Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kubanischer Universitätsabschluß
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage: Kennt jemand ein sogenanntes "Gold Certificate" (könnte auch ein Gold-Abschluß sein) von der Universität Havanna? Meine Freundin hat ein "Licenciado en Lengua Inglesa" mit Gold-Zertifikat"! Vielleicht kennt das ja jemand von Euch?!
LG, KubaBunny
Zitat von Kubabunny
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage: Kennt jemand ein sogenanntes "Gold Certificate" (könnte auch ein Gold-Abschluß sein) von der Universität Havanna? Meine Freundin hat ein "Licenciado en Lengua Inglesa" mit Gold-Zertifikat"! Vielleicht kennt das ja jemand von Euch?!
LG, KubaBunny
Studierende , der mit 5 ihren UNi abschluch gemacht hat..
#4 RE: kubanischer Universitätsabschluß
Meine freundin hat im Mai die Sprachprüfung für B1 mit 96% abgeschlossen (Note sehr gut)!!! Jetzt ist Sie wieder in Kuba und lernt weiter fleißig deutsch! Problem: in unserer Gegend werden Deutschkurse mit dem Ziel B2 - C2 nicht angeboten!!!
Außerdem, ich glaube Note 5 bzw. 6 auf Kuba entspricht unseren Noten 2 und 1!!!!
Zitat von Kubabunny
Meine freundin hat im Mai die Sprachprüfung für B1 mit 96% abgeschlossen (Note sehr gut)!!! Jetzt ist Sie wieder in Kuba und lernt weiter fleißig deutsch! Problem: in unserer Gegend werden Deutschkurse mit dem Ziel B2 - C2 nicht angeboten!!!
Außerdem, ich glaube Note 5 bzw. 6 auf Kuba entspricht unseren Noten 2 und 1!!!!
Dann sind die Chance für sie, hier in Deutschland an der Uni , was geldbringbares zu studieren...
admi im Kubaforum.
Hat massig zu tun
Ich verbinde beides.. Informatik und Admin...
Informatik ist schon recht gut, man muss aber dafür geboren sein...
Ob das etwas für eine Sprachwissenschaftlerin ist...
Warum denn nicht gleich Anglistik.. hat sie immerhin schon eine sehr gute Basis auf Kuba gelegt..
schaut mal hier nach,
da ist alles aufgelistet was in Deutschland anerkannt ist.
http://www.anabin.de
MFG
Miguel
Zitat von Kubabunny
hab gleich mal nachgeschaut...Ihr Abschluß entspricht einem Bachelor bzw. Staatsexamen Lehramt 4 (aber ohne 2. Unterrichtsfach)?!?! Also Bachelor klingt ja garnicht so schlecht, oder!? Damit könnte Sie in Dtl. ja ein Masterstudium anhängen!?
Die Frage ist - ob das cub. Studium hier jemand anerkennt - ´n Einstufungstest ist da auf jeden Fall fällig.
#21 RE: kubanischer Universitätsabschluß
Der Universtitätsabschluss als Architekt wurde problemlos anerkannt. Es brauchte nur das Diplom mit Übersetzung, ein Arbeitszeugnis, das die Berufserfahrung zeigt (für die Architektenkammer) sowie einen Eintrag in einer Datenbank über die Gegenseitigkeit der Anerkennung, d.h. ein anderer Architekt aus Kuba war in Deutschland anerkannt worden, weil Kuba grundsätzlich auch deutsche Architekten anerkennen würde...
Ich würde es auf jeden Fall mal mit der Anerkennung versuchen. Am besten, du fragst bei einer deutschen Uni oder Hochschule, die den Studiengang anbieten, nach den Modalitäten. Viel Erfolg!
Zeugnisse aus Kuba werden zum Beispiel in NRW dort anerkannt.
http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/Bez...le/Infotext.php
Zitat von Uli
Wenn sie später Schotter machen will, gibts nur BWL oder Dipl. Ing.
Na ja - mit entsprechend erlernten Deutschkennnissen kann man als selbständiger Übersetzer deutsch/spanisch/englisch wohl auch sein Geld verdienen.( und da fragt keiner nach nem Abschluß sondern nach dem Können.
#25 RE: kubanischer Universitätsabschluß
Zitat von George1
mit entsprechend erlernten Deutschkennnissen kann man als selbständiger Übersetzer deutsch/spanisch/englisch wohl auch sein Geld verdienen.(und da fragt keiner nach nem Abschluß
Nee, aber nach Zertifizierungen von Gerichten, etc. Kenn mich da nicht so aus, aber ich glaube kaum, dass diese ohne entsprechende Abschlüsse erteilt wird.
Bliebe noch VHS-Lehrer. Das große Geld lässt sich damit aber auch nicht machen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: