Hola soy la nueva

• Seite 1 von 3
11.09.2009 21:13
#1 Hola soy la nueva
Süße23 ( gelöscht )

Hallöchen bin die neue,

mein Name ist Lili und ich bin seit 2 Jahren mit einem Kubaner zusammen.
Wir leben in dem chaotischen Berlin und wollen gerne in Kuba heiraten und deshalb bin ich jetzt hier, um einige Dinge zu erfragen und mir evtl.ein paar Tips zu holen, wenn das möglich ist ?
Das wunderschöne Land Kuba habe ich leider noch nicht sehen können, aber für nächstes Jahr ist die Reise schon geplant.

Also ich freue mich auf ein gutes Miteinander.

Liebe grüße

Lili

Antworten

Beitrag melden
11.09.2009 22:30
#2 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum.

Normalerweise wollen hier ja fast alle ihren Kubaner durch Heirat aus Kuba raus- und nach Deutschland reinholen.
Du hast einen in Berlin und möchtest mit ihm zur Heirat nach Kuba.
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2009 22:57 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 22:59)
#3 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

es ist eine coole ideee, heirat auf cuba und tschuss. keine verbindlichkeit mit europäischer gesetzgebung.für D wärest du immer noch juristisch als alleinstehende, damit erreichst du bestimmte vorteile um in cuba schöne tage zu verbringen, falls du monogan bist

Antworten

Beitrag melden
12.09.2009 01:09
#4 RE: Hola soy la nueva
Süße23 ( gelöscht )

Hallo, also ganz richtig kann das nicht sein, dass ich dann in D noch single bin. Siehe Link

http://www.tuebingen.de/25_13758.html und so habe ich es auch wo anders gehört und wenn es nicht gehen sollte , dann nur symbolisch und in D nochmals.

Ja ich brauche meinen Kubaner nicht rausholen, er ist hier seit dem er 3 Jahre alt ist, hab ich ja nochmal Glück gehabt ;)

Also, danke fürs Willkommen!

P.s habt ihr ne Ahnung wie es dann mit dem Namen aussieht? Weil mein Freund einen Doppelnamen hat und ich weiß, dass wenn man in Cuba heiratet, behält man seinen Mädchennamen, das finde ich aber doof.

Soll ich lieber darüber einen eig.Thread eröffnen?

Liebe grüße

lili

Antworten

Beitrag melden
12.09.2009 06:38 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2009 06:44)
#5 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

oiiite? el primer apellido procede del padre y el segundo de la madre ....im rahmen der gleichberechtigung oder? el tuyo es tuyo puedes anadir p.e. frau..."melanie meyer de salgado villareal" ,falls dein mann solche nachnamen hat, klingt auch schöner und lustiger oder vielleicht etwas adeliger z.b. Frau "melanie meyer von aguirrebertiburonea cazorla de la mancha" auch schön nicht wahr ?

Antworten

Beitrag melden
12.09.2009 07:15
#6 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

Zitat von Süße23
Weil mein Freund einen Doppelnamen hat und ich weiß, dass wenn man in Cuba heiratet, behält man seinen Mädchennamen, das finde ich aber doof.
lili

hallo, lili.
habe auch auf cuba geheiratet. das ist halt so in cuba, jeder behält seinen namen!!! aber eins kann ich dir garantieren, wenn
du in cuba heiratest, wirst du die party nie vergessen!!!! kein vergleich mit einer hochzeitsfeier hier in D!!
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2009 08:26
#7 RE: Hola soy la nueva
user ( gelöscht )

Zitat von Süße23

P.s habt ihr ne Ahnung wie es dann mit dem Namen aussieht? Weil mein Freund einen Doppelnamen hat und ich weiß, dass wenn man in Cuba heiratet, behält man seinen Mädchennamen, das finde ich aber doof.

willkommen
Wenn du ehe hier in d eintragen lässt, kannst du beim standesamt immer noch den namen von ihm annehmen...

Antworten

Beitrag melden
12.09.2009 12:11
#8 RE: Hola soy la nueva
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

seit 2 Jahren mit einem Kubaner zusammen.
Wir leben in dem chaotischen Berlin und wollen gerne in Kuba heiraten und

Da fällt ja schon mal der Grund weg, warum - gemäß den Foristi hier - die meisten cubis eine alemana heiraten.

Das kann ja dann wirklich mal interessant werden.

Hochzeit in Kuba kostet zwischen cubi und extranjera um die 800 CUC + NK.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2009 12:53 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2009 12:53)
#9 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

Zitat von Süße23
Hallo, also ganz richtig kann das nicht sein, dass ich dann in D noch single bin.

Erstmal schon, wenn ihr die Ehe für Dtl. legalisieren laßt dann natürlich nicht mehr
( da ihr ja beide schon in Dtl. lebt wäre es natürlich Sinnfrei zu heiraten und die Ehe dann nicht legalisieren zu lassen - von Ersparniss einer deutschen Scheidung jetzt mal abgesehen ).
Ein Ehefähigkeitszeugnis brauchst du auch nicht ( für Cuba reicht ´ne Meldebescheinigung mit dem Vermerk "ledig" )
Auf Cuba werdet ihr um die zwei verschiedenen Namen nicht herumkommen. In Dtl. kann man sich dann entweder für einen der beiden Namen entscheiden oder den Eigenen behalten ( in letzterem Falle haben dann auch eventuell entstehende Kinder a lo cubano die Möglichkeit,auf ´nen deutsch cubanischen Doppelname - obwohl ich da bei manchen Kombis so meine Zweifel habe, ob das nun unbedingt ´ne tolle Idee ist )

Rein kostenmäßig nimmt es sich bei der Heirat wohl nix - was du in Dtl. gegenüber Cuba an Gebühren sparst - legst du hier bei der Party locker wieder drauf. Ganz davon abgesehen ist es natürlich auch für die deutschen Familienangehörigen und Freunde leichter nach Cuba zu kommen als anders herum.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
12.09.2009 14:18
#10 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

Zitat von Süße23
Ja ich brauche meinen Kubaner nicht rausholen, er ist hier seit dem er 3 Jahre alt ist, hab ich ja nochmal Glück gehabt ;)

lili

Dann wird er ja wohl auch den D - Pass haben ?!

Antworten

Beitrag melden
12.09.2009 15:35
#11 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
Hochzeit in Kuba kostet zwischen cubi und extranjera um die 800 CUC + NK.

Das kann sich man sparen. Heirat hier und direkt vom Standesamt aus nach Kuba zur Hochzeitsfeier.
Wozu den kubanischen Amtsschimmel sinnlos mästen?

Antworten

Beitrag melden
12.09.2009 15:43
#12 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Das kann sich man sparen. Heirat hier und direkt vom Standesamt aus nach Kuba zur Hochzeitsfeier.
Wozu den kubanischen Amtsschimmel sinnlos mästen?

Du hast aber auch gar keine romantische Ader.

Die Unterschrift auf dem Standesamt ohne die vielen, vielen kubanischen Augenzeugen?

Antworten

Beitrag melden
12.09.2009 22:03
#13 RE: Hola soy la nueva
Süße23 ( gelöscht )

Also mir ist das wegen dem Geld egal, ob ichs hier ausgebe oder in Cuba, aber in C habe ich viel mehr Spaß und die Familie ist sooo herzlich, das kann ich von meiner nicht behaupten und ja er hat einen D Ausweiss, wieso die Frage?
Man könnte sich ja auch einen freien Redner, bzw.jmd aus der Familie rauspicken, der eine Rede hält und einen symbolisch vermählt und dann hier halt den Bürokratenscheiß. Und danke, für die Erklärung aber ich weiss wie der Name meines Freundes zusammen gestellt ist, dass hatte mich eine Zeit lang verwirrt naja man könnte sich das überlegen, mit dem Namen, meinen möchte ich nicht behalten, also kann man das in D ändern lassen, ausser man macht es wie schon gesagt nur symbolisch, wäre auch ne süße Idee.
Aber wie ist das eig.in C, mit draussen feiern am Strand z.B oder wo könnte man sich Sitzgelegenheiten holen, und was ist mit Torte usw., weil hier in D klar da habe ich ja schon fast alles geplannt, ist ja nicht schwierig, gibt ja unmengen von I-net-Seiten, nur raussuchen und bezahlen, aber in Cuba ist schon schwierig, hat da jmd. Erfahrung, würde sehr gerne am Strand heiraten mit weißen Zeltern und weißen Stühlen, mit Fakeln, Torte usw, halt wie Frau ist...

Immer her mit den Meinungen, bin gespannt.

P.s und eine Deutsche bin ich auch nicht

Lg Lili

Antworten

Beitrag melden
12.09.2009 22:14 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2009 22:17)
#14 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

Zitat von Süße23
Also mir ist das wegen dem Geld egal ...

Bist wohl ne Studentin aus besserem Haus, wie?

EUR 600.-- aus dem Fenster werfen, nur damit du in einer muffigen kubanischen Amtsstube
einen Heiratswisch unterschreiben darfst?

Unterschreib lieber in Deutschland und hau mit den EUR 600.-- in Kuba auf den Putz.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2009 22:43
#15 RE: Hola soy la nueva
Süße23 ( gelöscht )

Lach, ne das war nicht so gemeint, ich meinte ob ich nun hier 2000 Euro für ne Feier ausgebe oder in Cuba ,es bleiben immernoch 2000 Euro aber in Cuba hab ich mehr von ( und klar, in Cuba würde ich lieber heiraten ), ich sehe es auch nicht ein in Cuba 600 Euro für eine Unterschrift auszugeben, das kann ich dann auch hier für 30 Euro pro Person machen. Deshalb meinte ich ja vorhin auch, man pickt sich einen Familienangehörigen raus und hält eine Zeromonie, find ich persönlich schön.
In D würde mir eine symbolische Hochzeit auch reichen, ich brauch nix zu unterschreiben, will eh nicht in einem hässlichen Standesamt vor einem "grauen" Standesbeamten heiraten, der eh die ganze Zeit ne Fresse zieht, so wie Deutsche halt sind, mir ist es lieber in Cuba vor jmd. zu stehen, der die Worte ernst meint und mich mit einem herzlichen Lächeln ansieht!

Lg lili

Antworten

Beitrag melden
12.09.2009 23:14 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2009 23:16)
#16 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

Zitat von Süße23
mir ist es lieber in Cuba vor jmd. zu stehen, der die Worte ernst meint und mich mit einem herzlichen Lächeln ansieht!

Dafür, dass du noch nie in Cuba warst, kennst du dich aber schon verdammt gut aus!

Wenn dein Freund Deutscher ist, brauchst du doch möglicherweise gar nicht das Cubaner/Extranjero - Prozedere mit den entsprechenden Kosten durchziehen.
Oder sehe ich das falsch?
Frag doch mal bei den Reiseveranstaltern an, da gibt es doch oft Hochzeits-Pakete für Touristen zu buchen.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2009 05:41
#17 RE: Hola soy la nueva
Süße23 ( gelöscht )

Hmm heute mag mich wohl keiner richtig verstehen oder ich rede undeutlich, liegt wohl am späten bzw.frühen Tag
Ich hab geschrieben ( Das ich mir nen Fam.angehö.rauspicke und das bezog sich auf ( mir ist es lieber in Cuba vor jmd. zu stehen, der die Worte ernst meint und mich mit einem herzlichen Lächeln ansieht! )

Also ja ich kenne Cuba gut genug, hab schon oft mit der Familie tel., auch wenn ich noch nicht dort war ich denke das reicht für den Anfang.

Leider weiss ich nicht ob du falsch liegst, ich hab mich da noch nicht so sehr erkundigt.

Wegen der Touristen Hochzeit, weiß ich nicht wie es ist, dass dann die ganze Familie mitfeiert, man weiss ja, dass die Cuba-fam. groß sind, aber danke für die Infos, ich werd mich mal erkundigen.

Grüße

lili

Antworten

Beitrag melden
13.09.2009 07:57
#18 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

Zitat von Süße23
Also mir ist das wegen dem Geld egal, ob ichs hier ausgebe oder in Cuba, aber in C habe ich viel mehr Spaß und die Familie ist sooo herzlich, das kann ich von meiner nicht behaupten und ja er hat einen D Ausweiss, wieso die Frage?
weil ansonsten hier dann sofort wieder verschwörungs-und " er will dich ausnutzen" theorien auftauchen

, aber in Cuba ist schon schwierig, hat da jmd. Erfahrung, würde sehr gerne am Strand heiraten mit weißen Zeltern und weißen Stühlen, mit Fakeln, Torte usw, halt wie Frau ist... Lg Lili

um das ganze thema abzukürzen und nicht wieder 300 seiten vollzumachen: da dein zukünftiger mann ja familie drüben hat,
werden sie sicherlich die feier organisieren und sicher unter 2.000,00 €

irgendwie erinnert mich die sache hier an einen anderen user hier: erst fragen, dann die antworten gleich mitliefern
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2009 11:14
#19 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

Zitat von Süße23
Wegen der Touristen Hochzeit, weiß ich nicht wie es ist, dass dann die ganze Familie mitfeiert, man weiss ja, dass die Cuba-fam. groß sind, aber danke für die Infos, ich werd mich mal erkundigen.

Ich wollte dir damit den Tipp geben, mal dort wegen der Formalitäten nachzufragen, wie es wäre, wenn ihr dort heiraten wolltet.
Die müssen doch wissen, wie der Ablauf wäre und wieviel es in deinem Fall kostet usw.
Ihr könnt es dann ja trotzdem allein bzw. über die Familie organisieren, v.a. was die Feier anbelangt.

Wenn du nach cubanischen Vorgaben einen Cubaner heiraten willst, musst du schon für deine Dokumente (Geburts- und Ledigkeitsnachweis) incl. aller nötigen Beglaubigungen ca. 500 € rechnen. Dazu kommen 625 CUC für die Heirat dort, also weitere knappe 500 €, plus anschließende Beglaubigungen, also nochmal etwa 200 CUC = ca. 150 €
Da bleib lieber bei der Idee einer symbolischen Hochzeit in Cuba.

Was die weißen Zelter betrifft, da frag doch einfach mal hier im Forum nach, ob nicht jemand Lust hat, mit einen Zelt dazuzukommen, dann hast du bestimmt ganz schnell eine Menge weiße Zelter dabei!

Antworten

Beitrag melden
13.09.2009 14:12 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2009 14:13)
#20 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

Zitat von Süße23
der eh die ganze Zeit ne Fresse zieht, so wie Deutsche halt sind,

Hauptsache deiner geht nicht fremd, "so wie Kubaner halt sind".
und er klaut keine Autos, "so wie Polen halt sind" usw.... Merkste was?
Woher kommst du denn, wenn man fragen darf?

Antworten

Beitrag melden
13.09.2009 15:37
#21 RE: Hola soy la nueva
Süße23 ( gelöscht )

Danke Falko, für deinen Tip, mal sehen ob die Familie das mitmacht bei meinen Vorstellungen und jetzt verstehe ich die Frage, ( bin ich ja beruhigt, dass er mich nicht nur will, weil er dann hier bleiben kann ) könnte er eh nicht, ich habe keinen D Ausweis, komme aus Ex Jugoslawien.
Und ja ich merke was, aber wir wissen alle, dass viele Deutsche "grau" sind, und viele Kubaner, fremd gehen und die Polen.... aber wie groß ist die Chance vor genau so einem Deutschen zu stehen, der einem sooo unsympathisch ist, dass man nur weg rennen möchte. Lauf doch mal durch die Strassen, egal wo du hinschaust, alle ziehen sie ein Gesicht, ist leider so, es gibt wenige die freundlich sind.Und das möchte ich bei meiner Hochzeit nicht, ist kein Angriff auf die deutsche Befölkerung, nur auf so 80 % ist also kein Vorurteil, sehe und merke ich jeden Tag, egal ob beim Bäcker, im Supermarkt , beim Arzt, in der Bank, selbst der Klempner, kam mir letztens pampig, obwohl ich ihm genug Arbeit verschaffe.

Und wenn ich mich selbst korrigieren darf, ich rede natürlich von der Stadt und wenn man gerade nicht in Berlin lebt, weiss man als Deutscher auch nicht was es heißt in einer Stadt zu wohnen.

Aber ich glaube nicht, dass das hier ein ( wir mögen die deutschen oder wir hassen die deutschen Gespräch werden sollte )

Also, alle die sich angegriffen fühlen, lest einfach nicht weiter, weil deshalb bin ich nicht hier.

Grüße

Antworten

Beitrag melden
13.09.2009 15:44
#22 RE: Hola soy la nueva
Süße23 ( gelöscht )

Lach und la pirata danke das merk ich mir mit den Zeltern, vielleicht mach ich das so wie du gesagt hast aber gute Tips hast du schon, muss man schon sagen, aber das wäre mir echt zu teuer, dann bleib ich bei meiner sym.Hochzeit, gebe ich das Geld lieber der Familie, die kanns besser gebrauchen.

Bis dann

Antworten

Beitrag melden
13.09.2009 17:42
#23 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

Zitat von Süße23
ich habe keinen D Ausweis, komme aus Ex Jugoslawien.

Also DIE Ex-Jugoslawen sind in der Schweiz besonders beliebt.

Sie haben alle den Ruf, besonders freundlich und arbeitsam zu sein.

Ausserdem sind sie praktisch nie in eine Schlägerei verwickelt, fahren nie zu schnell Auto
und betrügen den Sozialstaat nur in ganz seltenen Fällen.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2009 17:59
#24 RE: Hola soy la nueva
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Also DIE Ex-Jugoslawen .....

von den Vorurteilen mal abgesehen, stellt sich schon die Frage, wie sinnvoll unter dieser Voraussetzungen unsere Antworten sind - ich zumindest hab keinerlei Ahnung welche Regeln für Ehen zwischen Cubis mit dt. Unbefristeter und Ex-Jugoslawinnen ohne dt. Paß gelten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
13.09.2009 18:00
#25 RE: Hola soy la nueva
Süße23 ( gelöscht )

Ok ok, die Deutschen sind keine streng fanatisch faschistisch erzogenen Nazionalsozialisten, die in der ganzen Welt nur Leid verursachten, ebenso benehmen sie sich in anderen Ländern mit Anstand und werden von allen geachtet, wenn sie sabbernd kotzend, und volltrunken in ihrer eigenen Scheiße badend die dort heimische Bevölkerung anpöbeln. Ebenso möchte niemand die Deutschen Huligens im Ausland missen, da man ihnen so schön aufs Maul hauen kann. Ein zwei Punkte hab ich sicher noch vergessen... Achso stimmt die Deutschen müssen nicht den Schweizer Sozialstaat ausnehmen, dafür haben sie nämlich ihre eigene arbeitende Bevölkerung.

Eigentlich war ja dass nie DAS Thema aber wir können gerne noch so weiter machen...

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!