Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubas Botschafter – Eine Klasse für sich
In Antwort auf:
30.08.2009
Der scheidende kubanische Vertreter in Caracas erhält hohe venezolanische Auszeichnung
Von Ingo Niebel
amerika21.de
Caracas. Kubas Botschafter sind eine Klasse für sich. Im Gegensatz zu vielen anderen Diplomaten legen sie nicht nur die für die Profession typische Gewandtheit und Zurückhaltung an den Tag, sondern sie verfügen auch über eine ausgesprochene Prinzipientreue, Standhaftigkeit und Zivilcourage, wenn es hart auf hart kommt.
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...r-in-Venezuela/
#2 RE: Kubas Botschafter – Eine Klasse für sich
#4 RE: Kubas Botschafter ? Eine Klasse für sich
Zitat von ElHombreBlanco
Entschuldige bitte, aber das macht so ziemlich jeder Botschafter und gehört zu seinem Job.
Für Chavez u Castro zählt so ein Verhalten aber als aussergewöhnlich u überaus mutig:
.....Am 25. August zeichnete Venezuelas Präsident Hugo Chávez den Vertreter der Inselrepublik mit der ersten Klasse des Libertador-Ordens aus, einer der höchsten Auszeichnungen, die sein Land an Ausländer vergibt.
.....Der Comandante der kubanischen Revolution, Fidel Castro, ehrte noch am 28. Juni das Verhalten seines Vertreters in Honduras, indem er die Episode in einer seiner "Reflexiones", die den Titel trägt "Un error suicida" (Ein suizidaler Irrtum), verewigte.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von castro
Wenn der Mob eine Botschaft stürmen will und der Botschafter nicht aufgibt ist es Schwachsinn?
Entschuldige bitte, aber das macht so ziemlich jeder Botschafter und gehört zu seinem Job.
Klar doch, aber was ist daran schwachsinnig, ausser deinem Kommentar?
#7 RE: Kubas Botschafter ? Eine Klasse für sich
Zitat von castro
Klar doch, aber was ist daran schwachsinnig
Ingo Niebels Überschrift:
und die heroische Herausstellung von von Unwichtigkeiten und Selbstverständlichkeiten (wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing') im Artikel.
Zitat von ElHombreBlanco
die heroische Herausstellung von von Unwichtigkeiten und Selbstverständlichkeiten (wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing') im Artikel.
EHB, wenn morgen dein Jefe zu dir kommt und sagt: "Sehr gute Arbeit Hombre, Danke!"
erwiderst du ihm dann auch: "Was soll der Schwachsinn!"
oder freust du dich über die Anerkennung, die ja eigentlich selbstverständlich ist?
#9 RE: Kubas Botschafter ? Eine Klasse für sich
Zitat von castro
oder freust du dich über die Anerkennung, die ja eigentlich selbstverständlich ist?
Ich glaub, wenn ein "unabhängiger" Pressejubler dann schreiben würde, "EHB - eine Klasse für sich" oder angesichts meiner (selbstverständlichen) Glanzleistung gleich meinen ganzen Berufsstand hochjubeln würde, würd ich mich eher schämen als freuen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: