erlebt hab, sie hat zwar während unserer Ehe (d.h. als wir zusammegelebt habe) (fast) nie ihrer ehemaligen "Beruf" ausgeübt, dafür schwang sie recht häufig mit dem Küchenmsser vor mir herum u hat mich auch 2x pinchado - auch sonst war sie einfach nur loca y estupida!

Hab ich auch mal geschrieben:
https://www.kubaforen.de/t528529f11718482...gefunden-1.html

Von einem Mord war ich damals sicherlich meilenweit entfernt, obwohl ich (ehrlich gesagt) manchmal im Weissbluthass darüber nachgedacht hab - zum Glück hatten wir keine Kinder - nicht auszudenken wenn sie dann noch herumgehurt hätte u dazu auch noch das Sorgerecht fürs Kind gewollt hätte - ist ja nicht soweit gekommen!

U obwohl ich die Geschichte von Moers auch nur aus Nachrichten u hier im Forum kenne - sie geht mir wegen mehreren Paralellen einfach nahe !

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
04.12.2009 11:54
#28 Heute fällt das Urteil...
Rey/Reina del Foro

War es ein kaltblütiger Mord oder „nur” ein Totschlag? Für den Kubaner Reinaldo Winkler entscheidet sich heute, ob er „lebenslänglich” kriegt und mindestens 15 Jahre hinter Gitter wandert.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
04.12.2009 13:42
#29 Lebenslänglich für Reinaldo W.
Rey/Reina del Foro

Das Urteil ist ergangen:

Zitat von bild.de, 04.12.09
Mord am Hochzeitstag - Lebenslänglich für Ehemann

Antworten

Beitrag melden
04.12.2009 23:47 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2009 23:51)
#30 RE: Heute fällt das Urteil...
Rey/Reina del Foro

Hier ist das ganze Geschehen noch etwas ausführlicher festgehalten:

http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/...710/detail.html

Trotz allem kann sich Reinaldo noch glücklich schätzen, denn wenn er wirklich "nur" 15 Jahre absitzen muss, hat er doch noch ein Leben vor sich - in Italien hätte er sicher 30 Jahre bekommen , zumal es sich ja um Mord an Verwandten 1. Grades handelte u dazu auch noch vorsätzlich - da wär unter 30 Jahren nix zu machen gewesen - hier heißt lebenslänglich nämlich wirklich lebenslänglich = ERGASTOLO!!

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
05.12.2009 00:08
#31 RE: Heute fällt das Urteil...
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

38-jähriger Kubaner am Freitag vom Landgericht Kleve zu lebenslanger Haft verurteilt worden

verurteilt zu lebenslanger haft...ist die eigentlich nach 15 jahren beendet für mich bedeutet lebenslang bis zum bitteren ende also tod, aber wer weiss ...gute führung usw. dann werden es wohl 10 jahre oder weniger.

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2009 07:06
#32 RE: Heute fällt das Urteil...
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

verurteilt zu lebenslanger haft...ist die eigentlich nach 15 jahren beendet für mich bedeutet lebenslang bis zum bitteren ende also tod, aber wer weiss ...gute führung usw. dann werden es wohl 10 jahre oder weniger.

so wird es sein........., ein hoch auf unser strafrecht
wo auch kinderschänder nach 2-3 sitzungen bei einem psycho-onkel als geheilt entlassen werden
und weiter v....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2009 02:17 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2009 02:17)
#33 RE: Heute fällt das Urteil...
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

Zitat von falko1602

so wird es sein........., ein hoch auf unser strafrecht
wo auch kinderschänder nach 2-3 sitzungen bei einem psycho-onkel als geheilt entlassen werden
und weiter v....
falko

Das dt. Strafrecht ist überhaupt ein "Paradies" für Gesetzesbrecher - mein nächstes Delikt werd ich wohl auch nach D verlegen!

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
06.12.2009 08:17
#34 RE: Heute fällt das Urteil...
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Das dt. Strafrecht ist überhaupt ein "Paradies" für Gesetzesbrecher - mein nächstes Delikt werd ich wohl auch nach D verlegen!

vielleicht sollten unsere behörden sich mal tipps aus den balkanländern, iran etc. holen.
in d wird falsch parken schlimmer bestraft als betrug, diebstahl etc.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 16:48 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2009 16:50)
#35 RE: Heute fällt das Urteil...
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

vielleicht sollten unsere behörden sich mal tipps aus den balkanländern, iran etc. holen.
in d wird falsch parken schlimmer bestraft als betrug, diebstahl etc.
falko

Ist doch längst schon in Arbeit. Wenn alles so weiterläuft wie bisher, dann wird demnächst auch hier die Scharia herrschen.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 17:08
#36 RE: Heute fällt das Urteil...
Forums-Senator/in

Jaaa röstet sie elektrisch, spritzt sie tot, hängt sie auf, steinigt sie!!! Brecht ihnen alle Knochen und flechtet sie aufs Rad, übergießt sie mit siedenden Öl, Pech, Teer und rauf auf den Scheiterhaufen. Vorher noch schön ein hochnotpeinliches Verhör, nicht so was läppisches wie Waterbording, nein Daumenschrauben, Streckbank, Spanischer Stiefel und Pferd, Mundbirne, etc.

Jaaaa, gebt es ihnen ... röchel, geifer ...

Wenn ich mir das so durchlese, sind das echte Gründe, die gegen einen Volksentscheid sprechen. Nie wieder Mittelalter!

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 17:18 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2009 17:18)
#37 RE: Heute fällt das Urteil...
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda

Wenn ich mir das so durchlese, sind das echte Gründe, die gegen einen Volksentscheid sprechen. Nie wieder Mittelalter!

Wieso? In der Schweiz wurde doch gerade durch Volksentscheid ein Schritt zurück ins Mittelalter verhindert.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 17:23
#38 RE: Heute fällt das Urteil...
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wieso? In der Schweiz wurde doch gerade durch Volksentscheid ein Schritt zurück ins Mittelalter verhindert.

Wolltest du nicht nach Paraguay auswandern? Was interessiert dich dann die Schweiz oder überhaupt Europa?

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 17:27
#39 RE: Heute fällt das Urteil...
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Wolltest du nicht nach Paraguay auswandern? Was interessiert dich dann die Schweiz oder überhaupt Europa?

Das könnte dir und deinen Gesinnungsgenossen so passen, wenn jeder oppositionelle freiwillig und kampflos das Land verlassen würde.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 17:32
#40 RE: Heute fällt das Urteil...
Rey/Reina del Foro

Wieso, in Paraguay bist du doch unter Freunden, wogegen du in D ewig mit den Minarettbauern konfrontiert wirst!
Schon mal etwas von Religionsfreiheit gehört?

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 17:40
#41 RE: Heute fällt das Urteil...
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Schon mal etwas von Religionsfreiheit gehört?

Nichts gegen Religionsfreiheit, so lange kein politischer Anspruch im Sinne von Wahrzeichen (Minarette) dahinter steht - genau das wollen die Schweizer eben nicht, kann ich ihnen nicht verdenken: sie möchten keine Minarette vor der Silhouette des Genfer Sees und (nur um ein Beispiel zu nennen) die Türken keinen Kirchturm am Bosporus.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 18:19 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2009 18:20)
#42 RE: Heute fällt das Urteil...
jan
Rey/Reina del Foro
07.12.2009 18:36 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2009 18:37)
#43 RE: Heute fällt das Urteil...
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Du meinst es gäbe keine Kirchen in Istanbul?

Jan, du lässt nach, belass' es einfach bei der Rechtschreibprüfung Habe nicht behauptet, es gäbe keine Kirchen in Istanbul...hier geht's um NEUBAUTEN und da wirst du in Istanbul keine finden, deren Kirchtürme am Bosporus stehen...

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 18:40
#44 RE: Heute fällt das Urteil...
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn du wüßtest was Grundstücke am Bosporus kosten.

Das konnten sich nur Araber und können sich nur Russen leisten.

Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!