Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Politik
In Habana wurden innert den letzten 5 monaten 2 katholische spanische priester ermordet aufgefunden, der letzte im alter von 74 jahren, teilte der erzbischof von Habana mit.
( Leider ist mir das verlinken nicht gelungen ) NZZ vom 14.juli
Weitere residenten ziehen ab von kuba nach europa, da die lebenslage sich auch in cuba ums mehrfache verschlechtert hat.
#3 RE: Politik
Zitat von guzzi
( Leider ist mir das verlinken nicht gelungen ) NZZ vom 14.juli
http://www.nzz.ch/nachrichten/internatio..._1.3033371.html
http://www.nzz.ch/nachrichten/internatio..._1.3033371.html
Danke für den typ ehb
Was genau hat die Thread-Überschrift mit der Nachricht zu tun??
Und ob die verschlechterte Wirtschaftslage irgend etwas mit den Morden zu tun hat, ist auch nur reine Spekulation.
Vielleicht eine maricón-Geschichte..........
#6 RE: Politik
Zitat von chavalito
In deiner ansicht ist somit der erzbischof ein lügner, die kirche hat immer mit der politik zu tun, du bist auch einer von denen, der, die realität von cuba nicht erkennen will.
Wie ich sah, kam es auch in spanischen zeitungen, für dich auch eine mariconeria
Zitat von guzziRed doch nicht so einen Blödsinn, guzzi!
die kirche hat immer mit der politik zu tun, du bist auch einer von denen, der, die realität von cuba nicht erkennen will.
Natürlich hat alles irgendwie mit Politik zu tun. Wenn in irgend einer Bodega ein Sack Reis platzt, hat es auch mit Politik zu tun, da die unfähigen Kommunisten nicht in der Lage sind, robuste Säcke zu produzieren.
Aber im Fall der ermordeten Priester stochet man noch im Nebel. Kann alle möglichen Motive haben.
Man kann ja das kubanische Regime (mit gutem Grund) hassen, aber deswegen braucht man ihnen ja nicht jeden Firlefanz in die Schuhe schieben.
Überschrift "Politik", weil "Kirche" und damit der Erzbischof und er tote Priester via "Kirche" massgeblich mit Politik zu tun haben/hatten?
Und "weitere residenten ziehen" deshalb? ""ab von kuba nach europa, da", aufgrund des Todes des Priesters und/oder deren Verwicklung in die Politik?
Warum oder worin konkret " die lebenslage sich auch in cuba ums mehrfache verschlechtert hat" weiss wohl auch nur der Erzbischof? Im Ernst weil der Priester ermordert wurde oder ob der Einflüsse der Kirche auf die Politik? Sind die Katholiken also die eigentlichen Sozialisten und Fidel sowie Ralle nur die Marionetten des Erzbischiofs?
Existiert Wuppertal wirklich oder wird uns dies nur vorgemacht?
HAAAALLLLO! Wenn es hier schon gratis was zu saufen gibt, dann will ich davon auch was haben. Ihr müsste die Forums-pipa nicht bei guzzi vors Haus stellen.....
Bielefeld existiert! Im Gegensatz zu Wuppertal war ich da schon mal. Steht auch so als "Bielefeld" auf der Autobahn angeschrieben und die Arminia hab ich mal auswärts gesehen. Dem DFB z. B. vertrau ich. Wuppertal kenn ich aber noch nicht und ich kenn auch niemand Vertrauenswürdigen aus meinem engeren Bekanntenkreis, der mir zweifelsfrei bestätigen könnte, dass Wuppertal existiert. Auf RTL hab ich über Wuppertal mal was gesehen, aber die könnten ja auch involviert sein. Schwebebahn - so ein Schmarrn, braucht doch niemand.
Das ist genauso mysteriös wie die zum Glück von compañero Guzzino Oveja Hungaro bestätigte Tatsache, dass der Mord an einem Prieste, der garantiert ob seiner Verbindungen zur höchsten Politik nicht schwul gewesen sein kann, die vermutlich überwiegend katholischen residentes zum fluchtartigen Verlassen des um ein mehrfachen miserbaleren Landes veranlasst, während der Erzbischof, in Wahrheit ein hoher Offizier des KGB und heimlicher Parteivorsitzender der im Untergrund noch existenten KPdSU, weiterhin Stiefelknecht Ralle übers politische Parkett tanzen und Fiffi seine refleciones schreiben lässt.
Zitat von Evaniuska
oder ob der Einflüsse der Kirche auf die Politik?
Die kath. Kirche wird in Cuba seit jeher stiefmütterlich behandelt, eigentl. nur (ungern) geduldet - es gab 1998 zwischenzeitlich auf Grund des Besuches von Papst Johannes Paul II eine Besserung - Weihnachten u Ostern wurden kurzzeitig auch offiz. gefeiert, nat. um vor der Weltöffentlichkeit ja kein schlechtes Bild zu machen - als die Euphorie wieder vorüber war, sah wieder wie vorher aus!
Durchaus möglich also dass die Priester mit ihrem Wirken Einigen nicht in den Kram passten - die wahren Hintergründe werden wohl nur sehr schwer ans Tageslicht kommen, es sein denn span. Reporter klemmen sich wehement hinter den Fall!
In Antwort auf:
Man kann ja das kubanische Regime (mit gutem Grund) hassen, aber deswegen braucht man ihnen ja nicht jeden Firlefanz in die Schuhe schieben.
Ich habe Informationen aus Cuba, die sehr glaubwürdig sind. Also FC soll direkt dahinterstecken. Er wurde von meinem Informanten in unmittelbare Tatnähe gesehen. Es gibt auch Gerüchte, das das nicht die einzigen Opfer sein sollen. Er scheint auf der ganzen Insel tätig zu sein.
Zitat von cuba2000
Ich habe Informationen aus Cuba, die sehr glaubwürdig sind. Also FC soll direkt dahinterstecken. Er wurde von meinem Informanten in unmittelbare Tatnähe gesehen. Es gibt auch Gerüchte, das das nicht die einzigen Opfer sein sollen. Er scheint auf der ganzen Insel tätig zu sein.
Den Komentar hättest du dir in Zusammenhang mit solchen Vorkommnissen besser sparen können!
PIETÄTLOS!
Zitat von Luz
schiebt die Katholen alle ab nach Polen. Und die Freikirchler in die USA. Nieder mit dem Monotheismus. Es lebe Yoruba. Meinen Erkenntnissen zu Folge steckt die CIA hinter den Morden
Mehr war ja auch nicht von dir zu erwarten
Der Begriff der Erkenntnis ist abzugrenzen von ähnlichen Begriffen wie Erfahrung, Einsicht, Wissen, Überzeugung, Meinung, Glauben und entgegenzusetzen zu Begriffen wie Ahnung, Vermutung, Spekulation sowie Vorurteile und Irrtum.
In Antwort auf:
Den Komentar hättest du dir in Zusammenhang mit solchen Vorkommnissen besser sparen können!
Villacuba. ich will Dir bei Gott nicht zu nahe treten. Mein Kommentar hat sich nicht mit den Vorkommnissen beschäftigt. Es ist ein Beitrag zu anderen Kommentaren zum Threadthema.
Hast Du das nicht verstanden?
Zitat von http://de.news.yahoo.com/2/20090714/twl-...et-1a2730a.html
Die Pfarrgemeinde Regla im Osten der kubanischen Hauptstadt ist eine Hochburg der Santería, einer Art Voodoo-Kultur, die Elemente des Katholizismus und afrikanischer Naturreligionen vermischt.
Cubaner reagieren gegen den mord mit der aufklärung, leider fehlen exakte angaben
http://www.elpais.com/articulo/espana/po...elpepunac_1/Tes
Zitat von guzziScheinbar lag ich (im Fall des einen Priesters) wohl doch nicht so daneben.Zitat von chavalito
In deiner ansicht ist somit der erzbischof ein lügner, die kirche hat immer mit der politik zu tun, du bist auch einer von denen, der, die realität von cuba nicht erkennen will.
Wie ich sah, kam es auch in spanischen zeitungen, für dich auch eine mariconeria
El sacerdote Eduardo de la Fuente murió a manos de su pareja sentimental, según la prensa
(....)
http://www.cubaencuentro.com/es/cuba/not...a-prensa-195169
#21 Mörder geständig
Geständnisse nach Priestermord auf Kuba
Havanna, 24.7.09 (Kipa) Der Mord an einem spanischen Priester auf Kuba ist offenbar aufgedeckt. Drei festgenommene Verdächtige, zwei Männer und eine Frau im Alter von 19 bis 23 Jahren, gestanden die Tat, wie kubanische Medien berichteten.
Ganzer Artikel: hier
Zitat von Manzana Prohibida
Geständnisse nach Priestermord auf Kuba
Havanna, 24.7.09 (Kipa) Der Mord an einem spanischen Priester auf Kuba ist offenbar aufgedeckt. Drei festgenommene Verdächtige, zwei Männer und eine Frau im Alter von 19 bis 23 Jahren, gestanden die Tat, wie kubanische Medien berichteten.
Ganzer Artikel: hier
Zitat von http://www.kipa-apic.ch/index.php?pw=&na=0,0,0,0,d&ki=197361
Weiterlesen?
Neues Angebot für Privatleser: den aktuellen Kipa-Tagesdienst von Sonntag bis Freitag für nur CHF 250.– jährlich abends als E-Mail im elektronischen Briefkasten! Schnupper-Abo bestellen: administration@kipa-apic.ch. Die aktuellen Kipa-Texte können im Abonnement bezogen werden.
Mit einem Archiv-Abo erhalten Sie Zugriff auf sämtliche Kipa-Texte, die seit 1987 in deutscher und französischer Sprache erschienen sind.
der Mensch lebt nicht von der Luft allein, ja auch jene brauchen Geld.....
In Antwort auf:
Die Agentur Kipa
Die Katholische Internationale Presseagentur Kipa mit Sitz in Freiburg (Schweiz)
Und was sagen unsere Verantwortlichen hierzu?
Katholische Internationale Presseagentur
Die Rechte sämtlicher Texte sind bei Kipa/Apic. Jede Weiterverbreitung der Texte ist honorarpflichtig. Die Speicherung in elektronischen Datenbanken ist nicht erlaubt.
#24 RE: Mörder geständig
Zitat von jan
Und was sagen unsere Verantwortlichen hierzu?
Die Rechte sämtlicher Texte sind bei Kipa/Apic. Jede Weiterverbreitung der Texte ist honorarpflichtig. Die Speicherung in elektronischen Datenbanken ist nicht erlaubt.
Das Zitatrecht bleibt davon unberührt.
Zitat von jan
Haben Kirchensteuerzahler da jetzt ´n Abo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: