Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hochsaison in Kuba ab Ende September
User
(
gelöscht
)
#26 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
Als ich mal unvermittelt und unvorangemeldet in HAV aufschlug, mich bei meinem alten Vermieter und Freund einmieten wollte, stellte ich fest, dass die casa an einen Engländer vermietet war. Der dueño meinte nur, ich solle in 2 Stunden nochmal kommen, Gepäck zwischenzeitlich bei ihm in sein Schlafzimmer stellen. Ich tat, wie mir geheissen - ging auf 1-2 Biers ums Eck. Als ich ausgetrunken hatte und gerade aufbrechen wollte kam ein wutschnaubender Engländer ins Castillo de Farnes und berichtete dem Kellner, den er wohl kannte, dass er grad aus der casa geflogen wäre, da Familie aus Holguin angekommen wäre....
Zitat von CariBeso
dass wir hier auch im Casa-Particular-Unterforum
eine sogenannte Blacklist pflegen könnten, die genau diese pinga - Casa -Vermieter/Innen
mit diesem schlechten Verhalten benennt - und damit die anderen Forenmitglieder rechtzeitig warnt.
Was haltet ihr davon ?
und dann für jede einzelne Casa-Adresse vom Forums-programmierer-chef ein Gut - Schlechtometer eingebaut wird, wie in jeder Hotelbewertungs-Seite gang und gebe ?
Wurde schon öfter vorgeschlagen - ich wär auch dafür - aber aus irgendwelchen "komischen" Gründen kam so eine Liste nie zu Stande - wär aber jetzt echt mal an der Zeit - also Cari Beso: fang mal an........
#30 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
Titel:
XXXXXXXtiefliste Havanna
Edit Penguin: keine beleidigungen bitte
Hast den Witz nicht verstanden
sprich mal "negativ" aus
#31 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
Zitat von CariBeso
Führt mich nach Nachdenken zu der Idee, dass wir hier auch im Casa-Particular-Unterforum
eine sogenannte Blacklist pflegen könnten, die genau diese pinga - Casa -Vermieter/Innen
mit diesem schlechten Verhalten benennt - und damit die anderen Forenmitglieder rechtzeitig warnt.
Was haltet ihr davon ?
Wesentlich effektiver wäre es die wenigen aufzuzählen, die sowas niemals machen würden. Mir fällt leider keiner ein.
Zitat von Nordlicht
Hallo
Habe eine Anfrage wegen Preis an eine Casa in Vedado geschickt, Anreise Ende September. Anwort: 35 CUC pro Nacht. Als ich Zusage schickte, kam
die Antwort: "Wir haben verstanden, Sie wollten für Anfang September, ab Mitte September fängt schon "la temporada de alza de turismo", also 5 CUC mehr".
Meines Achtens ist da höchsten temprada de alza de hurricans. Oder habe ich was verpasst ?
Hast Du mal an ein Hotel gedacht, würde ein günstiges in Centro empfehlen können.
Zitat von el loco alemán
Wesentlich effektiver wäre es die wenigen aufzuzählen, die sowas niemals machen würden. Mir fällt leider keiner ein.
Also mir fällt eigentl. nur eine Casa ein wo ich mich in den letzen Jahren so richtig wohl gefühlt habe: Casa Guillermo en Siboney/STGO!
Gutes Essen, viel Platz, Terraza mit Meeresblick, nah am Strand, sauber u Privatsphäre wird auch geachtet!....in der Hochsaison leider fast immer ausgebucht!
#35 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
Zitat von villacubaZitat von el loco alemán
Also mir fällt eigentl. nur eine Casa ein wo ich mich in den letzen Jahren so richtig wohl gefühlt habe: Casa Guillermo en Siboney/STGO!
Gutes Essen, viel Platz, Terraza mit Meeresblick, nah am Strand, sauber u Privatsphäre wird auch geachtet!....in der Hochsaison leider fast immer ausgebucht!
gut gut...hast du nicht aber an körperpflegemittel gedacht ? er-siehe bild- ist im bilde
In Antwort auf:
Manche Casa Besitzer verhalten sich - aus meiner Sicht -so dumm wie Holler
Also, so dumm ist das nun wirklich nicht ... auch wenn eventuell unverschämt / dreist.
Im Hotelgewerbe ist das nun mal ebenso. Ich versuche mein Hotel so voll wie möglich zubekommen und nehme dann auch mal ein "overbooking" in Kauf.
Zumal der Casa Besitzer da wohl doppelt kassiert. Denn er bekommt sicherlich seinen Anteil, denn eine Casa die leer Stand ist ja nun schliesslich durch seine Hilfe besetzt ... hallo, das ist eben reiner kapitalismus!
#37 RE: Hochsaison in Kuba ab Ende September
Zitat von lifeshot
Ich versuche mein Hotel so voll wie möglich zubekommen und nehme dann auch mal ein "overbooking" in Kauf.
Zumal der Casa Besitzer da wohl doppelt kassiert. Denn er bekommt sicherlich seinen Anteil, denn eine Casa die leer Stand ist ja nun schliesslich durch seine Hilfe besetzt ... hallo, das ist eben reiner kapitalismus!
Aber in einer Form wie kurz vor der Pleite. Ohne jegliches Interesse an Nachhaltigkeit, Nachfolgegeschäften, Kundenzufriedenheit. Nur jetzt schnell noch Kasse machen zählt. Ob morgen mein eigener Acker verbrannt ist - scheißegal. Also doch Dummheit.
Oder doch weise Voraussicht? Vielleicht sind sie sich ja doch schon darüber im klaren, daß sobald das System kippt, echte Konkurrenz entsteht und Chicas nach Belieben in jedem Hotel ein und ausgehen können, es sich mit ihren miefigen Casas ruckzuck erledigt haben wird.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: