"Es lebe der Todfeind"

23.07.2009 00:05 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2009 00:17)
#1 "Es lebe der Todfeind"
Rey/Reina del Foro

Noch nie standen die Chancen so gut, dass das absurde US-Handelsembargo gegen Kuba fällt. Trotzdem wird es bestehen bleiben. Ein Ausflug ins kubanische Labyrinth.

"Irrsinnig", nennt es der ehemalige Aussenminister der Reagan-Regierung, George P. Shultz. «Einen Akt des Völkermordes», nennt es der ehemalige kubanische Aussenminister Felipe Pérez Roque. Da sind sich für einmal von rechts bis links alle einig: Das am 7. Februar 1962 durch die USA gegen Kuba verhängte Handels-, Wirtschafts- und Finanzembargo muss weg. Das fordern auch Jimmy Carter und Fidel Castro und Papst Johannes Paul II. (selig) – und der amtierende Präsident Kubas, Raúl Castro, sowieso.

Kuba ist magischer Surrealismus, an dem Logik und rationales Denken zerschellen, weil immer auch das Gegenteil von allem richtig ist.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
23.07.2009 00:20
#2 RE: "Es lebe der Todfeind"
Rey/Reina del Foro

Daraus schlussfolgern wir: Papst Johannes Paul II wird das Ende des Embargos wohl nicht mehr erleben!

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
23.07.2009 08:19
#3 RE: "Es lebe der Todfeind"
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Daraus schlussfolgern wir: Papst Johannes Paul II wird das Ende des Embargos wohl nicht mehr erleben!

ja ne is klar...........

den haben die würmer ja auch schon angefangen zu zersetzen..............

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 14:38
#4 RE: "Es lebe der Todfeind"
Rey/Reina del Foro

Lesenswerter Artikel.

In Antwort auf:

Theoretisch sind fast alle Kubaner dafür, dass sich Leistung lohnen sollte, praktisch ziehen sie es aber doch vor, für eine kaum messbare Arbeitsleistung ein Minimalgehalt zu kriegen, das zur Deckung der Grundbedürfnisse ausreicht. Den Rest mischelt man sich zurecht. Mit möglichst wenig Aufwand. Indem man vorzugsweise einem blöden Touristen gefälschte Cohibas andreht.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 14:42
#5 RE: "Es lebe der Todfeind"
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Lesenswerter Artikel.
In Antwort auf:

Theoretisch sind fast alle Kubaner dafür, dass sich Leistung lohnen sollte, praktisch ziehen sie es aber doch vor, für eine kaum messbare Arbeitsleistung ein Minimalgehalt zu kriegen, das zur Deckung der Grundbedürfnisse ausreicht. Den Rest mischelt man sich zurecht. Mit möglichst wenig Aufwand. Indem man vorzugsweise einem blöden Touristen gefälschte Cohibas andreht.

Und da gibt es dann ""bloede"" Touristen die auch noch nach dem Rauchen der vierten Falschen davon ausgehen dass diese echt
sind und er ein Superschnaeppchen gemacht hat. Als ob die Cubis solche Comemierdas waeren eine Kiste Echte
fuer nen Appel und ein Ei zu verkaufen

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 14:56
#6 RE: "Es lebe der Todfeind"
guzzi ( gelöscht )

Die meisten touristen, sind sich bewusst, dass sie falsche unwürdige zigarren kaufen. Ist ihnen scheiss egal, weil sie diesen erworbenen mist in europa ihren kumpels als echte andrehen. Das wissen die cubis auch.
Also wer ist nun das grössere schlitzohr schlussendlich, der sie für 20 cuc in kuba kauft und in europa für 150 cuc verhöckern möchte, oder der cubaner der die 20 cuc noch durch 3 teilen muss

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 15:01
#7 RE: "Es lebe der Todfeind"
( gelöscht )

Zitat von guzzi
Die meisten touristen, sind sich bewusst, dass sie falsche unwürdige zigarren kaufen. Ist ihnen scheiss egal, weil sie diesen erworbenen mist in europa ihren kumpels als echte andrehen. Das wissen die cubis auch.
Also wer ist nun das grössere schlitzohr schlussendlich, der sie für 20 cuc in kuba kauft und in europa für 150 cuc verhöckern möchte, oder der cubaner der die 20 cuc noch durch 3 teilen muss

So etwas soll es auch geben besonders unter den ""Preisbewussten""

Aber jemand der nur ein bisschen Ahnung von Zigarren hat, merkt schon beim Rauchen der ersten dass es keine Echte sein kann.

Und an solchen ""geschaeften"" sollen schon Freundschaften zerbrochen sein.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 15:10 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 15:11)
#8 RE: "Es lebe der Todfeind"
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Español

Die zigarren die ich nach europa mitschleppte, die vermochte ich noch zu verschenken. Da wäre mir eine gute kollegschaft zu wertvoll wegen einer cubanischen zigarre.
Meistens habe ich sie für andere mitgenommen, die sie dann da verhöckert haben.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 15:19
#9 RE: "Es lebe der Todfeind"
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

So ein "Geschäft" wurde mir auch mal zum Verhängnis, als ich mal vor einem Cuba-Urlaub meinem Stamm-Friseur original Tabaco de Cuba versprochen hab - Da ich kein Zigarrenraucher bin viel es mir gar nicht auf dass sie nicht echt waren, er (Zigarrenraucher) sagte auch nichts (wohl um mir die Blamage zu ersparen) - erst viel später, als mal ein Kenner bei mir zu Hause war , erklärte er mir das die alle gefälscht sind !

Mamma mia que pena! Seitdem lass ich die Hände vom "Tabaco original"!

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 15:22
#10 RE: "Es lebe der Todfeind"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Aber jemand der nur ein bisschen Ahnung von Zigarren hat, merkt schon beim Rauchen der ersten dass es keine Echte sein kann.

Woher soll bitte jemand, der noch nie ´ne Echte geraucht hat, wissen wie ´ne Echte schmeckt.
Und wo ist bitte der Fake wenn ´ne Zigarre aus Cuba mitbringe und hier als cubanische Zigarre verkaufe.
Mal ganz von den Zigarrenkisten abgesehen, die zufällig von LKW´s fallen oder an der Laderampe der Tabakfabrik versehtlich beim Aufladen vergessen werden( OK - die bekommst du nicht für 15 CUC an jeder Ecke - aber mit denen hab ich mir selbst in Zigarrenclubs schon gute Freunde gemacht ( und das für ca 50 Euronen Einkaufspreis ).

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 15:22 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 15:23)
#11 RE: "Es lebe der Todfeind"
guzzi ( gelöscht )

Zitat von villacuba

So ein "Geschäft" wurde mir auch mal zum Verhängnis, als ich mal vor einem Cuba-Urlaub meinem Stamm-Friseur original Tabaco de Cuba versprochen

Du hast vielleicht nerven, deinem friseur, hat er sich nicht gerächt mit einer selbst kreierten frisur, das selbe gälte für einen stamm zahnarzt

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 15:56
#12 RE: "Es lebe der Todfeind"
( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Español

Woher soll bitte jemand, der noch nie ´ne Echte geraucht hat, wissen wie ´ne Echte schmeckt.
Und wo ist bitte der Fake wenn ´ne Zigarre aus Cuba mitbringe und hier als cubanische Zigarre verkaufe.
Mal ganz von den Zigarrenkisten abgesehen, die zufällig von LKW´s fallen oder an der Laderampe der Tabakfabrik versehtlich beim Aufladen vergessen werden( OK - die bekommst du nicht für 15 CUC an jeder Ecke - aber mit denen hab ich mir selbst in Zigarrenclubs schon gute Freunde gemacht ( und das für ca 50 Euronen Einkaufspreis ).

In der Regel habe Zigarrenraucher schon mal gute Zigarren geraucht muss ja keine Cohiba gewesen sein und wissen wie eine gute
Zigarre zieht und abbrennt, das da mal der eine oder andere dabei ist der zum ersten Mal in seinem Leben eine racuth
mag vorkommen.

Der Fake ist dann gegeben wenn Du eine Kiste Schrott fuer 25 CUC kaufst und die hier fuer das dreifache an den Mann bringen
willst zumindest fuer mich. Aber vielleicht habe ich halt nur ein bisschen mehr respekt vor meinen Freunden und Bekannten
und bin auch nicht so ""preisbewusst""

Und die Story mit den Echten die vom LKW fallen etc. uralte Leier (fast) jeder Strassenverkaeufer behauptet dies,

mi tia trabaja en el fabrica Die Kontrollendort sind mittlerweile so streng , dass kaum noch eine Kiste den
Weg nach draussen auf den Schwarzmarkt findet.

Dass unter den Fakes auch mal ganz annehmbare rauchbare sein koennen ist unbestritten die gibt es aber nicht fuer 25 CUC
und wenn wirklich ,mal ein paar Kisten Echte auf den Markt kommen, ist kein Cubi daemlich genug diese
fuer 50 CUC an den ""preisbewussten" Yuma zu verkaufen. Eine echte Kiste Cohiba Lanceros gibt es nicht fuer unter
100 CUC alles andere ist Chisme!!!

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 16:15 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 16:15)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: "Es lebe der Todfeind"
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español

Dass unter den Fakes auch mal ganz annehmbare rauchbare sein koennen ist unbestritten die gibt es aber nicht fuer 25 CUC
und wenn wirklich ,mal ein paar Kisten Echte auf den Markt kommen, ist kein Cubi daemlich genug diese
fuer 50 CUC an den ""preisbewussten" Yuma zu verkaufen. Eine echte Kiste Cohiba Lanceros gibt es nicht fuer unter

Oder "Mann" hat jemand in der Familie der in Varadero im Zigarrenladen arbeitet.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 16:20 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 16:21)
#14 RE: "Es lebe der Todfeind"
jan
Rey/Reina del Foro

Die werden sicher gleich gleich an der Partagás Manufaktur vorbei gefahren

also geadelt!

Bildanhänge
imagepreview

zig.kisten.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 16:23 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 16:24)
#15 RE: "Es lebe der Todfeind"
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Español
Eine echte Kiste Cohiba Lanceros gibt es nicht fuer unter

Wenn einem der weg von der erstehung des tabakplattes bis zur fertigen edelzigarre bekannt ist, dann kennt man auch den preis. Da kaufe ich lieber 24 criollo für 1 pmn als eine schachtel cohiba für 12 cuc. Auch in st.clara ist eine fabrik wo die cohibas hergestellt werden.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!