Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eine weitere Einladung
#1 Eine weitere Einladung
Für manche stelle ich hier naive Fragen , das kommt aber vielleicht davon das ich mich zum ersten mal mit dieser Sache auseinandersetze . Hier also meine Frage : Wenn meine Freundin pünktlich nach den 30 Tagen die das Visum gilt wieder zurückkommt nach Kuba wann kann ich dann frühestens wieder eine Einladung an sie schicken . Und zweitens , hab ich dann wieder diesen ganzen Papierkrieg .
es gibt keine naiven fragen, nur blöde antworten!!!
kann dir leider ansonsten nicht weiterhelfen.
aber sicher die anderen...
falko
Du kannst sie sofort wieder einladen. Schließlich hat sie ja noch keine 3 Monate innerhalb eines halben Jahres voll. Und in der Tat wollen Botschaft für das Visum und die Inmigracion für die Ausreisegenehmigung wieder dieselben Papiere wie zuvor. Selbst die Verpflichtungserklärung muß neu ausgestellt werden, weil sie das Original wollen und das gibt es nur einmal.
Zitat von la pirataZitat von Rene
und die Inmigracion für die Ausreisegenehmigung wieder dieselben Papiere wie zuvor
Also müsste er auch wieder eine neue Invitación ausstellen lassen, obwohl doch eine Invitación für 11 Monate gilt?
Damit ist nur die Gültigkeit einer (1) Einladung gemeint. Auf der Internetseite des kubanischen Konsulats wird doch unmissverständlich darauf hingewiesen:
"Eine Einladung wird jeweils nur für eine Person und eine einzige Reise ins Land des Einladenden ausgestellt. Sie hat eine Gültigkeit von einen Jahr, gerechnet ab dem Ausstellungsdatum des Einladungsdokuments im Konsulat".
Also erneut die Prozedur für die Ausreisegenehmigung und zwar von vorne an.
Zitat von Rene
wird doch unmissverständlich darauf hingewiesen
Stimmt, das ist eindeutig!
Wie gut, dass ich mich mit solchen Problemen noch nicht auseinander setzen musste!
Aber vielleicht hat ja andrep-2008´s novia nach 30 Tagen erst mal genug und will gar nicht gleich noch einmal nach D.
Er sollte die Sache erstmal entspannter angehen.
Zitat von la pirata
Stimmt, das ist eindeutig!
Was die Einmaligkeit der eingeladenen Person und der Reise betrifft, so ist das wohl eindeutig. Nicht aber die des Einladenden. Wenn also das Visum abgelehnt und der Einladende nicht weiter daran interessiert ist, dann kann der rundum fragen: "Wer ist an ihr interessiert und will sie haben?"
Zitat von Rene
Was die Einmaligkeit der eingeladenen Person und der Reise betrifft, so ist das wohl eindeutig. Nicht aber die des Einladenden. Wenn also das Visum abgelehnt und der Einladende nicht weiter daran interessiert ist, dann kann der rundum fragen: "Wer ist an ihr interessiert und will sie haben?"
So isses. - Dann war die Ausgabe für die Carta de Invitación wenigstens nicht ganz nutzlos!
Zitat von la pirata
So isses. - Dann war die Ausgabe für die Carta de Invitación wenigstens nicht ganz nutzlos!
und das Geld für den Cubi-Paß kann der Nachfolger auch einsparen.
Zitat von eltipo
Also ich wüsste wie ihr euch all die Probleme sparen würdet
Klar wir setzen uns alle mit zu dir - in den viel zu großen Schaukelstuhl
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: