Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu hier und neugierig
#8 RE: Neu hier und neugierig
Ja richtig zum Erholen. Ausserhalb der Hotelanlagen gibt es im Centro Commercial noch ein bis zwei Boutiquen und die Disco "Mar verte".
Die Gegend ist ganz eben und man kann gut mit dem Rad die Küste langs fahren. Hol nur einen Schirm mit, damit ihr bei Regenschauern auch trocken vom Wohnblock zum Restaurant oder an die Bar kommt.
Da wir sehr gerne Radtouren machen, wär das auch auf Kuba interessant. Ich hab leider irgendwo kürzlich Bilder von den Fahrrädern die man im Club Santa Lucia ausleihen kann gesehen........weiß nicht ob diese Räder längere Touren überstehen.
Aber mal sehen, Danke für den Tip
LG
A/R
Zitat von klausito50
Ja richtig zum Erholen. Ausserhalb der Hotelanlagen gibt es im Centro Commercial noch ein bis zwei Boutiquen und die Disco "Mar verte".
Die Gegend ist ganz eben und man kann gut mit dem Rad die Küste langs fahren. Hol nur einen Schirm mit, damit ihr bei Regenschauern auch trocken vom Wohnblock zum Restaurant oder an die Bar kommt.
vielleicht gibts ja fernseher auf dem zimmer, dazu würde ich lobster, zigarre und chica (für die dame den herren animateur) bestellen.
Zitat von hombre
Da wir sehr gerne Radtouren machen, wär das auch auf Kuba interessant. Ich hab leider irgendwo kürzlich Bilder von den Fahrrädern die man im Club Santa Lucia ausleihen kann gesehen........weiß nicht ob diese Räder längere Touren überstehen.
LG
A/R
Da wir sehr gerne schweinebraten mit sauerkraut und knödel essen, wär das auch auf kuba interessant.
wer pauschale urteile über pauschaltouristen fällt, fällt auch bäume
Wieder mal ein gutes Beispiel fuer dumme und sinnlose Kommentare. da gibt jemand zu nur Sonne, Strand und Meer geniessen
zu wollen, Pfui ein Pauschaltourist und dann auch noch santa Lucia, und CASTRO kommt mit Gesellschaftsspielen
und MAX mit Schweinebraten und Sauerkraut. Kindergartenniveau
Zitat von Español
Wieder mal ein gutes Beispiel fuer dumme und sinnlose Kommentare. da gibt jemand zu nur Sonne, Strand und Meer geniessen
zu wollen, Pfui ein Pauschaltourist und dann auch noch santa Lucia, und CASTRO kommt mit Gesellschaftsspielen
und MAX mit Schweinebraten und Sauerkraut. Kindergartenniveau
Ach du Güte lieber Gott - haben doch glatt ´n paar Leute hier was ( für sie ) lustiges geschrieben, was dem Fragesteller gar nicht werterhilft - könnte mal bitte einer die Forumspolizei anrufen und diese Leute verhaften, steinigen und im Wiederholungsfalle hinrichten lassen.
Zitat von hombre
LG
A/R
Meine schönste Kubareise waren die 2 Wochen Biketour Mitte - West, dazu reichts bei Deiner Reise nicht,
aber, nimm doch ein Gebrauchtvelo mit und lass es drüben, Transport ist ja wirklich billig.
(Kubanon muss ich mal recht geben )
Santa Lucia ist ja nun relativ ueberschaubar, und den Ort hat man in einer Stunde durch.
Ich wuerde mal fuer einen Tag nach Camaguey fahren, Pauschalpreis mit einem taxifahrer aushandeln, der macht dann auch gleich
den Guide.
Und eigentlich ist ja ein Besuch der Hauptstadt fuer einen Cubaneuling "Pflicht" dieser Ausflug wird mit Sicherheit angeboten,
Santa Lucia hat ja einen kleinen Flugplatz , und wenn der nicht mehr operativ ist wird von Camaguey geflogen.
Ansonsten mal einen Tag mit dem Katamaran rausfahren, evtl einen Tauchkurs buchen, und ausspannen und ein bisschen geduld
und Toleranz mitbringen, die Hotels dort gehoeren nicht gerade zu Spitzenklasse, das Personal ist dort in der Regel
aber freundlicher als in Varadero z.B..
Die Fahrraeder die die Hotel so zur Verfuegung stellen, also ich wuerde die Finger davonlassen , oder
nur mal eine kleine Tour durch den Ort.
Ich war vor 2 Wochen in Sta. Lucia. Dort ist wirklich nicht viel los. Für 22 CUC am Tag könnt ihr euch ein Moto mieten und zum Playa den Boca rüberfahren. Soll (immer noch) der schönste Strand dort sein. Allerdings hatte Ike letztes Jahr den Strand ein wenig umdekoriert, d.h. wo früher jede Menge Strand war sind jetzt überall Felsen. Es ist trotzdem ganz nett dort. Solltet Ihr noch kein Hotel gebucht haben und lieber unabhängig sein wollen, kann ich das Hotel Costa Blanca T: (032) 336373 empfehlen. Doppelzimmer mit Aire, Bad und TV für 22,-. Die haben eine Bar und Restaurant mit relativ gemäßigten Preisen (Bier 1,- CUC) und das teuerste Gericht war glaub ich unter 4 CUC. Ein paar Meter weiter ist ein Cubi-Restaurant (natürlich noch viel preiswerter) in dem man auch mit CUC zahlen kann.
Derzeit - außerhalb der Saison - ist es dort aber wirklich ziemlich tot.
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum
(Ernst Jandl)
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#20 RE: Neu hier und neugierig
Da hier teileise nur Bla-Bla geschrieben wird
http://www.tripadvisor.ca/Hotel_Review-g...aguey_Cuba.html
Hombre vielleicht findest du da mehr Antworten als hier
chau pecau
da muß ich Tine recht geben. Aber auch ohne direkte Fragen zu stellen sind doch schon ein paar gute Tips gekommen.
@max....sagen kann ichs sicher zu meiner Frau, aber wer dann die Brötchen schmiert ist halt die andere Frage
@chau pecau... Danke, den Link kannte ich schon.
@Castaneda....herrlich diese Bilder, das steigert die Vorfreude enorm. Hotel haben wir schon gebucht, es ist das Gran Club Santa Lucia.
Weiß jemand wie es dort in letzter Zeit ist? Vor einigen Tagen hat irgendwer glaub ich gepostet dass das Essen "schrecklich" sei. Wenn ich mir die Hotelbewertungen auf HC und Tripadviser lese kann ich mir das fast nicht vorstellen.
In Antwort auf:
Vor einigen Tagen hat irgendwer glaub ich gepostet dass das Essen "schrecklich" sei.
der beitrag war von manfredo
https://www.kubaforen.de/t525815f3292-Sti...uf-Cuba-47.html
ich persönlich habe ja schon so einiges erlebt auf cuba , aber das ich in einem ai hotel nicht etwas schmackhaftes fand wohl nicht.
ich denke es lag an der reisezeit, in den monaten juli -august werden, wegen mangel an touristen auch die ai hotels jetzt mit cubanern aufgefüllt und da geht es oftmals nicht mehr ganz so gesittet zu fängt eben schon bei den mahlzeiten an sprich es wird für die cubaner eben nicht alles herangeschafft.
aber hab es auch schon umgekehrt erlebt
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: