Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mordprozess gegen Reinaldo W. in Kleve
Zitat von villacuba
Am Montag geht der Prozess gegen Reinaldo W. weiter - da werden dann auch Zeugen angehört. Bin ja mal gespannt, denn ..... die Meisten die die Beiden gekannt haben, werden sich wohl oder übel dran erinnern (müssen) dass die Ehefrau als Prostituierte gearbeitet hat, geldgierig u "Männerverschlingend" war u dazu auch noch unbedingt das Sorgerecht fürs Kind in Anspruch nehmen wollte!
Dass der Mord aus "niedrigen Beweggründen" (wie die Staatsanwaltschaft dem Kubaner vorwirft) verübt worden sein soll, kann ich aus obengenannten Gründen nicht ganz nachvolziehen!
Ausserden sei wohl sie zuerst mit dem Messer auf ihn losgegangen ist (wie er behauptet)
.....und wohlgemerkt, dies alles soll keine Linderung od gar "Rechfertigung" für Reinaldo's Tat sein, die Zeugen werden sicher mehr Licht in die Angelegenheit bringen u bis auf den genauen Tathergang ist auch alles nachweissbar!
also, wenn Du da etwas weißt, geh hin und sage aus.....
Luisa
Zitat von Luisa
also, wenn Du da etwas weißt, geh hin und sage aus.....
Luisa
Wieso solle ich da hin fahren - ich kenn/kannte die Beiden ja nicht, der Fall geht mir nur ziemlich nah, weil ich mit meiner Ex-Esposa ähnliches erlebt hab, sie hat zwar während unserer Ehe (d.h. als wir zusammegelebt habe) (fast) nie ihrer ehemaligen "Beruf" ausgeübt, dafür schwang sie recht häufig mit dem Küchenmsser vor mir herum u hat mich auch 2x pinchado - auch sonst war sie einfach nur loca y estupida!
Hab ich auch mal geschrieben:
https://www.kubaforen.de/t528529f11718482...gefunden-1.html
Von einem Mord war ich damals sicherlich meilenweit entfernt, obwohl ich (ehrlich gesagt) manchmal im Weissbluthass darüber nachgedacht hab - zum Glück hatten wir keine Kinder - nicht auszudenken wenn sie dann noch herumgehurt hätte u dazu auch noch das Sorgerecht fürs Kind gewollt hätte - ist ja nicht soweit gekommen!
U obwohl ich die Geschichte von Moers auch nur aus Nachrichten u hier im Forum kenne - sie geht mir wegen mehreren Paralellen einfach nahe !
#28 Heute fällt das Urteil...
War es ein kaltblütiger Mord oder „nur” ein Totschlag? Für den Kubaner Reinaldo Winkler entscheidet sich heute, ob er „lebenslänglich” kriegt und mindestens 15 Jahre hinter Gitter wandert.
Ganzer Artikel: hier
#29 Lebenslänglich für Reinaldo W.
Das Urteil ist ergangen:
Zitat von bild.de, 04.12.09
Mord am Hochzeitstag - Lebenslänglich für Ehemann
#30 RE: Heute fällt das Urteil...
Hier ist das ganze Geschehen noch etwas ausführlicher festgehalten:
http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/...710/detail.html
Trotz allem kann sich Reinaldo noch glücklich schätzen, denn wenn er wirklich "nur" 15 Jahre absitzen muss, hat er doch noch ein Leben vor sich - in Italien hätte er sicher 30 Jahre bekommen , zumal es sich ja um Mord an Verwandten 1. Grades handelte u dazu auch noch vorsätzlich - da wär unter 30 Jahren nix zu machen gewesen - hier heißt lebenslänglich nämlich wirklich lebenslänglich = ERGASTOLO!!
In Antwort auf:
38-jähriger Kubaner am Freitag vom Landgericht Kleve zu lebenslanger Haft verurteilt worden
verurteilt zu lebenslanger haft...ist die eigentlich nach 15 jahren beendet für mich bedeutet lebenslang bis zum bitteren ende also tod, aber wer weiss ...gute führung usw. dann werden es wohl 10 jahre oder weniger.
Zitat von Tine
verurteilt zu lebenslanger haft...ist die eigentlich nach 15 jahren beendet für mich bedeutet lebenslang bis zum bitteren ende also tod, aber wer weiss ...gute führung usw. dann werden es wohl 10 jahre oder weniger.
so wird es sein........., ein hoch auf unser strafrecht
wo auch kinderschänder nach 2-3 sitzungen bei einem psycho-onkel als geheilt entlassen werden
und weiter v....
falko
#33 RE: Heute fällt das Urteil...
Zitat von Tine
Zitat von falko1602
so wird es sein........., ein hoch auf unser strafrecht
wo auch kinderschänder nach 2-3 sitzungen bei einem psycho-onkel als geheilt entlassen werden
und weiter v....
falko
Das dt. Strafrecht ist überhaupt ein "Paradies" für Gesetzesbrecher - mein nächstes Delikt werd ich wohl auch nach D verlegen!
Zitat von villacuba
Das dt. Strafrecht ist überhaupt ein "Paradies" für Gesetzesbrecher - mein nächstes Delikt werd ich wohl auch nach D verlegen!
vielleicht sollten unsere behörden sich mal tipps aus den balkanländern, iran etc. holen.
in d wird falsch parken schlimmer bestraft als betrug, diebstahl etc.
falko
#35 RE: Heute fällt das Urteil...
Zitat von falko1602
vielleicht sollten unsere behörden sich mal tipps aus den balkanländern, iran etc. holen.
in d wird falsch parken schlimmer bestraft als betrug, diebstahl etc.
falko
Ist doch längst schon in Arbeit. Wenn alles so weiterläuft wie bisher, dann wird demnächst auch hier die Scharia herrschen.
Jaaa röstet sie elektrisch, spritzt sie tot, hängt sie auf, steinigt sie!!! Brecht ihnen alle Knochen und flechtet sie aufs Rad, übergießt sie mit siedenden Öl, Pech, Teer und rauf auf den Scheiterhaufen. Vorher noch schön ein hochnotpeinliches Verhör, nicht so was läppisches wie Waterbording, nein Daumenschrauben, Streckbank, Spanischer Stiefel und Pferd, Mundbirne, etc.
Jaaaa, gebt es ihnen ... röchel, geifer ...
Wenn ich mir das so durchlese, sind das echte Gründe, die gegen einen Volksentscheid sprechen. Nie wieder Mittelalter!
#37 RE: Heute fällt das Urteil...
#39 RE: Heute fällt das Urteil...
#41 RE: Heute fällt das Urteil...
Zitat von castro
Schon mal etwas von Religionsfreiheit gehört?
Nichts gegen Religionsfreiheit, so lange kein politischer Anspruch im Sinne von Wahrzeichen (Minarette) dahinter steht - genau das wollen die Schweizer eben nicht, kann ich ihnen nicht verdenken: sie möchten keine Minarette vor der Silhouette des Genfer Sees und (nur um ein Beispiel zu nennen) die Türken keinen Kirchturm am Bosporus.
Du meinst es gäbe keine Kirchen in Istanbul?
http://www.mymerhaba.com/de/main/content.asp_Q_id_E_1211
http://de.wikipedia.org/wiki/Bosporus-Deutsche
.
.
#43 RE: Heute fällt das Urteil...
Zitat von jan
Du meinst es gäbe keine Kirchen in Istanbul?
Jan, du lässt nach, belass' es einfach bei der Rechtschreibprüfung Habe nicht behauptet, es gäbe keine Kirchen in Istanbul...hier geht's um NEUBAUTEN und da wirst du in Istanbul keine finden, deren Kirchtürme am Bosporus stehen...
Wenn du wüßtest was Grundstücke am Bosporus kosten.
Das konnten sich nur Araber und können sich nur Russen leisten.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: