Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
holguin - santiago de cuba
Servus.
Wie kommt man denn am preisgünstigsten von Holguin (Flughafen) nach Satiago de Cuba. Ich war beim Reisebüro und hab mich schon mal erkundigt. Momentan bin ich bei der Idee, dass ich für eine Nacht Hotel buche und somit mit dem Bustransfer des Hotels von Hog nach Santiago komme und somit immer noch günstiger als mitm Taxi bin. Kennt jemand noch eine bessere Variante(Hab ein Fahrrad dabei)? Danke schon mal. Tom
#4 RE: holguin - santiago de cuba
Zitat von Tom88
Momentan bin ich bei der Idee, dass ich für eine Nacht Hotel buche und somit mit dem Bustransfer des Hotels von Hog nach Santiago komme und somit immer noch günstiger als mitm Taxi bin.
Klingt nach einer vernünftigen Idee, preislich wie organisatorisch. Als ich einmal mit Fahrrad in Holguín angekommen bin, habe ich die Touristenbusse vor dem Terminal einzeln abgeklappert. Zum ausgehandelten Transferpreis kam dann noch das Taxi innerhalb Santiagos und insgesamt zusätzlicher Stress, den du als regulärer Hotelgast vermutlich vermeidest. Außerdem hast du eine gewisse Sicherheit, dass der Bus auf dich wartet, falls die Kontrolle etwas länger dauert.
user
(
gelöscht
)
#5 RE: holguin - santiago de cuba
Zitat von Tom88
Jo hab ich mir auch schon überlegt muss bloss mal gucken, wie ich es mit dem gepäck mache, weil werde mich längere zeit dort aufhalten. weiß noch net obn rucksack reicht :).
wat heisst zeit?????
für 3 wochen mit waschen reicht ein rucksack dicke aus.....
und dat sach icke als frau........
ohje, jetzt werden mich die frauen hier bestimmt killen....
aber wenn man geschickt packt passt verdammt viel in so einen grossen Trekkingrucksack rein.....
ausserdem kann man ja noch packtaschen für´s fahrrad besorgen und befüllen.
Bei der Buchung vor nur einer Uebernachtung bei einem Veranstalter bezweifel ich dass der Transfer incl. ist. Dieser
muesste extra dazugebucht werden und dann wird das Ganze wieder ein Rechenbeispiel. 1 Nacht Hotel plus transfer das
sollte uch fuer ein Taxi reichen.
Mit dem Fahrrad abends von HOG nach SUC na ja guter Vorschlag
Zitat von Español
Bei der Buchung vor nur einer Uebernachtung bei einem Veranstalter bezweifel ich dass der Transfer incl. ist. Dieser
muesste extra dazugebucht werden und dann wird das Ganze wieder ein Rechenbeispiel. 1 Nacht Hotel plus transfer das
das ist klar, dass das net incl. ist. die hotelübernachtung + transfer würden bei ca. 80 dollar liegen. jedoch ist der transfer somit schon für hin- und rückweg berechnet. nun wird jedoch noch geprüft, ob das überhaupt so möglich ist(mit Rücktransfer zum Flughafen). Aufjedenfall ist es immer noch günstiger als ein Taxi für ca. 150 dollar/Weg.
Zitat von Tom88Zitat von Español
das ist klar, dass das net incl. ist. die hotelübernachtung + transfer würden bei ca. 80 dollar liegen. jedoch ist der transfer somit schon für hin- und rückweg berechnet. nun wird jedoch noch geprüft, ob das überhaupt so möglich ist(mit Rücktransfer zum Flughafen). Aufjedenfall ist es immer noch günstiger als ein Taxi für ca. 150 dollar/Weg.
dann vergiss aber nicht Dein Fahrrad vorher anzumelden, sonst steht da ein Kleinbus in HOG auf dem Flughafen und dass passt
nicht rein, dann doch taxi
Zitat von EspañolZitat von Tom88Zitat von Español
dann vergiss aber nicht Dein Fahrrad vorher anzumelden, sonst steht da ein Kleinbus in HOG auf dem Flughafen und dass passt
nicht rein, dann doch taxi
... hehe das Fahrrad kommt mit. Müssen sich halt dann die Turis mit den tiefen Taschen ein Taxi besorgen :D
Ein Fahrrad nicht vorher angemeldet geoert nicht zum normalen Reisegepaeck und der Veranstalter darf den transport
ablehnen gehst also ein Risiko ein. Und die werden ganz bestimmt nicht Dir zum Gefallen, anderen Touristen ausladen
und die in ein Taxi setzen es sei denn Du bezahlst es!!!
Zitat von Español
Ein Fahrrad nicht vorher angemeldet geoert nicht zum normalen Reisegepaeck und der Veranstalter darf den transport
ablehnen gehst also ein Risiko ein. Und die werden ganz bestimmt nicht Dir zum Gefallen, anderen Touristen ausladen
und die in ein Taxi setzen es sei denn Du bezahlst es!!!
das würde ich dann natürlich selbstverständlich bezahlen.
#17 RE: holguin - santiago de cuba
Zitat von PenguinZitat von Tom88
Jo hab ich mir auch schon überlegt muss bloss mal gucken, wie ich es mit dem gepäck mache, weil werde mich längere zeit dort aufhalten. weiß noch net obn rucksack reicht :).
wat heisst zeit?????
für 3 wochen mit waschen reicht ein rucksack dicke aus.....
und dat sach icke als frau........
ohje, jetzt werden mich die frauen hier bestimmt killen....
aber wenn man geschickt packt passt verdammt viel in so einen grossen rein.....
ja penguin, davon träume ich nur, wir sind wieder bepackt wie die Esel und ein Rad ist auch noch dabei.
Nur ein Rucksack wäre ein Traum für mich aber man möchte ja den Lieben auch was mitbringen.
Edit Penguin: Zitat korrigiert
Zitat von kubano
ja penguin, davon träume ich nur, wir sind wieder bepackt wie die Esel und ein Rad ist auch noch dabei.
Nur ein Rucksack wäre ein Traum für mich aber man möchte ja den Lieben auch was mitbringen.
ich kenn das kubano...
aber davon hat tom88 ja nix gesagt....
beim letzten besuch hatte ich über 80 kilo mit und war alleine inkl. fahrrad usw.
ich kam mir vor wie packesel.........
und bevor du fragst...
nein ich habe nix bei der airline bezahlt und aduana war gnädig und ich war mit 50 cuc dabei anstatt 300 oder mehr........
Zitat von Tom88
Taxi für ca. 150 dollar/Weg.
Was ist denn das für´n Taxi . Ich hab Mitte Mai 60 CUC bezahlt und das sogar mit Umweg über Palma ( zugegebenermaßen war der taxista aus Santiago und froh über ´ne Rücktour ). 80 CUC ist eigentlich der realistische Preis - es sei denn man kommt als allerletzter aus der Zollkontrolle .
Den Rücktransfer nach Holguin kannst du über Havannatour buchen ( entweder im Büro neben der CJI oder im Melia ) da kostet dich das ganze 25 CUC.
#20 RE: holguin - santiago de cuba
Zitat von el loco alemán
Oder für den ersten Tag einen Leihwagen Einweg buchen. Ist auch nicht teurer als das Taxi und man hat am nächsten Vormittag vor der Abgabe noch die bequeme Möglichkeit, Nahrungsmittel zu hamstern.
Bei dem Freitagsflieger kann man das machen. Aber mittwochs in stockdunkeler Nacht ist das auch nicht jedermanns Sache.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: