Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba im September
Kuba ist zu jeder Zeit eine Reise wert!
mach Dir mal wegen der paar Winde keine Sorgen, im September ist es halt noch ziemlich heiß mit hoher Luftfeuchtigkeit, aber was soll´s! Außerdem kommt es auch drauf an, ob Du eher im Westen also um Havanna oder im Oriente in der Gegend um Santiago den Urlaub verbringst - das macht allgemein klimatechnisch schon einen gewissen Unterschied!
Solltest du tatsächlich mal einen Hurrican in Kuba erleben, was auch nicht sehr wahrscheinlich ist, nimms gelassen! Der Hurrican-Schutz in Kuba ist beispielhaft - im Gegensatz zu anderen Ländern in der Region.
Das schlimmste was dir passieren kann, du sitzt vielleicht einen oder zwei Tage im sicheren Hotel fest, während draußen der Sturm wütet. Oder es gibt mal keinen Strom, oder Telefon geht nicht.
Ich war in den letzten Jahren etwa 20 Mal in Kuba und habe nur einmal einen ausgewachsenen Hurrican erlebt, sonst höchstens mal ein paar Ausläufer mit teilweise heftigen Regenschauern.
Meistens scheint aber die Sonne und es ist warm, auch im September. Sonnenbrille nicht vergessen!
Zitat von diana1981
Also meinst du ich kannohne bedenken mit kleinkind die Hitze im Zentrum von Kuba ohne Klimaanlage verkraften?
ich weiß nicht, wie alt dein kleinkind ist. mit meinem kleinen, damals 20 monate, war ich aug,/sept. in havanna. ohne klimaanlage, aber viele ventilatoren. es geht. andere monate sind besser. den kleinen hat die hitze weniger belastet wie mich.
.
#8 RE: Kuba im September
Für meinen Teil,ich fand´s im September am schönsten.Das Wechselspiel von Sonne und Regen.
Und ab und zu ein bisschen Sturm,wenn etwas weiter entfernt ein kleiner Hurrican vorbeizieht.
Die Temperaturen sind angenehmer als im Juli und es ist nicht so frisch wie im Januar/Februar.
Zitat von el loco alemánZitat von diana1981
Also meinst du ich kannohne bedenken mit kleinkind die Hitze im Zentrum von Kuba ohne Klimaanlage verkraften?
Millionen von Neugeborenen und Kleinkindern in Kuba macht das nichts aus. Was soll an deinem Kind anders sein?
Kältegene?
das ist mir auch schon klar!!!!!!!!!!!
war damals im Juni in Florida und es wehte kein wind und die hitze war unerträglich......wir sind nur von einem klimatiserten raum in den anderen.....nur in Key West wehte ein wind und es war richtig angenehm.......
Zitat von diana1981
war damals im Juni in Florida und es wehte kein wind und die hitze war unerträglich......wir sind nur von einem klimatiserten raum in den anderen.....
also so ähnlich wird es in cuba auch sein. nur der wechsel in die klimatisierten räume ist nur an wenigen stellen möglich. ich empfehle das schuhgescchäft auf der obispo in havanna.
wenn dann noch der strom ausfällt, bleiben sogar die letzten ventilatoren stehen.
.
#15 RE: Kuba im September
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: