Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wer weiss es ...
Zitat von arcoiris
ja chepina hat recht mit Guapeen und die andere herzförmige Frucht glaube ich heisst anacahuita
saludos
oder Guapen??
Wie denn nun?
Bitte auf Spanisch/Kubanisch
richtig:
guapén
Spenden für die Kakaopflanze Schatten.
http://books.google.de/books?id=98I2uKOj...page&q=&f=false
Also ich werde jetzt versuchen zu übersetzen was mir ein Biologe aus Kuba bezüglich der Pflanzen auf den Fotos geschrieben hat. Das Bild mit der runden grünen unreifen Frucht ist eine Planze die ursprünglich aus Asien kommt und es existieren 2 Sorten in Kuba, die Pflanzen sind identisch aber die Früchte sind sehr unterschiedlich. Eine von den Pflanzen hat eine große Frucht und man nennt sie frutapan, hat innen große Kerne, man kocht sie und ist sie wie vianda und hat einen Geschmack wie Malanga. Die zweite Art gleicht mehr der vom Bild, runder und hat eine sehr konsistente Masse aber keine Kerne. Die Fruchtmasse kann man essen ist aber geschmacklos. Diese Art nennt man Guapén, sie wachsen wild in den Bergen aber es gibt sie auch vereinzelt in Städten. Die Frucht von Guapén ist grün und man kann sie gekocht essen es gibt aber auch gelbe. Die Dorfbewohner machen eine Art Maispaste (tamal) daraus welche anscheinend sehr gut schmeckt.
Das zweite Bild zeigt die Blüte von Guanábana, ist ein kleiner Baum aber die Früchte können bis zu 5 Kilo wiegen, manche schmecken süß und andere sauer. Die Haut hat feine Härchen und innen gibt es viele Kerne die scheinen wie Baumwolle sind aber giftig und man muß sie entfernen.Das Fruchtfleisch welches sehr süß ist kann man essen oder es werden Milchmixgetränke daraus gemacht oder etwas was die cubaner "una champola" nennen.
Anscheinend gibt es in Holguín in einem Garten so einen Baum und wenn ich im September dort bin werde ich mich selbst davon überzeugen und wenn er Früchte trägt auch kosten aber ohne die Kerne.
saludos arcoiris
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: