Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
1. mal Cuba - was waren eure Gründe?
ich wollte ins Ursprungsland des Salsa.
Ich hatte gerade mit Salsa-Tanzen angefangen, und war sofort verrückt danach.
Und? Wo kommt der Salsa her???? Nein, nicht New-York....!!!
...und so bin ich im Okt. 2004 nach Kuba (Stgo. d. Cuba) gereist, in das Land,
das ich für das Ursprungsland des Salsa hielt, um dort Salsa-Tanzunterricht zu nehmen.
Nun , mein erster Kuba-Urlaub war mit meiner damaligen Freundin . Das war ein preismässig sensationelles SLM- Angebot,dem wir einfach nicht widerstehen konnten - obwohl Kuba in keinster Weise auf unserer Traumurlaubsliste stand . Für diesen Preis fanden wir den Urlaub auch OK , wenn man bedenkt was der Flug schon allein kostet . Insgesamt gesehen hatten wir natürlich schon bessere Urlaubsreisen in die DOMREP und Mexiko gemacht .Und eigentlich wollte ich persönlich in kein sozialistisches Land fahren , da ich jahrelang gesehen habe , wie unsere Verwandtschaft in der damaligen DDR eingesperrt war (Polizeistaat , Stasi ,keine Reisefreiheit , Mangelversorgung usw.).
Ähnliches trifft ja heute noch auf Kuba zu .
Uns viel im Urlaub nur auf , wie alle seinerzeit hinter dem Dollar her waren .
Später dann , wieder Single , reiste ich noch einmal mit einem Kumpel nach Kuba . Das war dann ein ganz anderer Urlaub .Als Pärchen ist uns das gar nicht aufgefallen - aber wenn 2 Herren unterwegs im Land sind , wird man doch ganz schön angemacht von den Mädchen . Wir haben natürlich auch von dem Angebot Gebrauch gemacht , ist ja schliesslich Urlaub .
Aber nur deswegen nach Kuba reisen ist es uns auch nicht wert .
LG MANGO
#79 RE: 1. mal Cuba - was waren eure Gründe?
War 2004 erstes Mal da, in Habana, Grund: Musik und Salsa-Tanzen. Und wollte den letzten Versuch machen, die damalige Beziehung zu retten. Ist natürlich total in die Hose gegangen: mit einer geilen Blondine, die nicht viel von der aktuellen Beziehung hält, nach Kuba zu fliegen. Ich war auch nicht so begeistert von der Touri-Musik an den Strassenecken von Habana. Erst ein Paar Jahre später dann wieder hin wegen Salsa, diesmal nach Santiago, solo. Und danach immer wieder. Die Haarfarbe der Freundin hat sich auch verändert...
#81 RE: 1. mal Cuba - was waren eure Gründe?
sehr gut, dann kennst du die besten (arznei)mitteln antidrepessiva.kein medikament aus dem labor, sondern aus de la fuente de la naturaleza,esa bandera, esos pechos,esos cu.. nicht wie bei ihm-siehe bild-
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: